Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 16.01.2017, 15:27 Uhr

Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Huhu zusammen

Hättet ihr vielleicht Lust mir zu helfen, auch wenn es kein reales Kind ist, dass benannt werden soll? Ich schreibe hobbymäßig sehr gern und habe eine Uraltplanung wieder aus der Schublade gezogen, die ich jetzt gerne endlich mal umsetzen würde. Leider passen die Namen vom Gefühl her nur nicht mehr in die jetzige Zeit, deshalb hätte ich gerne etwas "moderneres". In "" deshalb, weil ich nicht nur richtig moderne Namen suche, sondern auch Klassiker, die wieder modern werden.

Beispiel:

Aus Florian und Cedric wurde bereits Finn und Connor.

Jetzt bräuchte ich noch neue Namen für Britta und Doreen. Am besten mit denselben Anfangsbuchstaben, damit ich sie anfangs richtig zuordnen kann, bis ich mich an die Umbenennung gewöhnt habe.

Lieben Dank schonmal
JaMe

 
7 Antworten:

Re: Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Antwort von knopf.im.ohr am 16.01.2017, 16:02 Uhr

Hallo!

Das ist ja spannend! :-)

Vielleicht Bea(trix) "Trixie" und Dorothea "Thea"?

Wobei wohl beide Namen auch nicht so modern sind.

Mmmh... schwere Anfangsbuchstaben...

Dina
Diana
Dana

Brynja (find ich ja sehr toll)
Brianne (engl.)

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Antwort von JaMe am 16.01.2017, 17:03 Uhr

Brynja ist ja interessant. Kannte ich noch gar nicht. Ist in diesem Fall nicht ganz passend, aber für den Fantasybereich ganz passend. Wird also gleich notiert. Danke.

Und ja, die Anfangsbuchstaben sind echt schwer. F und C wäre leichter. Bei D schwirrt mir Daria im Kopf rum, aber wie gängig ist der Name gerade? Die Zielgruppe sind ja Jugendliche und die sollen ja (im sehr utopischen Fall einer Veröffentlichung) nicht sagen "Boah! Was sind das denn für Oma -Namen. Das lese ich ganz sicher nicht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Antwort von 3boys am 16.01.2017, 19:07 Uhr

Das ist nicht einfach.

Benita
Bella
Beeke

Dana
Denise
Dominique
Delia
Dunja
Daria scheint wieder mehr zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Antwort von lilke am 16.01.2017, 20:47 Uhr

Bella, Bea, Brina

Daria, Dalia, Dinea

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Antwort von wemberina am 17.01.2017, 21:20 Uhr

Berenike
Birte
Bianca
Bea
Bille

Daphne
Dunja
Dilara
Donata
Dora - mag ich irgendwie
Davina
Delia
Darla
Darleen
Delicia - Bed. Freuden , Vergnügen
Dea - gefällt mir auch
Delizia - die Fröhliche
Despina
Destina
Desirée
Divia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Antwort von Luana-Mia am 18.01.2017, 14:29 Uhr

Dora
Doris
Désirée
Debora (Debbi)
Dana
Dina
Dunja
Damaris

Becky/ Becca ( von Rebecca)
Bine (Sabine)
Bruna
Bella
Bianca
Blanca
Barbara/ Babsi/ Babbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Umbenennung gesucht. Welche Namen passen?

Antwort von Girlsmum87 am 19.01.2017, 12:55 Uhr

Brianna
Brooke
Blue
Bree

Davina
Dalia
Delilia
Darin
Dawn
Destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.