Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAlexa am 02.05.2016, 9:26 Uhr

immer wieder Jungenname...

Wie ich inzwischen schon mitbekommen habe, bin ich nicht die einzige, die sich mit einem Jungennamen sehr schwer tut....

was haltet ihr von Charlie?

Ich finde den eigentlich total süß, aber ich stell mir immer die Situation vor, wie er sich als Erwachsener bei einem Vorstellungsgespräch vorstellen muss...

Ist Charlie auch noch schön, wenn man erwachsen ist? ...ich weiß es nicht...
würde gerne eure Meinungen hören!

LG Alexa

 
12 Antworten:

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von Nicole_Meyer am 02.05.2016, 9:42 Uhr

Nein, Charlie würde ich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je suis charlie...

Antwort von hopsefrosch am 02.05.2016, 9:50 Uhr

...nee.

und überhaupt, klingt nach nymphensittich wenn dann charles, aber mag ich auch nicht.
Charlie in den USA oder so geht natürlich.

wie wärs mit karl nennen und karlie rufen? kenne einen karlie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von Janni Jan am 02.05.2016, 10:01 Uhr

Finde ich ganz furchtbar...
Kenne ich eher als Abkürzung für Charlotte oder eben Kosename für Charles. Schrecklich...!

Zudem mir dabei sofort Charlie Harper und Charlie-Alle Hunde kommen in den Himmel in den Kopf kommen.
Von Je suis Charlie ganz abgesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von mutzi am 02.05.2016, 11:02 Uhr

es ist tatsächlich SOOOOOOOOOOOO schwer... außer man mag eben die standart allerweltsnamen wie simon, maximiliam, paul und ko...

charlie würde ich nicht nehmen... sorry ist gar nicht meins.
aber kommt sicher auch auf die region an wo man lebt und auch den nachnamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von Ev71 am 02.05.2016, 11:05 Uhr

Hallo,
Charlie ist für mich ein Kosename und da auch eher weiblich besetzt.
Jedenfalls kenne ich vor allem Mädchen, die wahlweise Charlene oder Charlotte heißen und Charlie gerufen werden.
Von daher ist für mich Charlie für einen erwachsenen Mann gar nicht schön und passend. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von NAG-Hasi am 02.05.2016, 11:59 Uhr

Ich find's auch nicht schön...
Ein Kollege von mir heißt Karl-Heinz und wird Charlie gerufen.

Also wenn ihr das Kind Karl/ Carl nennt und Charlie als Kosename etabliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von MamaAlexa am 02.05.2016, 12:43 Uhr

Okay, okay... der Name ist gestrichen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von Ava12 am 02.05.2016, 16:14 Uhr

Also ich find Charlie nicht schlecht, kenne einen erwachsenen Mann, der so heisst und keiner hier findet das komisch...könnte aber sein, dass er Charles heisst und Charlie gerufen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mal einen guten Freund aus Ghana

Antwort von hopsefrosch am 02.05.2016, 21:19 Uhr

der hier Charles, wir nannten ihn Charlie. Das war ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von Eolair am 02.05.2016, 21:23 Uhr

"ich finde den eigentlich total süß"

Dein Sohn ist nicht ewig klein und niedlich, als erwachsener Mann "Charlie" zu heißen finde ich persönlich unseriös und unpassend. Und dann noch kombiniert mit einem deutschen Nachnamen *augenroll*... Für mich gehts GAR NICHT.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von lilke am 02.05.2016, 21:47 Uhr

Wenn dann würde ich da Charles nehmen und Charlie rufen. Charlie als eingetragener Name würde ich nicht gut finden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Jungenname...

Antwort von saja79 am 02.05.2016, 22:10 Uhr

Finde ich auch nicht gut, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.