Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily of the Valley am 08.07.2016, 13:22 Uhr

Juli - Junge oder Mädchen?

Ich sag jetzt mal nicht gleich, ob wir Junge oder Mädchen bekommen, um euch nicht zu beeinflussen. Auf jeden Fall denken wir über den Namen Juli nach, den es ja anscheinend für beide Geschlechter gibt.

Denkt ihr bei Juli eher an einen Jungen oder an ein Mädchen?

 
21 Antworten:

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von sterntaler82 am 08.07.2016, 13:41 Uhr

Eindeutig ein Mädchen für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von PunkRockMummy am 08.07.2016, 13:42 Uhr

An ein Mädchen!

Gibt doch diesen tollen Film: "Im Juli"
Da heißt die weibliche Hauptrolle so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von HSVMarie am 08.07.2016, 14:20 Uhr

Wir haben Kinderbücher von Juli. Und Juli ist in diesen Büchern ein Junge. Darum ist der Name für mich eher männlich geprägt. Haben in der Kita allerdings eine Juli.

Also ich finde, Juli für nen Mädchen okay (würde für ein Mädchen aber Jule bevorzugen) aber für einen Jungen besser, weil halt außergewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von Sonnenschein30 am 08.07.2016, 14:26 Uhr

Auf jeden Fall Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von JessieFee am 08.07.2016, 14:56 Uhr

Ich würde auch direkt an ein Mädchen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monat

Antwort von trisha0570 am 08.07.2016, 18:32 Uhr

Tut mir leid, aber wenn ich Juli lese, denke ich weder an einen Jungen noch an ein Mädchen sondern an den Monat.

Ich kenne Juli als Abkürzung für Julian und Julius, aber nicht als eigenständiger Name.

Für ein Mädchen finde ich den Namen sogar ganz süß, aber Julie geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monat

Antwort von wemberina am 08.07.2016, 18:48 Uhr

Ich kenne auch eine kleine Julie !(Schülie gesprochen, manche sagen aber auch einfach Juli zu ihr)

Als eigenständiger Name würde ich es eher einem Mädchen zuordnen, als Spitznamen beiden Geschlechtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von lilke am 08.07.2016, 19:12 Uhr

Als offiziellen Namen: Mädchen
Als Spitzname für Julius: Junge

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von EarlyBird am 08.07.2016, 19:30 Uhr

Boy ;)

Aber hier werden auch viele Julians mit Juli abgekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von nicole812 am 08.07.2016, 20:00 Uhr

Ich kenne den nur weiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von Notenschlüssel am 08.07.2016, 20:00 Uhr

Ich würde da eher an ein Mädchen denken. Kenne eine Julie (wird Juli ausgesprochen), das finde ich schön. Die Schreibweise Juli ist für mich unvollständig. Sollte es ein Junge sein, würde ich julian oder Julius nehmen udn Juli kosen. Mädchen würde ich Julie schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von Ava12 am 08.07.2016, 21:03 Uhr

sofort an ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von berry81 am 08.07.2016, 21:53 Uhr

Mädchen! Ganz klar.


Oder Spitzname für Julius solange sich der kleine noch nicht dagegen wehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von Schneckezähnsche am 08.07.2016, 22:06 Uhr

Juli ist eine Abkürzung für mich. Und klingt für mich eindeutig weiblich.

Wir hatten mal eine Lehrerin, die hieß Julika. Auch ein schöner Name, den man Juli rufen kann. Ich mag generell solche abgekürzten Namen (Toni, Alex, Max,...) Nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von NAG-Hasi am 09.07.2016, 10:56 Uhr

Ist hier sehr beliebt für Mädchen. Würde mich aber immer lieber für die Schreibweise Julie entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen

Antwort von Lily of the Valley am 09.07.2016, 12:54 Uhr

Danke für eure Meinungen!

Die Tendenz geht ja ziemlich deutlich in Richtung Mädchen, was ich gehofft hatte, da wir unsere Tochter evtl so nennen wollen.

Die Schreibweise diskutieren wir momentan auch noch, sind aber eher für Juli statt Julie, um all zu viele Verwechslungen mit der französischen Variante zu vermeiden. Davon abgesehen finde ich die Schreibweise ohne e schöner, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von Mirabelle123 am 09.07.2016, 17:30 Uhr

Ohne die anderen gelesen zu haben: Mädchen :)

Kannte aber auch mal nen männlichen Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen

Antwort von EarlyBird am 09.07.2016, 20:35 Uhr

Also "Julie" ist eindeutig ein Mädchenname, wobei ich den automatisch mit "Dsch" sprechen würde (so wenn ich ihn lediglich irgendwo lesen würde).

Hier gibt es viele männliche "Juli's" abgekürzt von "Jul..." Namen.
Juli als Mädchenname hingegen kein Einziges.

Gäbe es hier nicht soooo viele Jungs die mit "Jul..." anfangen, wäre der Name für mich vielleicht auch nicht so sehr auf "Jungennamen" geeicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von Ev71 am 10.07.2016, 22:18 Uhr

In den Juli-Büchern heißt der Junge Julian und wird Juli genannt.
Er heißt aber eindeutig Julian. Was seine Mutter gerne betont, wenn es "ernst" wird.

Juli ist für mich ein Monat oder eine Koseform, die für so einige Namen geht: Julian, Julius, Julia, Juliane, Juliana, Jule, Jula, Julika...

Julie mag ich auch nicht, sieht aber eher nach einem Namen aus. Ev,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen

Antwort von VerenaSch am 10.07.2016, 22:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli - Junge oder Mädchen?

Antwort von Deryagul am 12.07.2016, 0:27 Uhr

Ich denke bei Juli an ein Mädchen, weil ichauch eins kenne, das genau so heißt.
Es ist genau so wie Julie das ist ja auch nur für Mädchen.
Wenn es ein Junge wird, würde ich ihn wenn dann Julius nennen, ich mag keine Namen, die nicht geschlechtseindeutig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.