Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samoe am 10.05.2015, 9:38 Uhr

Ich bekomme langsam die Krise...

Hallo,

bin nun 33. SSW mit unserem zweiten Jungen und unser endgültiger Name steht immer noch nicht fest. Ich finde das irgendwie fruchtbar...

Bei unserem Erstgeborenen wussten wir den Name schon sehr lange (schon bevor wir uns überhaupt an die Babyplanung machten). Er heißt Joel.

Nun hängen wir eigentlich seit Wochen an zwei Namen. Mir gefallen eigentlich auch nicht sehr viele Jungsnamen. Wir würden uns jetzt zwischen Levi oder Aaron entscheiden. Findet ihr, dass insbesondere Aaron zuuu "jüdisch" ist? Wir sind keine Juden, sondern Christen. Ich würde nur jetzt nicht unbedingt wollen, dass jemand anhand des Namens daraus schließt, dass wir Juden sind, wobei ich natürlich nichts gegen Juden habe.

Was assoziiert ihr so mit diesem beide Namen?

Danke, LG, samoe

 
10 Antworten:

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von Muffin85 am 10.05.2015, 10:44 Uhr

Aaron=Jude? So ein Quatsch...wenn du so einen Gedanken hast nimm lieber Levi...oder vielleicht Phil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von Ava12 am 10.05.2015, 11:19 Uhr

Du sorgst dich, dass die Namen zuuu jüdisch sind? So wie du es formulierst, kommt es allerdings etwas komisch an...

Levi finde ich wirklich toll, Aaron gefällt mir nicht so, mir wäre es egal welcher Herkunft der Name ist, wenn er mir klanglich gefällt. Hier sind beide Namen weit verbreitet.

Zu Joel gefällt mir klanglich Levi besser, da bei beiden l und e vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von asclepiatina am 10.05.2015, 12:54 Uhr

Levi und Joel klingt toll..
Aaron is toll.. ich selbst hab einen Jaron wäre vielleicht ne Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von misu78 am 10.05.2015, 13:15 Uhr

hallo! ja die klingen irgendwie tatsächlich "jüdisch".
nur wo ist das problem? warum ist das denn schlimm,
wenn jemand irrtümlicherweise glaubt ihr wärt juden?
ist doch piepegal, wir haben ja zum glück nicht mehr 1938.
wenn du tatsächlich nichts gegen juden hast, than go for it.
sind beide schöne namen.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal...

Antwort von samoe am 10.05.2015, 14:23 Uhr

...für eure Beiträge.

Ich glaube, ich habe mich doof ausgedrückt. Es ist mir soweit egal, ob jemand denkt, wir wären Juden durch den Name. Natürlich "klingen" beide so, weil es letztendlich natürlich jüdische Namen sind, da aus dem Alten Testament.

Ich hatte nur im Praktikum als Betreuer einen Aaron (deshalb bekommt das Kind aber nicht evtl. diesen Namen, gefiel mir schon vorher) und als ich das erzählte, wurde gleich vermutet, dass er jüdischer Herkunft ist und es war tatsächlich so. Ich würde jetzt nur nicht wollen, dass mein Sohn öfter mal gefragt wird und es dann Leute komisch fänden, wenn "Nicht-Juden" so einen sehr bekannten jüdischen Namen vergeben würden. Hoffe, ihr versteht jetzt, was ich meine

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von samoe am 10.05.2015, 14:26 Uhr

Jaron gefällt mir auch. Aber da wir Joel (Tschoel) aussprechen und das die (Ur-)Großeltern anfangs nicht verstehen konnten (und angeblich nicht aussprechen können), würde ich nun keinen "J"-Name nehmen, der mit dem "weichen J" ausgesprochen wird...dann ginge die Diskussion von vorne los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von mirabell am 11.05.2015, 0:38 Uhr

Mir gefällt sowohl Levi als auch Aaron sehr gut! - Schwierige Entscheidung!

Aaron ist seltener - Levi gibt es inzwischen schon öfter.

Wegen des Glaubens würde ich mir keine Gedanken machen bzw. keine Bedenken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von Blondie86 am 11.05.2015, 20:56 Uhr

bei uns gibt es aaron öffter, levi kenne ich hir bei uns keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von Poki1982 am 11.05.2015, 23:49 Uhr

Aaron ist zum Beispiel im katholischen Polen eingängiger Name, von daher würde ich mir wegen dem evtl jüdischen keine Gedanken machen. Find aber zu Joel den Levi sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme langsam die Krise...

Antwort von MrsV am 12.05.2015, 12:25 Uhr

Bei Aaron hätte ich bedenken, dass er amerikanisch ausgesprochen wird, außer du willst das, finde aber die deutsche Aussprache schöner.
Ich kenne einen Jungen der Levi (5jähriger kleiner Tyrann) heißt und bin deswegen vorbelastet, deshalb gefällt mir Levi nicht wirklich. Aber Levi ist glaub auch biblisch bzw. jüdisch, also daher ist es grad egal.
Würde eher sagen Joel und Levi passt besser zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.