Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla am 06.09.2017, 14:11 Uhr

Hilfe bei Mädchennamen

Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade ein bisschen an der Namenssuche für unsere Tochter!
EIn bisschen Zeit ist zwar noch, aber es stresst mich irgendwie doch ganz schön...

Vielleicht mögt ihr mal kurz schreiben, wie folgende Namen auf euch wirken oder was ihr mit ihnen verbindet, usw.

-Helena
- Amanda
-Nathalie
-Mariella

Vielleicht komme ich so ein bisschen weiter...
Ich danke euch!
LG

 
17 Antworten:

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von mareen283 am 06.09.2017, 15:03 Uhr

Helena ----------- sehr schön, verbinde ich mit schlank, dunkelhaarig, langen Beinen
Amanda --------- gar nicht meins, ich höre Otto Waalkes "War da mal a Mann da?"
Nathalie ---------- schön, weihnachtlich
Mariella ----------- Namen auf -ella erinnern mich an Kühe und an Sanella

Also, Ranking wäre Helena vor Nathalie - und die beiden klar vor Mariella und Amanda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von wildeswasser am 06.09.2017, 15:14 Uhr

- ganz klar Helena

- die anderen mag ich leider gar nicht, ist aber Geschmackssache und alle Namen sind gut vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von seerose1979 am 06.09.2017, 15:26 Uhr

Hallo,
mir gefällt HELENA sehr gut, gefolgt von Mariella. Die anderen beiden Namen mag ich nicht so gerne, aber schlimm sind sie jetzt auch nicht.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Jaybe am 06.09.2017, 16:41 Uhr

Helena - Gefällt mir sehr gut. Den Namen hatte ich auch auf der Liste, er ist hier schon recht häufig zu hören.

Amanda - vom Klang her schön.

Nathalie - nicht so meins.

Mariella - Ganz klar mein Favorit, da meine Tochter so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Katl_80 am 06.09.2017, 19:57 Uhr

Mir gefällt von den Namen nur Helena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Himbeere90 am 06.09.2017, 21:28 Uhr

Mir gefällt auch nur Helena.

Vielleicht noch Amalia oder etwas in die Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von lilke am 06.09.2017, 21:54 Uhr

Die Enkeltochter meiner Nachbarin heißt Helena, ein sehr nettes, hübsches Mädchen ;)

Amanda - ich spreche es automatisch englisch, deutsch gefällt er mir irgendwie gar nicht.

Nathalie - keinne zwei in meiner Firma, nette Frauen

Mariella - klingt erst einmal sehr schön, irgendwie gefällt es mir nach drei, fier mal aussprechen dann plötzlich nicht mehr, weiß nicht warum.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von kaempferin am 06.09.2017, 22:50 Uhr

Hallo,

ganz kurz - finde alle Deine hier vorgestellten Namen in Ordnung und wirklich durch die Bank gut vergebbar, aber Mariella gefällt mir am besten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Leela am 06.09.2017, 23:18 Uhr

Helena und Natalia sind schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Ellesa am 07.09.2017, 6:54 Uhr

Hallo!

Helena finde ich wunderschön, war bei uns in der engeren Auswahl.

Amanda- kommt mir sehr altbacken vor.

Nathalie- für mich klingt der nach Mode Name der 80er so wie z.b. auch Melanie

Mariella- ganz nett, Ella alleine finde ich schöner, oder Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Foxi23 am 07.09.2017, 8:20 Uhr

Helena - von Troja ... schön
Amanda - ja, is ok, ich persönlich verbinde eine Hundedame mit dem Namen
Nathalie - finde ich sehr gut verggebbar für alle Altersklassen, momentan kann ich mir zwar schwer eine Rentnerin mit dem Namen vorstellen, bis dahin is ja aber noch ne ganze Weile Zeit
Mariella - da hab ich sofort das Bild von nem Zelt auf nem Jahrmarkt im Kopf, in dem eine Mariella die Karten legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von ak am 07.09.2017, 17:18 Uhr

Verbindungen wurden hier ja schon einige genannt.

Helena... super schöner Name... klassisch und zeitlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Ava12 am 08.09.2017, 15:44 Uhr

Helena gefällt mir nicht, Leni hingegen find ich toll...
Amanda geht so, nicht schlecht, hat mir aber zu viele as...
Nathalie ist nicht meins, erinnert mich an Mitschülerinnen von früher: Nathalie, Valerie, Corinne, Nadine, Celine...
Mariella an sich klanglich schön, mir aber zu lang, würde daraus Marie oder Ella machen...

Aber sind alle gut vergebbar, halt Geschmacksache, von den Namen würde ich wohl Mariella oder dann Amanda nehmen...oder dann abgewandelt Leni, Mari oder Ella nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Leela am 08.09.2017, 23:28 Uhr

vielleicht Mariola?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Karla am 11.09.2017, 20:04 Uhr

Vielen, vieleln Dank für eure Antworten!!!

Aber es bleibt schwierig.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Lavenda am 16.09.2017, 15:02 Uhr

Mariella gefällt mir sehr gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Lessimaria am 17.09.2017, 16:11 Uhr

Halihallo
es ist zwar jetzt schon ein Weilchen her aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch helfen


Erstmal finde ich alle deine Namen gut vergebbar!
Alles andere ist meine persönliche Präferenz :)

Helena- finde ich ganz schön, wenn man ihn mal so hört würde ich persönlich aber nicht vergeben....
Wenn ich den Name höre muss ich sofort an meine Schulzeit denken, weil dort der Name immer wieder aufgetaucht ist z.B deutsch, Kunst, grieschisch, latein & Geschichte

Amanda- Den Name habe ich glaube ich zuvor noch nie gehört. Es ist ein sehr schöner Name. Allerdings hat er eben 3 A's ..wie Tamara etc. würde mich zwar nicht stören, ist aber ein sehr eintöniger Klang...

Nathalie- meine Cousine heißt so. Der Name ist wunderschön und hat einen hübschen Lang! Er zählt auch zu meinen Favoriten :) Allerdings finde ich, dass Nathalie nur zu wenigen Nachnamen wirklich gut passt

Mariella- Das ist ein wirklich toller Name meine Schwester möchte ihr Kind ggf auch so nennen. Viele haben ja hier geschrieben er sei zu lang und sie würden daraus Marie oder Ella machen...Das finde ich nicht!!!!
Marie heißt doch fast jeder und Ella allein gefällt mir gar nicht :( Außerdem finde ich lange Namen gerade schön. Und Kinder lieben es sich Spitznamen zu geben. Wie soll man denn Ella abkürzen? Aus Mariella kann man Marry, Elly, Ella etc. machen ist doch schön! Außerdem finde ich den klang des Namens sehr musikalisch hört sich toll an!!

Am besten gefallen mir von deinen Namen Mariella und Nathalie :)

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.