Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine266 am 25.11.2014, 20:57 Uhr

Jungenname

Hallo Ihr lieben!

Ich bräuchte mal etwas Input. Unser 1. Sohn heißt Emil. Jetzt erwarten wir unseren 2. Sohn. Im Moment haben wir zwei heiße Favoriten, Fred oder Anton. Unser Nachname beginnt mit H. Bewertet mal und wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne auch nochmal andere Vorschläge machen.

Gruß, Janine

 
17 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von karamell-keks am 25.11.2014, 21:08 Uhr

Ich find Fred nicht so schön, ich verbinde damit irgendwie wenig gute Eigenschaften. Anton hingegeben find ich sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Notenschlüssel am 25.11.2014, 21:27 Uhr

Anton passt wunderbar zu Emil, wäre auch mein Vorschlag gewesen, wenn du den Namen hier nicht geschrieben hättest. Fred passt meiner Meinung nach gar nicht. Weitere Vorschläge: Paul, Theo, Johann, Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Eolair am 25.11.2014, 21:50 Uhr

Hallo,

zu Emil (und generell) finde ich Anton schöner: Beide Namen beginnen mit einem Vokal, sind zweisilbig und klassisch und hell im Klang. Bei Fred denk ich immer an den Fred von Annemie von "Die Fussbroichs - die einzig wahre Familienserie" - kennt das noch wer? Der Name wirkt auf mich persönlich ein bisschen plump.

Ich kenne noch Geschwister Emil, Oskar und Charlotte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von yartina am 25.11.2014, 21:53 Uhr

Anton passt besser finde ich. Oskar fände ich auch noch passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von mlle.sakura am 25.11.2014, 22:06 Uhr

Mein Vater heißt Fred-Holger Anton :D
Ich finde beide Namen super, aber zu Emil finde ich auch Anton passender :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Hatschi83 am 25.11.2014, 22:07 Uhr

Fred geht gar nicht !

Anton ist super schön und passt prima!

Ich kenne Brüder die Emil und Theo heißen!
Toni würde mir auch noch gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Cordelia am 25.11.2014, 22:18 Uhr

Anton wäre auch meine erste Wahl!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von jule4 am 26.11.2014, 11:10 Uhr

Anton passt super, Fred, neeee...der kann auch von manfred kommen..."gruselig" für mich.

Frederik...wenn es auch länger sein darf

Henri
Robert
Vincent
Felix
Peter
Linus


??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Wunschfee2014 am 26.11.2014, 11:40 Uhr

Anton find ich schöner, Fred ist so gar nicht meins.
Ansonsten würden auch noch Hannes, Oskar oder z.B. Tim passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Antarktika am 26.11.2014, 14:01 Uhr

Fred gefällt mir so gaaar nicht. Frederik fände ich ok.

Anton passt super zu Emil! Das erinnert mich zwar Erich Kästner aber das ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil.

Auch toll zu Emil finde ich Tim oder Johannes.

Aber ich würde Anton nehmen. Toll!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Maliki am 26.11.2014, 16:20 Uhr

Ganz eindeutig:
Emil und Anton.
Find ich klasse zusammen!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von la-floe am 26.11.2014, 17:50 Uhr

Fred < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Janine266 am 26.11.2014, 19:08 Uhr

Daaanke für die vielen Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von nettimausi am 27.11.2014, 13:33 Uhr

wie kam bei euch der Nme Emil an wenn ich fragen darf. Wir haben einen 9 wochen alten Emil;-)
Aber wir mussten uns oft rechtfertigen für den Namen und viele hatten ein Problem dmit. wird später gehänselt ect.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von nettimausi am 27.11.2014, 13:34 Uhr

p.s Anton mag ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von tinichris am 28.11.2014, 20:06 Uhr

Ich finde Emil & Anton ist eine wunderschöne Kombi.

Fred gefällt mir nicht, finde ihn im Vergleich zu Emil und Anton sehr dumpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nettimausi

Antwort von Janine266 am 01.12.2014, 21:46 Uhr

Bei uns kam der Name super an. Nur ein entfernter Bekannter meinte, dass sein ja wohl ein altbackener Name. Ich glaube nicht, dass mein Sohn aufgrund seines Names gehänselt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.