Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalie1 am 11.05.2015, 14:22 Uhr

Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Ich werde bald noch verrückt. Mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Jeder hat irgendwie andere Vorstellungen von uns. Mal sehen ob mir jetzt endgültig jemand helfen kann.

Jetzt stehen noch zur Wahl:

Junge:
Leonard Justus
Leonard Thore
Jonathan Justus

Mädchen:
Franziska Enna
Franziska Madita
Franziska Anneke ( obwohl er sich da auch nicht sicher ist,ob ihm der 2. Name gefällt)
Singa Carlotta ( sein Favorit,aber ich tue mich schwer mit dem Namen)

Der große heisst Benedikt Finn.

Liebe Grüße und schon mal danke.

 
15 Antworten:

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von jeck am 11.05.2015, 14:27 Uhr

Benedikt und Jonathan Justus oder Franziska Madita finde ich toll!!
Gruß Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von phoebe87 am 11.05.2015, 16:37 Uhr

Huhu

Mh schwer. ...bei mir passt keiner irgendwie. ..

Wenn dann Leonard thore...
Wie gefällt dir
Lasse?
Lex?
Till?
Lennard
Leonardo?
Elias
julius?
Mariss?
Milan
Yared?

Carlotta ist schön :)) wie wäre es mit carlotta marie?
Carlotta josefine

Carlotta celine?

Oder ganz außergewöhnliche. ..?
Jarla
Finnja
Melina
Ariel?
Alyssa
Viola
Nala
Selina
Celine
Kat
Kate
Kathleen
Fiona
Maya
May
Marissa
Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von nicole812 am 11.05.2015, 17:15 Uhr

Bei den Jungsnamen ginde ich keinen richtig stimmig.
Mädchen finde ich Franziska Anneke am stimmigsten.

Bei Singa könnte ich mir vorstellen, das das Hässelpotenzial hoch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Ava12 am 11.05.2015, 18:44 Uhr

Hm... Franziska gefällt mir absolut gar nicht, zu Benedikt würd es doch gut passen, fände aber Madita als Rufname schöner und passend.

Jonathan passt gut zum Bruder, bei Justus als Zweitname stört mich, dass er mit gleichem Buchstaben beginnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Isa2012 am 11.05.2015, 20:10 Uhr

Muss es einer der drei Namen werden?
Dann würde ich wohl Leonard Thore nehmen.
Ich mag Leonard sehr gerne,Leopold allerdings noch etwas lieber.
Und Jonathan mag ich auch sehr gerne,aber ich mag Justus so gar nicht.
Jonathan Thore würde auch gehen.
Ansonsten fallen mir noch spontan ein:
Zacharias Valentin
Nathanel Julius

Bei den Mädchen gefällt mir Franziska Enna am besten. Wobei ich Enna Franziska noch fast ein wenig stimmiger finde.
Carlotta finde ich von den Namen am schönsten,aber auf keinen Fall mit Singa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Poki1982 am 11.05.2015, 23:47 Uhr

Beim Jungen: Benedikt Jona. Ein traditioneller Rufname und kurzer moderner ZN Genauso wie beim grossen Bruder. Mädchen: Carlotta Enna mein Favorit oder Franziska Enna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Magalie1 am 12.05.2015, 7:28 Uhr

Poli1982, der große Bruder heisst doch schon Benedikt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von muddelkuddel am 12.05.2015, 8:23 Uhr

wenn ihr euch nicht einigen könnt, lasst das kind nen namen ziehen...

ich würde auch noch mal über die kombinationen drüber schauen, ich finde erst kurzer, dann langer name irgendwie stimmiger

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Magalie1 am 12.05.2015, 9:16 Uhr

Da wir aber einen kurzen Nachnamen haben, mag ich keine kurzen Rufnamen, hört sich für mich dann immer sehr abgehackt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Sina86 am 12.05.2015, 9:40 Uhr

Leonard und Jonathan mag.Justus ist nicht meins. Da finde ich die Kombi Leonard Thore am schönsten.

Wie wäre noch mit

Jonathan Emil
Jonathan Elias
Jonathan Arthur
Jonathan Gustav
Jonathan Lasse

Leonard Arthur
Leonard Emil
Leonard Pepe
Leonard Hauke

Franziska ist auch nicht so meins

Ich wäre für Enna Carlotta oder Carlotta Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von MrsV am 12.05.2015, 12:02 Uhr

Finde Leonard Thore würde gut zu Benedikt Finn gut passen.
Also Mädchennamen finde ich jetzt Franziska nicht so der wow effekt, würde eher Charlotta als Erstnamen nehmen und vll. dann eher Charlotta Madita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Liv1412 am 12.05.2015, 12:12 Uhr

Hallo,

da Finn und Thore beides nordische Namen sind und auch Benedikt und Leonard einen Flow haben würde das wunderbar zusammenpassen meiner Ansicht nach.

Hmmh,bei den Mädchennamen bin ich etwas voreingenommen.Ich mag Franziska aus diversen Gründen nicht,obwohl es an sich ein Name ist,der klangvoll zu Benedikt passt.

Ich wäre dennoch eher für Carlotta...da aber vielleicht als Erstnamen?Und dann noch einen zweiten dazu.
Aber das wird dann ja doch noch verwirrender.
Ich habe nichts gesagt...;-) und halte mich bei den Mädchennamen raus ;-).

Bei den Jungs glasklar Leonard Thore ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonard Thore

Antwort von hopsefrosch am 12.05.2015, 14:42 Uhr

...ist toll und passt sehr schön zu Benedikt Finn.
Ich mag alle deine Jungen namen, aber die Kombi "schwingt"

bei den Mädels halt ich mich raus, da gefällt mir nix (-;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Magalie1 am 12.05.2015, 17:08 Uhr

Carlotta mögen wir auch, wollen wir aber nicht als Rufname, da hier in der Gegend im Moment fast jedes 2. Mädchen Carlotta, Lotta oder Charlotte heisst...es somit im Freundeskreis auch schon einige gibt, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, noch 3 Wochen und kein Name

Antwort von Poki1982 am 13.05.2015, 20:58 Uhr

Grrr vertan...meinte Leonard Jona;-) und Leonid find ich noch schöner:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.