Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 27.01.2015, 22:28 Uhr

Hella als Abkürzung für...?

Ich finde Hella als Rufnamen schön, soll aber gerne nur eine Abkürzung sein. Für welche Namen wäre er eine Abkürzung? Fallen euch da SCHÖNE ein? ;.) Ich kenn jetzt nur Hildtraut, mag ich aber nicht...

 
13 Antworten:

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von Zuna am 27.01.2015, 22:30 Uhr

Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von MissKate am 28.01.2015, 8:23 Uhr

Hey,

ich kenne nur eine Frau die Hella genannt wird, sie heisst Helene.
Ich finde den Namen Helene total schön... :-), besser noch als Helena...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von seestern1978 am 28.01.2015, 12:21 Uhr

Helene hieß meine Großtante und ich fand den Namen auch immer sehr schön. Ihr Spitzname war allerdings Leni.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von LittleMommy2011 am 28.01.2015, 12:33 Uhr

Hallo
kenne die Abkürzung von meiner Oma Hella
Bei ihr kommt diese auch von dem Namen Helene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von Ev71 am 28.01.2015, 15:50 Uhr

Die Hella, die ich kenne, heißt eigentlich Hildegard.

Helene finde ich da aber deutlich schöner. Gefällt mir auch besser als Helena wegen der klaren Aussprache. Helena, gesprochen wie geschrieben finde ich okay, Hällena gesprochen gefällt er mir nicht so.

Heleen (niederländische Variante) mag ich gerne.

Helga - eher altbacken?!

Heliane und Helike hab ich noch gefunden. Klingen nicht schlecht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von Ev71 am 28.01.2015, 15:50 Uhr

Die Hella, die ich kenne, heißt eigentlich Hildegard.

Helene finde ich da aber deutlich schöner. Gefällt mir auch besser als Helena wegen der klaren Aussprache. Helena, gesprochen wie geschrieben finde ich okay, Hällena gesprochen gefällt er mir nicht so.

Heleen (niederländische Variante) mag ich gerne.

Helga - eher altbacken?!

Heliane und Helike hab ich noch gefunden. Klingen nicht schlecht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von Mäxie452 am 29.01.2015, 0:07 Uhr

Hallo


Helena/ Helene wären auch meine ersten Gedanken.

Vielleicht noch diese:

Helen
Helma
Hellina
Helia
Rahela
Wilhelma
Wilhelmina



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von kaempferin am 29.01.2015, 10:17 Uhr

Sorry und nichts für ungut, aber einen TAUF- oder RUFnamen für Hella fällt mir absolut nicht ein, da ich auch denke, da es für diesen Namen auch gar keine Abkürzung gibt, denn Hella ist ein EIGENSTÄNDIGER RUFname! Und ja, ich finde ihn auch "SO" schön; also als "sog."(!) "Abkürzung" (die ja, wie gesagt, gar keine ist - von daher von mir auch in Hochkommata gesetzt). Von daher - brauchst Du denn unbedingt hierfür noch (irgendeinen) anderen Namen?! Wie wäre es von daher, wenn Du es einfach bei Hella als Rufnamen belassen würdest? - Denn damit machst Du nun mal absolut nichts verkehrt!

Und übrigens finde ich Hildtraut... ääähm... sehr, sehr unschön (GELINDE ausgedrückt!). Und ja, den würde ich "natürlich" auch niemals nicht vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von pathhe am 29.01.2015, 18:23 Uhr

Unsere Tochter heißt auch Hella und es ist keine Abkürzung für einen anderen Namen. Am Anfang fanden Andere den Namen, glaube ich etwas komisch ( hat mir natürlich keiner gesagt), aber jetzt ist er für alle normal, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von Blömsche am 30.01.2015, 15:52 Uhr

Ich kenne es auch nur als eigenständigen Namen.

Im erweiterten Bekanntenkreis ist ein kleines Mädel, dessen Namen ich am Anfang immer als Hella verstanden habe.
Allerdings heißt die Kleine HEDDA, was ich auch ganz hübsch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von seestern1978 am 31.01.2015, 21:17 Uhr

Unsere Nachbarin heißt Hella und das ist ihr vollständiger Name und keine Abkürzung und auch nicht unbekannt, allerdings ist sie schon 70, so wie Herta, Berta, Frida und Helene....ich mag diese Namen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von PapayaMama am 31.01.2015, 22:23 Uhr

Ich danke euch sehr!!!
Ja ich liebe den Namen Hella so wie er ist, aber mein Freund meint, der geht höchstens als Abkürzung, dass man sie dann "Hella" ruft. Eigentlich widerstrebt mir das... Vielleicht kann ich ihn noch überzeugen. Ansonsten sind wir jetzt auch eher bei Ella... wobei ich Hella irgendwie schöner finde. Weicher auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hella als Abkürzung für...?

Antwort von pathhe am 01.02.2015, 9:18 Uhr

Versuch deinen Freund zu überzeugen, wir sind so glücklich über unsere kleine Hella, sie ist unsere Sonnenschein. Mit so einen schönen, außergewöhnlichen aber nicht exotischem Namen könnt ihr nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.