Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 13.03.2015, 12:36 Uhr

Heute anders?

Hallo,
weiter unten las ich bereits das manche ihre Kinder heute anders nennen würden... Das fand ich ganz spannend... Gibt es noch mehr die sagen: heute würde ich mein Kind anders nennen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Heute anders?

Antwort von PapayaMama am 13.03.2015, 12:42 Uhr

Mein erstes Kind hat einen schönen Namen, jedoch einen recht häufigen. Ich hatte viele schöne Ideen, die dem Vater aber nicht gefallen haben, so wurde es dann halt ein Kompromiss, den wir beide gut fanden. Heute hätte ich mich durchgesetzt und würde keinen Kompromiss zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute anders?

Antwort von asclepiatina am 13.03.2015, 14:19 Uhr

Denke das du mit von meinen Beitrag schreibst..
Bei uns ist es so das wir den Namen Selina heute noch lieben.. nur gibts ihn einfach wieder recht ift.oft.. denke jeder kennt mittlerweile mindestens 3-4Selina.. egal wie geschrieben! Alternativ Selenia währe es wohl heute wobei ich Selina nach wie vor soooo schön finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute anders?

Antwort von sterntaler82 am 13.03.2015, 19:49 Uhr

Neon würde ich nicht., Jeder Name passt zum Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute anders?

Antwort von sun1024 am 13.03.2015, 20:19 Uhr

Unsere Mädchennamen würden wir heute genauso wieder nehmen.

Als wir den Jungennamen Finn ausgesucht haben, kannten wir diesen Namen noch nicht "in Gebrauch", dachten also, wir haben was ganz Seltenes... da würde wir heute vielleicht lieber etwas wirklich Selteneres vergeben (z.B. Jonte).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute anders?

Antwort von kaempferin am 14.03.2015, 0:05 Uhr

Klar - warum nicht - das finde ich sogar ganz normal. Denn mir haben z.B. als Jugendliche; bzw. auch, als ich schon ein bisschen älter war, auch ganz andere Namen gefallen als heute. Und die Namen, die mir seinerzeit gefallen haben, finde ich zwar heute auch immer noch nicht schlecht, aber geändert hat sich mein Geschmack seither doch ganz gewaltig und von daher würde ich die Namen, die mir vor langer Zeit mal gefallen haben, heute nicht mehr vergeben.
Seinen Geschmack ändert man doch immer mal. Deshalb finde ich aber "meine" früheren Namen weiterhin nicht "unschön", wie schon gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute anders?

Antwort von Blondie86 am 14.03.2015, 22:06 Uhr

als ich mit meiner tochter schwanger war aber noch nicht wussten was es würd hatten wir einen jungen und einen mädchennamen, haben dann den mädchenname gebraucht. fünf jahre später kam mein sohn und der bekamm nicht den jungennamen den wir schon bei meiner tochter hatten, da er mir nicht mehr gafallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Keinen Kompromiss zulassen" ???

Antwort von Blömsche am 22.03.2015, 16:14 Uhr

Das klingt sehr hart.
Hat der Vater des Kindes nicht auch ein klitzekleines Recht, da mitzureden? Haben wir Frauen das verbriefte Recht, DEN Namen auszusuchen? Absolut unfehlbar? Mein Wort, das Gesetz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.