Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teta0521 am 08.06.2014, 21:34 Uhr

Geschwisternamen für das 3. Kind

Hallo!!

Ich bin in der 15. Woche mit dem 3. Kind schwanger und jetzt suchen wir einen schönen frisischen, norddeutschen Namen, der zu den anderen passt.

Die Große heißt TESSA
und der Kleine heißt TAMME

Da wir nicht wissen was es wird, suchen wir beide Geschlechter.


ich danke schon jetzt für eure hilfe

 
13 Antworten:

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Janni82 am 08.06.2014, 21:52 Uhr

Muss es zwingend mit dem selben Anfangsbuchstaben sein?

Für einen Jungen finde ich Mads, Janne oder Matti schön, für ein Mädchen Jonna, Rieke oder Peetje. Wobei Janne, Matti oder Jonna rein optisch am Besten zu den Geschwistern passen würde.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Janni82 am 08.06.2014, 21:56 Uhr

Ansonsten würde ich mit Anfangsbuchstaben T noch Thies für einen Jungen vorschlagen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Baby013 am 08.06.2014, 23:01 Uhr

Da habt ihr aber sehr schöne Namen!

Ich würde dazu schon eher einen Namen vergeben, der auch mit T beginnt (auch wenn vielleicht nicht gaaaanz so nordisch)

Mir würde gefallen:

Mädchen:
Tilda
Tova
Thora
Thale (Taaale gesprochen)

Für einen Jungen:
Till

Außerdem gefallen mir Tomka und Tomke dazu. Die beiden Namen können sowohl an Mädchen, als auch an Jungen vergeben werden. Wobei ich sie bisher nur bei Jungen gehört habe und sie daher eher dem männlichen Geschlecht zuordnen...

Gefällt dir davon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von swimmadel am 08.06.2014, 23:40 Uhr

Tessa, Tamme und:

Tjark
Thore
Okko
Bjarne
Rune
Runar
Raik
Leif
Veit
Morten
Enno
Norik
Peeke

Tuula
Beeke
Bente
Hilke
Nova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von teta0521 am 09.06.2014, 9:46 Uhr

Hallo und guten morgen,

Tilda hatte meine Mama auch schon, obwohl ih den sehr altbacken finde.

Tomke steht schon auf der Liste


Anfangsbuchstabe T wäre schon toll.
Wir hatten für Tamme eigentlich Stella vorgesehen aber dann war da halt doch noch ein 11. Finger. DAher ist der Name auch noch im Rennen, passt aber leider nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von reblaus am 09.06.2014, 10:24 Uhr

Thilo ( ist leider fränkischen Ursprungs)
Thea ( ist zwar nicht deutsch , aber würde doch passen, da Tessa doch auch griechischen Ursprungs ist)

Teelke
Tjark
Tiade

vielleicht solltest Du Dir das Buch mal in der Bücherei ausleihen
Manno Peters Tammena: „Ostfriesische Vornamen – Von Aafke bis Zwaantje. SKN-Verlag Norden, 2005, 2. Auflage 2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Makri am 09.06.2014, 10:59 Uhr

Tale
Thora
Tiada
Tizia
Tyra

Thore
Titus
Tom
Tjure
Tetje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Terkine am 09.06.2014, 11:07 Uhr

Hab mal ein paar Ideen aufgeschrieben, die meiner Meinung nach dazu passen, sind aber nicht alle friesisch/deutsch. Tessa ja aber auch nicht...

Tessa, Tamme und
Stella
Aletta
Alette
Enna
Fenne
Fenna
Antje
Eilika
Jella
Inneke
Janneke
Kerrin
Silja
Stina
Stine
Taleka
Tialda
Tinea


Seppe
Tjaard
Tjalle
Tjark
Tebbe
Thore
Jarik
Kimmo
Bennek
Enno
Geert
Gerrit
Busso
Harro
Roan

Ich persönlich würde nicht noch einen Namen mit T nehmen. Aber wenns mit T sein muss, dann würde ich Tessa, Tamme und Tialda oder Thore wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Mona Laura am 09.06.2014, 12:17 Uhr

Hallo,

Tessa, Tamme und

Tjorven
Timea
Tinka
Tove
Talisa
Tabea
Tizia
Thalia
Tara
Tyra
Tiana
Thordis
Tirza
Tahnee
Teri
Tia
Tjade (unisex)

Tetje
Thorben
Tillmann
Tim
Timon
Tristan
Theo
Thilo
Tino
Thevs
Tobias
Tobin
Thore
Tizian
Tewes
Tivon
Titus
Thorsten
Tönjes

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Terkey235 am 09.06.2014, 14:52 Uhr

Für einen Jungen fände ich Tede klasse. Ich kenne zwei zuckersüße Jungs, die Tede bzw. Thede mit h heißen.

Tilda finde ich süß. Und Thea auch.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Ev71 am 09.06.2014, 18:19 Uhr

Hallo,
wenn du Tilda altbacken findest, ich kenne eine süße Tialda (Tijalda gesprochen). Ist ein friesischer Name, der auch in den Niederlanden verbreitet ist. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Ev71 am 09.06.2014, 18:26 Uhr

Tessa, Tamme und

Tialda
Tomke
Talea
Tuhla
Timea

Thore
Thies
Tomke
Torben
Thilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen für das 3. Kind

Antwort von Smilla874 am 10.06.2014, 18:28 Uhr

Wo Du oben Stella schriebst, fiel mir ein schöner schwedischer Jungen-Vorname ein, der mir auch super gefällt für unsere erwartete Nummer 4:

Wie findest Du Stellan?

Mein kleinster heißt Stian . Ich finde das passt ganz gut weil beide mit ST spitz gesprochen werden und nicht zuuuu kompliziert sind ;)

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.