Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissFlower89 am 02.09.2015, 16:16 Uhr

Jungenname ? Meinung , Ideen?

Hallo , ich hab mich hier schon länger inspirieren lassen und nun beschlossen mich auch mal anzumelden um mir Rat zuholen (:

Einen Namen für ein Mädchen haben wir schon , nur die Entscheidung für einen Jungennamen fällt uns schwer.
In der engeren Auswahl stehen :
Tristan (deutsch gesprochen)
Vincent
Jeremy

Ansonsten gefallen uns noch David , Tim und Alexander.

Der Nachname ist deutsch , hart , eher selten und recht schwierig in Aussprache und Schreibweise.

Könntet ihr einfach euren Favorit nennen ?
Oder auch noch einen ganz neuen Vorschlag , der in unser "Namensschema" passt ?

Danke schon mal für Antworten :D

 
9 Antworten:

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von Muffin85 am 02.09.2015, 16:45 Uhr

Vincent (pder Vincenz?) und David (aber nur deutsch gesprochen) find ich gut...


Noah? Raphael? Lennard? Theodor? Luke? Samuel? Phil? Mattis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von La_Latina am 02.09.2015, 20:50 Uhr

Jeremy ist für mich ein absolutes No-Go, die anderen finde ich alle ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von Philo am 02.09.2015, 21:06 Uhr

Hallo,
bei einem schwierigen deutschen Nachnamen würde ich Tim oder David wählen. Tristan gefällt mir weniger, Jeremy finde ich zu einem dt. Nachnamen nicht passend.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von Lachmöwe am 02.09.2015, 21:30 Uhr

Tristan finde ich wunderschön! War hier leider nicht durchzusetzen...
Vincent finde ich allerdings genau so schön. Ist nur deutlich häufiger.
Jeremy mag ich nicht, wäre zu einem dt. Nachname auch unabhängig davon nicht meine erste Wahl.

David, Tim, Alexander sind auch schön. Kommen aber nicht an Tristan oder Vincent ran.

Weitere Vorschläge:
Laurenz
Henrik
Clemens
Gregor
Jonathan
Adrian
Lennart
Mattis
Hannes
Nicolai
Magnus
Ruben/ Rouven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von Mäxie452 am 03.09.2015, 0:01 Uhr

Hallo


Ich finde David mit Abstand am schönsten.

Hier noch ein paar Vorschläge:

Jarik
Linus
Bennet
Samuel
Leander
Magnus
Marius
Adrian
Jonathan


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von 3boys am 03.09.2015, 7:59 Uhr

Ich würde an erster Stelle David oder Vincent nehmen. Die gibt es aber hier schon ziemlich oft. Wenn du lieber was selteneres haben willst, finde ich Tristan auch ganz schön.

Jeremy mag ich eigentlich auch, aber leider werden diese Namen ganz schnell in die Kevin-Kiste sortiert. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.
Würde ich dann nur vergeben, wenn ihr darüber steht.

Es wurden ja noch einige Vorschläge gemacht, aber was haltet ihr noch von:
Titus
Bastian oder Sebastian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von nicole812 am 03.09.2015, 8:58 Uhr

Jeremy würde ich auch nicht wählen.
David finde ich ist aehr häufig.
Vincent ist schön und zumindest hier selten
Tristan mag ich auch und auch den hört man hier nicht oft.
Tim, alexander finde ich schön, aber sehr häufig hier.......

von Deinen würde ich Vincent nehmen.

Ansonsten vielleicht
Cedric oder
Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von -Blümchen- am 04.09.2015, 8:08 Uhr

Vincent, David oder Tim finde ich schön. Jeremy geht gar nicht. Als Erzieherin bin ich da aber auch ein bischen voreingenommen.

Wie wäre Jannes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname ? Meinung , Ideen?

Antwort von MissFlower89 am 04.09.2015, 14:02 Uhr

Vielen lieben dank für eure Antworten und auch die ganzen Vorschläge :D (Cedric hat es jetzt doch auf unsre Liste geschafft)
Wir haben beschlossen Vincent , Tristan und Cedric einfach mal so stehen zu lassen und erstmal abzuwarten. Vlt. brauchen wir ja auch gar keinen Jungennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.