Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 04.04.2015, 20:35 Uhr

Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Wir sind zwar erst in der Planung für unser 5 Wunder aber da es dieses mal sehr schwer. Wir möchten wieder zwei Namen vergeben, wobei der Zweitname nach einem Familien Mitglied kommt in der Regel( kann auch der erstname sein)
Unsere vier großen heißen: Sophie Manuela, Elias-Florian, Frederick Johannes und Helene Elisabeth.
Wenn wir noch ein Mädchen bekommen wird sie mit zweiten Vornamen definitiv Theodora heißen, nach der verstorben Mutter meines Mannes. Die beiden Rufnamen die uns gefallen sind Mathilda und Gwendolyn also
Mathilda Theodora
oder
Gwendolyn Theodora
Sind die gut? Fällt euch was anderes ein? Über Vorschläge freu ich mich .
Für einen jungen steht der Name Thorge auch nach der Mutter meines Mannes da es eine form von Theodor ist. Da suchen wir einen Zweitnamen da wir diesen als Rufnamen nehmen würden. Bis jetzt steht als Zweitname Maximilian,
also Thorge Maximilian habt ? Habt ihr noch andere Vorschläge???
Uns ist wichtig das der Name mehrere Silben hat, zwei oder drei, wir mögen klassische Namen wobei uns egal ist ob der Name auf Platz 1 ist oder Platz 300
Bin gespannt was ihr für Ideen habt !!!

 
7 Antworten:

Re: Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Antwort von Muffin85 am 04.04.2015, 20:40 Uhr

Eindeutig Mathild(a).. Wobei ich zwei gleiche Endungen doof finde..also vielleicht Mathilde? und beide Namen sind recht ähnlich (Tilda, Thea..) Ich würde Thea Mathilde draus machen, zwar auch nicht ganz rund, aber naja..Thorge ist für mich ziemlich 'hart', aber ganz ok..Maximilian finde ich langweilig. aber das ist alles nur meine Meinung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Antwort von KKM am 05.04.2015, 6:54 Uhr

Gwendolyn finde ich sehr schrecklich, um ehrlich zu sein.

Aber ich fände es falsch, wenn Du wegen meiner Einschätzung diesen Namen nicht nehmen würdest.
Wir kennen uns nicht und werden uns wahrscheinlich nie begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Antwort von Mona Laura am 05.04.2015, 9:02 Uhr

Hallo,

Gwendolyn Theodora klingt runder, schöne Kombi, allerdings finde ich Gwendolyn ziemlich außergewöhnlich im Vergleich zu den Geschwistern.
Mathilda ist schön und passt besser, finde ich.

ansonsten vielleicht
Pauline Theodora
Diana Theodora
Nike Theodora
Antonia Theodora
Charlotte Theodora
Luise Theodora
Julia Theodora
Miriam Theodora
Clarissa Theodora
Mareike Theodora

Thorge ist nicht so meins, sorry. Die Kombi mit Maximilian finde ich gelungen.
Ansonsten vielleicht
Thorge Valentin
Thorge Leander
Thorge Julius
Thorge Michael
Thorge Benjamin
Thorge Gabriel
Thorge Lysander

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Antwort von Petzilein am 05.04.2015, 11:06 Uhr

Ich finde alle 3 Mädchennamen toll, Mathilda passt etwas besser zu den Geschwistern. Wobei ich Gwendolyn auch sehr toll finde, hat mir schon vor dem Film gefallen, Gwendolyn und Elinor sind die einzigen englischen Namen, die ich besonders mag. Ich finde Theodora auch als Erstname gut. Was hältst du von Feodora, ist die russische Form der Theodora wieder eingedeutscht.
Das geht auch für einen Jungen: Feodor oder Fedor, fände ich besser als Thorge. Ich finde, der Thorge fällt auch etwas aus der Geschwisterreihe. Oder klassisch Theodor, da gibt es leider im Moment viele, aber das war dir nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Antwort von Isa2012 am 05.04.2015, 12:21 Uhr

Ich finde Theodora sehr hart,düster und negativ.Wenn ihr den auf Grund von Bedeutung dennoch vergeben möchtet,würde ich aber einen ganz weichen Erstnamen wählen.Und somit passen weder Gwendolyn und Mathilda dazu.
Ihr habt als Erstnamen ja immer einen recht klassischen Namen gewählt,wieso bleibt ihr nicht dabei?
Ich könnte mir zu Theodora folgende Namen vorstellen:
Charlotte Theodora
Johanna Theodora
Miriam Theodora
Luisa Theodora
Anna Theodora
So in diese Richtung.
Thorge Maximilian finde ich sehr schön.
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte:
Thorge Valentin
Thorge Konstantin
Thorge Jonathan
Thorge Fabian
Wie findest du die Alternative Thore,statt Thorge?
Würde auch zu den Zweitnamen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Antwort von Locken-Rocken am 05.04.2015, 13:26 Uhr

Theodora finde ich schön aber bitte nicht mit Gwendolyn verhunzen, sorry. Mathilda passt super zu den Geschwisternamen. Da habt ihr bisher ja auch eher klassische Namen gewählt.

Vielleicht noch:

Luise Theodora
Charlotte Theodora
Lotte Theodora
Pauline Theodora
Josefine Theodora
Carolina Theodora
Lina Theodora
Elisa Theodora
Greta Theodora
....

Thorge gefällt mir so gar nicht dann lieber Thore.
Oder

Theo Maximilian
Erik Maximilian
Emil Maximilian
Phillipp Maximilian
Leonard Maximilian
Jakob Maximilian
Anton Maximilian
......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Vorschläge gesucht !!!

Antwort von asclepiatina am 05.04.2015, 21:41 Uhr

Sind alles net so meine Namen.. aber Mathilda in der Kombi besser und bei Thorge vielleicht Emillian??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.