Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAlexa am 14.03.2016, 16:56 Uhr

Jungenname

Wie findet ihr den Namen
Justin-Uwe-Hamlet-Uwe?

Spitzname Juhu?!

 
21 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von seerose1979 am 14.03.2016, 18:04 Uhr

Hi,
soll das ein Scherz sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Sybille-Luise am 14.03.2016, 19:08 Uhr

Also:
Justin - ziemlich modern
Hamlet - klassisch aber sehr ungewöhnlich
Uwe - etwas altmodisch, aber könnte wieder in Mode kommen.

Aber wieso 2x Uwe?
Tippfehler? Oder nur wegen dem (entschuldige) bekloppten Spitznamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von MamaAlexa am 14.03.2016, 19:08 Uhr

Nein, eigentlich nicht... klingt er denn so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von MamaAlexa am 14.03.2016, 19:12 Uhr

Nein, kein Tippfehler... beide Opas heißen Uwe, deshalb kommt der Name 2 mal vor

Justin gefällt meinem Mann sehr gut, ist mir aber alleine zu langweilig... und Hamlet finde ich toll...
vielleicht sollten wir die Bindestriche weglassen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Sybille-Luise am 14.03.2016, 19:30 Uhr

Hi Alexa,
Mit dem Hintergrund ist das ja nochmal was anderes. Eigentlich ist die Idee echt witzig, aber ist das in Deutschland überhaupt erlaubt. Doppelname mit doppeltem Namen?

Ich hab meinen Mann gerade gefragt, aber er weiß es nicht, fand die Idee aber genial. Das ist mal was ganz anderes und sehr außergewöhnlich.

Gruß Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lilke am 14.03.2016, 19:34 Uhr

Zweimal den gleichen Vornamen würde ich nicht nehmen und die Namen passen für mich nicht so gut zusammen. Was hältst du von

Jan-Uwe-Hendrik-Ulrich?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lilke am 14.03.2016, 19:35 Uhr

Wenn du vermeiden willst, dass das arme Kind in der Schule mit vollem Vornamen aufgerufen werden muss, würde ich die Bindestriche weglassen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Muffin85 am 14.03.2016, 19:43 Uhr

Mehr als affig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von juli1307 am 14.03.2016, 20:06 Uhr

Mit Bindestrich und einem Zweitnamen in doppelter Ausführung geht, meiner Meinung nach, gar nicht.

Justin würde ich persönlich nicht vergeben. Natürlich kann man nicht alle Menschen mit diesem Namen über einen Kamm scheren, ebenso wenig wie Kevin, Jacqueline oder Chantal.
Dieses "Schubladendenken" hat sich grade bei diesen Namen aber eben sehr festgefahren. Da hätte ich doch zu viele Bedenken, dass ich es meinem Kind unnötig schwieriger mache, v.a. in der Schule.

Naja, und Hamlet finde ich weder schön noch einfallsreich

Warum nicht Justus Uwe oder Julius Uwe und, wenn es denn wirklich sein muss, Hamlet als Drittnamen vergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von EarlyBird am 14.03.2016, 20:41 Uhr

Sorry aber ich finde es auch ganz schrecklich, das arme-arme Kind

Glaube zudem auch nicht, dass das durchgeht mit dem 2x Uwe.

Dem Kind wird das später sicher nicht gefallen, wird vielleicht sogat veräppelt, Ich stelle mir das auf einem Bewerbungsschreiben vor :(
poste doch mal in 15 Jahren und gebe Feedback, glaube aber er wird euch das nicht danken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von dee1972 am 14.03.2016, 21:23 Uhr

Ein Bekannter hat die Intiatialen P-U-T-E und er ist seinen Eltern garantiert nicht dankbar dafür.

Sorry ich finde eure Kombi unmöglich. Damit tust du deinem Kind keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es lustig ist ist es kein name !

Antwort von Merle83 am 15.03.2016, 7:33 Uhr

davon abgesehen willst du dein kind juhu rufen ?
nicht dein ernst

sorry wenn das kein fake sein soll, dann bitte überdenk das ganze mal ….

selbst wenn beide Opas Uwe heissen muss du den nicht 2x vergeben
geht das überhaupt ?!

sorry ich finde das echt bescheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es lustig ist ist es kein name !

Antwort von lilke am 15.03.2016, 7:52 Uhr

"Juhu, jetzt komm endlich von der Rutsche runter!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von jeck am 15.03.2016, 15:26 Uhr

Ihr solltest nicht nur die Bindestriche weglassen, sondern den kompletten Namen!! Sorry, aber das geht gar nicht. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du das wirklich ernst meinst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ava12 am 15.03.2016, 22:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von XxXTheyCallMeMikeXxX am 16.03.2016, 9:10 Uhr

Wie wäre es mit Mike?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von MamaAlexa am 16.03.2016, 10:33 Uhr

Mike-Uwe-Hamlet-Uwe...

super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von SuperMami16 am 16.03.2016, 13:18 Uhr

Es ist zwar eine sehr lustige Idee und sicherlich auch ein Name, den es so noch nicht gibt, aber ich würde dir eher abraten dein Kind so zu nennen. Vielleicht tut es ja auch ein einfacher Doppelname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Novembermum am 17.03.2016, 12:36 Uhr

Ach wie schön....bei der ganzen Übelkeit, die mich seit Tagen begleitet, konnte ich eben zum ersten Mal herzhaft lachen.

Ich finde die Kommentare sehr amüsant.
Von dir finde ich es sehr mutig, dein Kind "Juhu" rufen zu wollen. Aber Spitznamen entstehen ja meistens aus der Situation heraus - also warum nicht auch Juhu?

Jan-Uwe finde ich durchaus ganz passabel und ok. Ob aber ein zweiter Uwe im gleichen Namen stehen kann, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher - wahrscheinlich eher nicht.
Hamlet finde ich auch ohne Jan und Uwe nicht so schön, da ist Hendrik eher mein Favorit.

Also falls du bei "juhu" wirklich bleiben möchtest, dann solltest du dich mal beim Standesamt erkundigen, wie viele Bindestriche ein Name haben kann und ob zwei mal Uwe überhaupt geht.

Mich würde es auch sehr interessieren, ob das im Stammbuch so eingetragen wird und vor allem, ob du bei deiner Entscheidung bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Novembermum am 17.03.2016, 12:37 Uhr

Ach wie schön....bei der ganzen Übelkeit, die mich seit Tagen begleitet, konnte ich eben zum ersten Mal herzhaft lachen.

Ich finde die Kommentare sehr amüsant.
Von dir finde ich es sehr mutig, dein Kind "Juhu" rufen zu wollen. Aber Spitznamen entstehen ja meistens aus der Situation heraus - also warum nicht auch Juhu?

Jan-Uwe finde ich durchaus ganz passabel und ok. Ob aber ein zweiter Uwe im gleichen Namen stehen kann, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher - wahrscheinlich eher nicht.
Hamlet finde ich auch ohne Jan und Uwe nicht so schön, da ist Hendrik eher mein Favorit.

Also falls du bei "juhu" wirklich bleiben möchtest, dann solltest du dich mal beim Standesamt erkundigen, wie viele Bindestriche ein Name haben kann und ob zwei mal Uwe überhaupt geht.

Mich würde es auch sehr interessieren, ob das im Stammbuch so eingetragen wird und vor allem, ob du bei deiner Entscheidung bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Rübenkind am 20.03.2016, 10:28 Uhr

Boh Leute, wie ernsthaft ihr diesen Vorschlag diskutiert.

Ich hab hier schon viel Absurdes gelesen (oft denke ich, Standesbeamte, die Kinderanmeldungen entgegen nehmen, sollten das Jugendamt auf Kurzwahltaste haben), aber in diesem Fall dürfte doch jedem klar sein, dass die gute Frau euch verarscht!

Juuhuuuu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.