Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 26.09.2015, 19:31 Uhr

Heute gehört

Hallo,
im Zoo habe ich heute die Geschwisterkombi gehört: El sa und Al ma.
Hm. Mein erster Gedanke war - das sind Namen von Kühen...
LG

 
5 Antworten:

Re: Heute gehört

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.09.2015, 22:11 Uhr

Alma steht auch auf meiner Liste, allerdings als Zweitname.

Finde die Geschwisterkombi Elsa und Alma ganz schön. Die Namen, die zur Jahrhundertwende modern waren, sind ja z. Z, groß im kommen. Elsa würde ich persönlich aber auch nicht vergeben; allerdings nicht weil Kühe so heißen mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört

Antwort von 3boys am 26.09.2015, 22:21 Uhr

Ich finde es auch nicht so schlecht.
Alma heißt meine Freundin.
Ob Kühe, Hunde oder Katzen so heißen, wäre mir relativ egal.
Ich nenne meine Kinder ja auch nicht Bello oder Mitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört

Antwort von Muffin85 am 27.09.2015, 8:35 Uhr

Ich persönlich keine einzige Kuh mit Namen, kann zu deiner These also nix sagen...ich finde sie passen gut zueinander, mein Ding wäre es aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört

Antwort von Isa2012 am 27.09.2015, 10:34 Uhr

Hm Elsa ist doch wieder voll angesagt und Alma finde ich auch ganz gut.
Kenne auch keine Kuh die so heißt.Hingegen kenne ich einige Hunde die Emma und Lilly heißen.Wird aber dennoch oft vergeben.
Ich finde es gibt schlimmere alte Namen die wieder modern werden.
Gustav und Fritz finde ich wesentlich befremdlicher als eine Elsa oder Alma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört

Antwort von kaempferin am 27.09.2015, 20:41 Uhr

Hallo,

"Mein erster Gedanke war - das sind Namen von Kühen... "
Naja - nicht nur und nicht ganz

Elsa gefällt mir nicht besonders, aber Alma finde ich gut. Habe erst diesen Sommer mal eine ca. 2jährige Alma getroffen - eine total süüüße Maus!!! Und wenn ich an diese süße Maus denke, gefällt mir auch der Name (umso besser).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.