Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia am 05.06.2016, 17:33 Uhr

Jesse!

Hi
Ich wollt mal fragen was ihr von "Jesse" haltet? Hab den Namen vorhin in Holland gehört! Er wurde deutsch ausgesprochen also nicht , dschjässi ... Sondern jess"E" .
Lg

 
10 Antworten:

Re: Jesse!

Antwort von JessieFee am 05.06.2016, 18:25 Uhr

Ich find den Namen richtig schön
Er steht auch auf meiner Liste falls ich irgendwann noch mal einen kleinen Jungen bekommen sollte:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von EarlyBird am 05.06.2016, 18:41 Uhr

Ich liebe den Namen "Jesse", allerdings "Dsch-essie" gesprochen. Und nein, für mich hat dieser Name rein gar nichts mit (diesem bei uns nicht vorhandenen) "Kevinismus" zu tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von KevinTate am 05.06.2016, 18:46 Uhr

Ich finde Jesse auch meeega schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von kaempferin am 05.06.2016, 19:11 Uhr

Hallo,

ich finde diesen Namen auch schön - ist auch mal etwas anderes und der Name hat "irgendwie" auch was. Und nein, ich würde ihn auch nicht "Dschess(i)e" aussprechen, denn das klingt TOTAL _ ALBERN sowie auch KOMPLETT _ GROTTENFALSCH! Bedeutet, so wird er auch überhaupt nicht ausgesprochen.

Bei dem (weiblichen) Vornamen Jessica finde ich die Abkürzung "Dschessie" - genauso ausgesprochen - auch in Ordnung sowie auch richtig, aber nicht bei dem männlichen Vornamen Jesse.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von Ava12 am 05.06.2016, 20:36 Uhr

Jess ist jetzt nicht so meins... Jesper, genau so gesprochen wie geschrieben, finde ich hingegen gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von EarlyBird am 05.06.2016, 21:50 Uhr

Wieso ist das falsch ausgesprochen.? Den männlichen Namen "Dschessie" gesprochen, schreibt man "Jesse".
Jesse also "Jesse" gesprochen ist lediglich die deutsche Aussprache.

Wenn es bei uns in der Familie nicht eine Jessica geben würde, hätte ich meinen Sohn vielleicht so genannt.
Ich liebe den Jungen-Namen "Jesse" gesprochen "Dschessie".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von Glaseule am 06.06.2016, 0:09 Uhr

Für mich war das bisher ausschließlich ein Nachname in meiner engeren Verwandtschaft, daher würde ich ihn auch nicht vergeben. Ich wusste nicht, dass es Jesse auch als deutschen Vornamen gibt, kannte nur Jesse James.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von lilke am 06.06.2016, 7:23 Uhr

Birgt sehr viel Gefahr ihn falsch auszusprechen. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Aber es gibt sicherlich schlimmere Namen ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von MeineGüte am 06.06.2016, 16:52 Uhr

Gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesse!

Antwort von Mäxie452 am 07.06.2016, 21:51 Uhr

Hallo



Ich wohn in Sachsen und habe den Namen noch nie gehört, nur gelesen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten ihn englisch aussprechen würden.

Jesse James
Jesse Spencer
Jesse McCartney

Deutsch gesprochen gefällt er mir auch nicht. Es erinnert mich an "Jesses Maria und Josef".



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.