Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gertrude813 am 20.03.2016, 10:19 Uhr

Jungenname gesucht

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,

ich habe mich neu hier angemeldet, weil wir in ca. 11 Tagen unseren zweiten Sohn erwarten und bei der Namenssuche noch nicht ganz sicher sind. Wir möchten ihn gern Theodor nennen, haben aber jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört der Name würde nicht zum großen Bruder passen.
Unser großer Sohn heißt Tom und viele sind der Meinung das Theodor dazu zu altbacken sei. Eigentlich war ich der Ansicht, dass das keine Rolle spielt, die beiden Brüder sind ja eigenständig und gehen ja nicht ihr ganzes Leben Hand in Hand und stellen sich gemeinsam vor.

Ich würde gern eure Meinung dazu hören und ggf. Alternativen, die ihr zu Tom passender fändet. Es geht auch nicht um den gleichen Anfangsbuchstaben oder die gleiche Anzahl an Buchstaben etc. Vielen Dank schon mal :)

 
11 Antworten:

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Muffin85 am 20.03.2016, 10:30 Uhr

Vielleicht nur Theo?

Tom und Piet? Milo? Jesse? Phil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von gertrude813 am 20.03.2016, 10:40 Uhr

Danke für deine Antwort. :)
Also findest du Theodor auch zu altbacken? Theo ist für mich nur eine Abkürzung eben von Theodor. Ich bin sicher alle würde ihn nur Theo rufen, aber im Ausweis hätte ich schon gern den vollständigen Namen Theodor.
Ist es dir persönlich wichtig, das die Geschwisternamen so konkret zueinander passen oder wäre das für dich kein Hindernis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Muffin85 am 20.03.2016, 10:46 Uhr

Ich hatte auch Theo auf meiner Liste, eben weil ich ihn knackiger als Theodor finde...aber abkürzen geht dann sicher auch.

Für mich "muss" es nicht zusammen passen, irgendwie finde ich es aber schön..ich kenne allerdings auch Brüder die Tim&Tom heissen, das finde ich albern. Wenn du Theodor schön findest, dann nimm ihn und lass es dir nicht ausreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Makri am 20.03.2016, 13:20 Uhr

Wenn euch Theodor gefällt, nehmt den Namen. Zu Tom finde ich ihn passend. Mir persönlich gefällt er nicht so.

Zu Tom gefällt mir
Linus
Mats
Luis
Lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von enanita am 20.03.2016, 13:41 Uhr

Wenn unser Ü-Ei ein Junge geworden wäre, hieße sie Theodor. Ich finde es auch schön, dass man das Kind Theo rufen kann, es aber auch noch eine "offiziellere" Form gibt. Gegenüber Tom finde ich Theodor keineswegs altbacken, es passt gut zusammen. Und ja, schließlich sind das ja 2 ganz eigenständige Menschen, die wahrscheinlich den Großteil ihres Lebens nicht zusammen verbringen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Ava12 am 20.03.2016, 13:51 Uhr

Tom und Theo passt doch gut! Ich würde eher nicht 2 gleiche Anfangsbuchstaben wählen...

Wir haben hier auch einen kleinen süssen Theo und da ich kurze Namen bevorzuge, wäre mir Theodor zu lange und die Geschwister haben auch alle einen kurzen. Theo ist ein eigenständiger Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von EarlyBird am 20.03.2016, 15:57 Uhr

Also ich finde Tom und Theo(dor) passt sogar super zusammen.
Theodor gefällt mir im Deutschen zwar tatsächlich weniger gut (ausgesprochen) aber über kurz oder lang wird er wohl ohnehin Theo gerufen werden (Freunde, Kiga, Schule...)

Wenn euch der Name mit "dor" hinten gefällt, warum nicht??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von monk am 21.03.2016, 18:02 Uhr

Also ich würde auch nur Theo als Namen nehmen. Eben aus dem Grund dass wie ich finde die beiden Namen sonst nicht zusammen passen.
Wenn dir sowas nicht wichtig ist dann nimm Theodor. Ich könnte es nicht
Schöne Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Lina1992 am 21.03.2016, 22:10 Uhr

Hakeem oder akeem finde ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von anja&die**** am 22.03.2016, 23:24 Uhr

Theo ist cool. Was Abkürzungen angeht. ..wir haben eine Henriette und sie wird nur Jette genannt und so war das auch gedacht. Aber ich wollte eben einen "richtigen" Namen haben und nicht nur eine Abkürzung. Darum kann ich dich schon verstehen.
Achso und zueinander passende Geschwisternamen finde ich völlig unwichtig.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Chrissi1404 am 24.03.2016, 13:22 Uhr

Lass dir da doch nicht reinreden &521;&522;
Wenn ihr beide euch einig seid, dann ist das doch völlig egal, was andere sagen.
Sowohl meine Familie, als auch meine SchwieMu sind von unserer Namenswahl auch nicht so angetan. Zum einen, weil er ihnen zu "normal/langweilig" ist und zum anderen, weil SchwieMu einfach nur gern "ihren" durchsetzen möchte...
Weihnachten ist bei uns die Entscheidung gefallen (ich war mir halt auch ein wenig unsicher, da der Name in den Top Ten ist, was ich vorher nicht wusste - und meine "Hormone" fanden das ganz lange nicht toll &521;) und seit dem gibts kein Rütteln mehr, ist alles auf einen "PAUL ALEXANDER" eingerichtet (Türschild) und auch die Formulare schon ausgefüllt - jetzt muss der Kleine nur noch kommen &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.