Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oona am 12.04.2017, 12:11 Uhr

Geschwisterchen für Marie

Hallo Ihr Lieben,

vlt habt ihr ein paar Ideen ..
Bei unserer Großen haben wir ewige Zeit damit verbracht bis wir uns auf einen Namen einigen konnten. Nur mit dem Ergebnis dass wir uns quasi 5 Minuten bevor ich in den OP kam doch noch für Marie entschieden haben, der ursprüngliche Favorit vom Papa. Der Name den wir mit ins Krankenhaus genommen haben war Thora.

Jetzt bekommt Marie ein Geschwisterchen und ich mach mir schon Gedanken
Der spätere Familienname beginnt mit A, also fallen alle A-Namen weg. AA find ich ein bissl blöd
Ursprünglich wollten wir auch keinen Namen der auf A endet. Davon sind wir mittlerweile weg. Es schränkt zu sehr ein.
Ansonsten mögen wir gerne klassische Namen, die auch nicht zu kompliziert sind. Also nichts wo man die Schreibweise erklären muss oder so..

Vlt mögt ihr auch mal unsere bisherigen Ideen bewerten

Für Mädchen

Mila
Leah
Laura
Leonora
Rebekka
Felipa
Leandra
nach wie vor Thora (aber passt wohl eher nicht zu Marie?)

Für Jungen

Ben
Joshua
Elias


Es ist alles noch nicht das Wahre wahrscheinlich wirds dann doch wieder so eine Blitzentscheidung das wollte ich doch vermeiden...

LG Oona

 
11 Antworten:

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von ak am 12.04.2017, 12:59 Uhr

Bis auf Filippa und Thora sind doch alle ganz gut.

Wie wäre es den mit Sophie ?

Sophie und Marie hört sich doch ganz gut an

Die meisten heißen doch auch Lisa - Marie...

Wäre das eventuell auch etwas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von Maxikid am 12.04.2017, 13:44 Uhr

Filippa und Marie fände ich sehr gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von HSVMarie am 12.04.2017, 13:55 Uhr

Ein paar Namen, die nicht auf a enden:

Sophie
Florie
Millie
Lilli
Liv
Levke/Leevke
Jule
Solvei
Charlotte


Bei Jungennamen bin ich raus...hab nur Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von seerose1979 am 12.04.2017, 16:19 Uhr

Hallo,
ich mag auch mal:

Mila= finde ich sehr schön, passt auch zu Marie
Leah= finde ich mittlerweile zu langweilig, weil hier heißen viele so, vielleicht lieber Lia oder Nia?
Laura= der Name ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker
Leonora= vielleicht etwas zu lang zu Marie, hm ich weiß nicht, vielleicht Leona oder Leana?
Rebekka= der Name ist okay aber haut mich auch nicht um
Felipa= denke muss man immer erklären wie er geschrieben wird, mag ich nicht so zu Marie, vielleicht Felina oder Felia?
Leandra= finde ich schön
nach wie vor Thora (aber passt wohl eher nicht zu Marie?)= mir gefällt der Name nicht so gut, vielleicht Tara?

Für Jungen

Ben= mag ich sehr, habe einen Zuhause, gefällt mir auch zu Marie
Joshua= der Name ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker
Elias= ich mag den Namen auch wenn er langsam immer häufiger wird, passt auch zu Marie.

Von euren Vorschlägen gefallen mir am besten Mila, Leandra und Ben.
Ansonsten noch ein paar Vorschläge, die mir spontan einfallen:
Elisa, Emely, Flora, Hanna, Julia, Juno, Klara, Linda, Lina, Lotta, Nike/ Nika, Paula, Rahel, Ronja, Sina, Stine, Tabea, Valerie

Daniel, Erik, Emil, Gero, Julius, Justus, Jonas, Karl, Konrad, Laurin, Lukas, Leander, Michael, Mirko, Nico, Oliver, Paul, Peer, Peter, Simon, Tobias, Valentin

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von janilu am 12.04.2017, 16:59 Uhr

Ich finde Laura und Leonora

sowie Ben sehr schön zu Marie.

Weitere Vorschläge:

Marie & Mina, Luisa, Luise, Ella, Leni, Lilly, Emma, Lotte, Matilda, Madita, Helene, Hedi, Rosalie, Isabelle, Isabella, Magdalena, Merle, Nele, Paulina, Pauline, Marlene, Marlena

Marie & Paul, Pepe, Max, Mats, Henri, Mika, Johann, Julius, Jonas, Theo(dor)
Hannes, Leonard, Lennard, Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von janilu am 12.04.2017, 17:01 Uhr

Wenn ihr Thora mögt, wie wäre es noch mit Tessa, den finde ich sehr schön zu Marie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von blessed2011 am 12.04.2017, 17:56 Uhr

THora kenne ich nur von den Juden, wäre daher auch meine erste Assoziation.

Vielleicht THore für einen Jungen?

Ansonsten finde ich Marie und

Mila
oder Leandra

sehr schön.

Jungsnamen alle super...Marie und Elias ist eine wunderschöne Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von lilke am 12.04.2017, 21:19 Uhr

Anne
Claire
Sandrine
Heidi / Hedi
Helen
Amelie
Joline
Nele
Lilith
Isabelle
Kathrin
Christin(e)
Sophie
Karen / Karin
Marin (finde ich zu ähnlich zu Marie)
Merle

Martin
Paul
Samuel
Jakob
Daniel
Karl
Leon
Marko / Markus
Jason
Oliver

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von Oona am 13.04.2017, 9:44 Uhr

Guten Morgen

ich danke euch für eure Bewertungen und die vielen Vorschläge. Ich werde sie meinem Freund mal unterbreiten.
Er hat sich jetzt auf Ben eingeschossen. Leider hab ich den Fehler gemacht Game of Thrones irgendwie zu erwähnen
Jetzt würde er Benjen toll finden
Ich finde das kann man nicht machen
Kennt ihr noch andere schöne (vergebbare) Namen die man zu Ben abkürzen kann? Benjamin gefällt mir überhaupt nicht und bei Benedict bin ich mir nicht sicher ob der nicht zu katholisch besetzt ist
Der Zweitname würde dann wahrscheinlich aus familiären Gründen Conrad...

LG Oona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich find Benjen toll (-: Oder Bennet?

Antwort von blessed2011 am 13.04.2017, 13:29 Uhr

Benedict find auch sehr hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Marie

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.04.2017, 15:38 Uhr

Bennett könnte man gut abkürzen zu Ben.

Zu Marie gefällt mir
Sophie
Lena
Lina
Karla
Klara

Jakob
Elias


VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.