Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula29 am 08.12.2014, 15:05 Uhr

Immer noch Mädchenname zu Emil...

Hatte schonmal gepostet.. es waren sehr schöne Namen dabei, aber irgenwie doch noch nicht so der "Hit".. Finde es sehr schwer, unser Sohn heißt Emil und nun wird es ein Mädchen wie es scheint.. Mir fehlen absolut die Ideen, früher dachte ich immer Mädchennamen wären sooo viel einfacher zu finden als Jungennamen hihi. Nun ists irgendwie anders herum. Alle Namen die mir gefallen, sind ausgerechnet in dem "Jahrgang" dann schon vergeben. Toll hätte ich Amelie, Frieda, Emma gefunden... Ida find ich süß inzwischen, wobei ich immer denke dann heißt es: Ihhhhhhh da! Hmmm... Pauline und Paula fand ich früher so schön, aber sie sind inzwischen soooo geläufig. Wir suchen einen schönen alten deutschen Namen, der zudem auch noch freundlich klingt :-). Leni war immer mein Favorit, ist leider aber auch vergeben. Arrrgh.

 
18 Antworten:

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von stephanie-m am 08.12.2014, 17:45 Uhr

Helene
Edith
Klara
Henriette (Jette)
Johanna
Martha
Elsa
Käthe
Alma
Irma
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von coryta am 08.12.2014, 19:44 Uhr

Hallo,
mir geht es grad andersrum. Wir brauchen einen Jungennamen und ich finde nur Mädchennamen :-)
Wie wäre es mit
Luisa
Ira
Carla/Karla
Lina

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Pfefferminzprinzessin am 08.12.2014, 20:15 Uhr

Vielleicht

Lene?
Alva?
Martha?
Jonna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Rädchens am 08.12.2014, 20:23 Uhr

Ich schlage vor: Antonia, Eni, Lisa, Imke, Marit, Theske, Elin, Amke, Berit, Eva, Paulien, Talke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Emma25 am 08.12.2014, 20:49 Uhr

Meine sibd.. Greta, Lotta, Marta und Mathilda.. wir haben auch einen Emil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Goggelsche am 08.12.2014, 21:29 Uhr

Ich finde Emil und Ida toll und Emil und Emma.
Wir haben beides, eine Ida und eine Emma....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Janine266 am 08.12.2014, 21:49 Uhr

Hier ist auch eine Emil-Mama!

Wäre bei uns das zweite ein Mädchen geworden, hätten wir sie entweder Luzie, Ida oder Frida genannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Mona Laura am 08.12.2014, 21:49 Uhr

Hallo,

Emil und

Pia
Agnes
Judith
Ruth
Anne
Mona
Jule
Linda
Rieke
Hanne
Selma
Thea
Flora
Irma
Cecilia
Mathilde
Martha
Rosalie / Rosa
Johanna
Luise
Dora
Alma
Käthe
Lydia
Adele
Marianne
Josephine
Hedwig
Jette / Henriette
Wilma
Lisbeth
Magda
Vera
Kathrin
Christel
Margrit / Margret
Hella
Lore

Elsa
Elisa
Ella
Eva
Erna
Erika
Esther

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Mäxie452 am 08.12.2014, 21:49 Uhr

Hallo


Emil und

Tina
Maja
Anja
Aniek
Linda
Rahel
Lisann
Lenja
Thea
Flora
Alba
Fine
Sonja


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von st3rnchen am 08.12.2014, 22:20 Uhr

vielleicht charlotte oder katharina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von gini82 am 08.12.2014, 23:02 Uhr

Thea , Luzie gefällt mir auch, Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von eulenzauber am 09.12.2014, 9:59 Uhr

Hier ist es genau anders herum.
Tausend schöne Mädchennamen fallen mir ein, aber für nen Bub gar nix.
Zu Emil würde mir gefallen:
Antonia
Ella
Enna
Hanne
Greta
Jella
Milla
Mira
Adele
Martha
Marla
Carla
LG und viel Spaß beim Suchen bzw. Finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Paula29 am 09.12.2014, 21:24 Uhr

Danke für eure Ideen :-) Aber richtig weiter bin ich immer noch nicht.... Doch Bubennamen hätte ich einige: Hannes, Julius, Henri, Felix, ... Aber für ein Mädel... hmmmm. Schwierig weils altdeutsch sein soll, zu Emil passen sollte und zudem noch nicht so "ausgelutscht" sein soll. Amelie hätte mir auch gut gefallen...aber: vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann nimm doch

Antwort von nicole812 am 10.12.2014, 7:30 Uhr

Annelie ist ähnlich aber eben anders.

Meine Kollegin , Anfang 20, heißt so und ich find ihn toll und sie ist auch sehr glücklich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Maulemaus am 11.12.2014, 22:16 Uhr

Hallo,

wir haben einen Emil, seine Schwester heißt Luise.
Ansonsten hätte mir Helene noch sehr gut gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von ursel7 am 13.12.2014, 20:52 Uhr

Wir haben auch einen Emil.

Eine Schwester wäre eine Martha Helene oder Helene Elisabeth geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Paula29 am 13.12.2014, 21:57 Uhr

Hmmmmmmmmm ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Es sind einige schöne dabei, aber es fehlt immer noch "DER" Hammer.. ;o) Clara find ich auch nicht übel, Elisabeth finde ich toll aber scheidet aus weil es zu lang ist zu Emil und der Nachname ist auch lang. Ich weiß auch nicht. Greta ist auch schön, aber hab angst dass das kind dann nur Gretchen gerufen wird. Ida finde ich auch nicht übel, aber dann heißt es "ihhhhhhh da"!. Helene gibts auch schon im Ort. Will ja gerne einen Namen haben, der nicht schonmal vergeben ist im selben Jahrgang. Sonst melden sich später in der Schule 2 Lenis, 2 Hannas, etc. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Mädchenname zu Emil...

Antwort von Maulemaus am 18.12.2014, 22:54 Uhr

vielleicht Amalie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.