Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissSunset am 26.05.2015, 21:40 Uhr

Ida oder Liv?

Hallo,

wir schwanken zwischen diesen beiden Namen.
Welchen würdet ihr wählen und warum?

Danke für Eure Hilfe!

 
12 Antworten:

Re: Ida oder Liv?

Antwort von 3boys am 26.05.2015, 21:51 Uhr

Von den beiden würde ich eher Ida nehmen, weil es sich für mich nach mehr anhört, als bei Liv.
Ich kenne eine Liv. Konnte aber noch nie mit den Namen was anfangen. Für mich hätte er nur einen Vorteil, er ist selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von Ava12 am 26.05.2015, 21:51 Uhr

Liv, weil er mir einfach besser gefällt, Ida ist nicht schlecht, aber für mich altbacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von Philo am 27.05.2015, 0:18 Uhr

Hallo,
meine Ida ist grad 1 Jahr alt geworden - und ich liebe diesen Namen immer noch. Ich finde ihn melodischer als Liv, würde Ida vergeben ;)

Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von Maximum am 27.05.2015, 6:25 Uhr

auf jeden Fall Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von ana80 am 27.05.2015, 8:54 Uhr

Ich persönlich finde Ida schöner. Die Tochter meiner Freundin heißt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von Blondie86 am 27.05.2015, 9:22 Uhr

Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von Lotti03 am 27.05.2015, 10:59 Uhr

Ida...mein absoluter Lieblingsname!

Liv ist aber auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von HSVMarie am 27.05.2015, 12:23 Uhr

Wir haben eine Ida, die wird bald 4 und findet ihren Namen toll. In der Kita ist sie die einzige Ida. Obwohl wir in Schleswig-Holstein doch recht viele Idas treffen.

Liv hatten wir auch auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von Makri am 27.05.2015, 13:23 Uhr

Ida, weil ich einsilbige Namen nicht so gern mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von Liv1412 am 27.05.2015, 13:48 Uhr

Was soll ich sagen?!

Liv ...natürlich ;-).

Na,aber ich finde beide Namen sehr schön.
Mir gefällt dennoch die Bedeutung des Namens Liv besser als die Bedeutung von Ida.Aber,wenn einem die Bedeutungen nicht "wichtig" sind,ist die Überlegung ja nicht ausschlaggebend.

Obwohl beide Namen "alter Herkunft" sind klingt Ida altmodischer.
Liv wird allerdings oft "falsch verstanden" wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.Der Norden versteht den Namen Liv besser als der Süden ("Liv ...achso ...so der amerikanische Name...Liv Tyler...und so"...ähhh nein!!!).Trotzdem liebe ich den Namen Liv!!!

Beide sind nicht gewöhnlich und ich finde beide schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von MissSunset am 28.05.2015, 12:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida oder Liv?

Antwort von MissSunset am 28.05.2015, 12:18 Uhr

Du kommst also auch aus Schleswig-Holstein? Genau das ist nämlich unsere Befürchtung bei Ida...dass es den Namen so häufig gibt.
Ich finde, dass Ida und Lotta super zusammen passen! Wir hatten schon überlegt, Lotta als Zweitnamen zu Ida zu nehmen. Hat eure Ida einen zweiten Vornamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.