Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 12.06.2014, 13:00 Uhr

Ida Alexia?

Hallo!

Über diese Kombi habe ich vorher nie ernsthaft nachgedacht, aber wie findet ihr eigentlich

Ida Alexia?

Alexia Ida ginge nicht, finde ich, weil es nicht stimmig klingt und -ia Ida sich zu nah sind.

Und wie findet ihr Ida Alexia im Vergleich zu Ida Carolina?

Habt ihr noch Alternativvorschläge zu Alexia, egal, ob EN oder ZN?

Liebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Re: Ida Alexia?

Antwort von Lissybaer am 12.06.2014, 14:17 Uhr

in Ida hab ich mich zur Zeit auch total verrannt gut dass ich mir da noch keine Gedanken zu machen muss hihi

Ida Alexia ist irgendwie - anstrengend Ida Alexis fänd ich irgendwie stimmiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida Alexia?

Antwort von laola am 12.06.2014, 17:20 Uhr

Mir gefiele Ida Alexa oder Ida Alexandra besser (der ist richitg gut!).

Und Ida Carolina ist auch runder als Ida Alexia. Dieses -ia am Schluss stört mich klanglich irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida Alexia?

Antwort von Ava12 am 12.06.2014, 19:57 Uhr

Alexia ist nicht meins...wenn, dann würde ich nehmen:

Ida Lexi oder Ida Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida Alexia?

Antwort von Rosinchen78 am 12.06.2014, 22:24 Uhr

Ich finde Ida Alexia nicht gelungen. Also mein Geschmack ist es einfach nicht, weil ich die beiden Namen vom Typ her ganz anders finde.

Ida Carolina finde ich stimmig.

Zu Ida könnte bei mir noch eher passen

Ida Katharina
Ida Sophie
Ida Josephine
Ida Seraphina
Ida Alexandra finde ich auch nicht schlecht
Ida Leandra, wie findet du das??

Also eher einen etwas längeren ZN würde ich nehmen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida Alexia?

Antwort von kaempferin am 13.06.2014, 9:06 Uhr

Hallo,

ich finde die Kombination gar nicht schlecht und auch nicht "unstimmig". Ich finde, das geht und passt. Wobei mir jedoch Ida Carolina doch um einiges besser gefallen würde, denn das klingt - zumindest für mich - noch stimmiger.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida Alexia?

Antwort von hamnavoe am 13.06.2014, 9:07 Uhr

Ida Carolina ist gut, Ida Alexia finde ich alledings ziemlich furchtbar. Die Namen passen irgendwie gar nicht zusammen und das -a A stört mich. Alexia mag ich abgesehen davon eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida Alexia?

Antwort von Samtpfötchen am 14.06.2014, 18:44 Uhr

Finde Alexia so schön wie wäre es mit Alexia als EN?

Ida Alexia gefällt mir in der Kombi nicht, da mir die Namen zu unterschiedlich sind...

Ida Carolina passt ganz wunderbar.

Alexia Florentine
Alexia Valentina
Alexia Ariane (falls eine AA-Folge in Frage kommt und das nicht zu sehr ans niederländische Königshaus erinnert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter

Antwort von Philo am 16.06.2014, 20:49 Uhr

... gerade 4 Wochen alt, heißt Ida Katharina :)

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.