Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmama21 am 13.02.2016, 12:12 Uhr

Hilfe bei mädchen namen

Was haltet ihr von dem namen Carlina?
Meine große heißt luisa passt das zusammen?
Die Alternative wäre im moment Lena. (Den mag ich eigentlich unheimlich gerne, aber ich hab angst dass es später 5 in einer klasse gibt )

Ich tu mich so furchtbar schwer jetzt beim 2. Kind...

Bin gespannt was ihr sagt und bedanke mich schon mal ganz herzlich

 
9 Antworten:

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von summer12 am 13.02.2016, 13:10 Uhr

Ich kannte den Namen bisher noch gar nicht. So richtig sicher bin ich mir nicht ob ich ihn gut oder nur außergewöhnlich finde. Zu Luisa ist er definitiv außergewöhnlich. Lena find ich auch nicht so toll, weil relativ häufig.
Wie wäre denn nur Lina oder Carolina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von augustmama21 am 13.02.2016, 13:18 Uhr

In den baby Galerien der krankenhäuser in meiner Umgebung heißt gefühlt gerade jedes 4. Mädchen lina. Lena gibt's hingegen fast keine ...
Die Sorge das carlina zu außergewöhnlich ist hab ich auch ein wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von summer12 am 13.02.2016, 13:22 Uhr

Bei uns ist es genau anders herum, Lina selten und Lena recht oft. Aber das ist halt regional verschieden.
Hast du noch andere Namen die dir gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von monk am 13.02.2016, 13:27 Uhr

Luisa total hübsch! Gute Entscheidung!
Wie wäre es mit Luisa und Elena?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von PingSunshine am 13.02.2016, 13:56 Uhr

Ich hatte den Namen nun auch ein paar Tage lang im Kopf aber habe mich letztendlich dagegen entschieden. Wir möchten noch einen Zweitnamen dazu und in Kombination und auch mit unserem Nachnamen hat es mich nicht überzeugt. Leider haben wir bisher immer noch keinen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von PunkRockMummy am 13.02.2016, 19:14 Uhr

Carlina finde ich super! Ist echt selten aber da er ja (vermutlich) eine Nebenform/Verniedlichungsform von "Carla" ist, empfinde ich ihn garnicht als so außergewönlich.
Ansonsten passt Carlotta auch super!

Lg PRM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von augustmama21 am 13.02.2016, 21:12 Uhr

Ja carlotta ist eigentlich auch von Anfang an unser Favorit! Und heute nachmittag haben wir uns auch quasi für diesen entschieden.
es sprachen ein paar Sachen dagegen, aber die übersehen wir jetzt einfach, der name ist zu schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 19:45 Uhr

Ich mag Lena meine Kleine heißt Anna Lena,(die Anna von Uroma,aber andersrum geschrieben hakt es so)wird aber nur Lena gerufen,Carlina find ich auch gut,unser Baby wird Carla heißen (nach meinem Opa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei mädchen namen

Antwort von Jayjay am 15.02.2016, 12:15 Uhr

Mag ich gar nicht, klingt viel zu niedlich! Carla fände ich schöner.
Ob der Name zu Luisa passt, würde für mich keine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.