Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 18.08.2015, 18:29 Uhr

Gerrit

Hallo!

Ist Gerrit für euch auch ein Mädchenname? Ich kenne bislangs nur Jungen/Männer mit dem Namen. Wie würdet ihr Gerrit schreiben?

Liebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Re: Gerrit

Antwort von 3boys am 18.08.2015, 19:16 Uhr

Ich würde den Namen so schreiben, wie du ihn geschrieben hast. Für mich ist es eindeutig ein Jungenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerrit

Antwort von Eolair am 18.08.2015, 19:48 Uhr

Ich hatte nur einen Grundschulmitschüler namens Gerrit, ein Junge. Ansonsten ist mir nie eine Frau oder ein Mann dieses Namens begegnet: Für mich also männlich aufgrund Erfahrung. ich würde es so schreiben wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerrit

Antwort von PrinzessinMami am 18.08.2015, 20:41 Uhr

Gerrit kenne ich nur den Sohn von meinem Chef.

Als Mädchennamen kenne ich nur Gritt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerrit

Antwort von Nicole_Meyer am 18.08.2015, 21:29 Uhr

Jungen/Männername.

Als ich ihn vor 20 Jahren (Sohn meines Mathelehrers) zum ersten Mal gehört habe, hat es mich geschaudert. Heute finde ich ihn wirklich OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerrit

Antwort von Zuckerwatte999 am 18.08.2015, 21:38 Uhr

Ich mag den Namen Gerrit, ist für mich aber männlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerrit

Antwort von tinichris am 18.08.2015, 22:06 Uhr

Ich kenne 2 Männer mit dem Namen. Find ich ganz schön, mal bisschen was anderes :)

Weiblich ist er für mich aber ganz und gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerrit

Antwort von Nele1981 am 19.08.2015, 8:45 Uhr

Für mich ist es auch ganz klar ein Jungenname.
Besonder schön finde ich ihn aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerrit

Antwort von Glaseule am 19.08.2015, 13:40 Uhr

Ich kenne eine Schauspielerin, die heißt Gerit Kling. Gerit (als Mädchenname und mit einem r) finde ich eigentlich auch ganz schön. Gerrit (mit zwei r; kenne ich so auch nur als Jungenname) nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.