Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InLu2014 am 13.09.2014, 8:39 Uhr

Integrieren der Geschwister in die Namenswahl

Hallo.
Hat hier wer seine Kids bei der Namenswahl integriert?
Wie habt ihr das gemacht?
Ich fand die Idee eigtl ganz süß. Ich habe bereits eine Liste, mit Vorauswahlen. Meine Idee war nun, das jeder 3-4 stimmen hat, und Voten darf. Aus den meistgewählten Namen würde ich dann gucken was sich da zusammenbasteln lässt (wird also nicht nach Reihenfolge gevotet! Sondern nur welche überhaupt in Frage kommen).
Zuerst war mein Gedanke ob jeder noch einen eigenen dazu schreiben darf. Wobei ich da mittlerweile unsicher bin ob das so eine gute Idee ist ;)

 
2 Antworten:

Re: Integrieren der Geschwister in die Namenswahl

Antwort von Notenschlüssel am 13.09.2014, 9:09 Uhr

Bei uns sind die Geschwister auch integriert. Sie haben zwar nicht die Möglichkeit, ihren eigenen Namen vorzuschlagen, aber von den Favoriten, die wir Eltern haben, dürfen sie abstimmen und sagen, welcher Name denen am besten gefällt. Ein bestimmter Name macht bei uns zur Zeit das Rennen und der wird es am Ende wahrscheinlich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrieren der Geschwister in die Namenswahl

Antwort von seerose1979 am 13.09.2014, 17:08 Uhr

Hallo,
ab einem bestimmten Alter würde/ hatte ich den Großen auch mit einbezogen, aber der war damals erst zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.