Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 28.12.2016, 13:01 Uhr

Gerade gehört...

Wie gefällt euch der Name
"Sky"
als Rufname für ein Mädchen?
Habe ihn gerade gehört und bin mir unschlüssig was Ich davon halten soll...

 
8 Antworten:

Re: Gerade gehört...

Antwort von mutzi am 28.12.2016, 13:23 Uhr

Mhm... Ich bin an sich kein Freund von englischen Namen... Und sky ist ja auch noch das bezahl TV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gehört...

Antwort von Loona85 am 28.12.2016, 13:34 Uhr

Für mich wäre es nichts, sky erinnert mich an Fernsehen und kannte einen Hund namens sky.
Skyla gibt es auch das erinnert mich an mighty med-wir heilen Helden, eine kinderserie auf sky, schauten meine Kinder gerne, da hieß eine superheldin Skyla, sie war ca 16 Jahre alt und ein hübsches und interligentes Mädchen als superheldin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gehört...

Antwort von Mariechen2015 am 28.12.2016, 13:47 Uhr

Ich kannte den Namen Sky vor dem Bezahl-Fernsehen,von daher verbinde ich schon einen Namen mit Sky.
Ich finde immer es muss passen.
Diese Kombis oftmals wie in dem Fall Sky Müller usw finde ich immer etwas merkwürdig.
Aber letztendlich ist es eben Geschmackssache.
Ich finde grundsätzlich gibt es schönere englische Vornamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gehört...

Antwort von NAG-Hasi am 28.12.2016, 14:26 Uhr

Und dann noch die Schwester "Joy"...? Nee nee, ganz im Ernst, diese englischen Namen gefallen mir nicht so und gerade bei Sky würde ich an Sky Dumont denken, also eher männlicher Name, aber wirkt immer eher künstlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gehört...

Antwort von Ev71 am 28.12.2016, 20:55 Uhr

Als Kind der 70er ist mein erster Gedanke: Hippiename.
Die Geschwister heißen bestimmt River, Melody und Sunshine... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gehört...

Antwort von Mäxie452 am 28.12.2016, 22:13 Uhr

Hallo


Den Klang finde ich ganz gut, dennoch ist Sky für mich eher ein Wort als ein Name. Ob nun "Himmel" oder der Sender.

Außerdem dürften viele eher an einen Jungen denken, wegen dem Schauspieler.

Skyla finde ich da schon schöner und eindeutiger.

Wie gefällt dir Skyla?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gehört...

Antwort von nwt am 29.12.2016, 7:25 Uhr

Sky gefällt mir nicht.
Wir hatten, falls es ein Mädchen werden sollte, Skaidra in der engeren Auswahl - ein lettischer Mädchenname, abgeleitet von dem Wort "skaidrs" (klar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gehört...

Antwort von clarence am 02.01.2017, 12:23 Uhr

Nein. Da muss ich immer an diesen Schauspielen Sky De Mont (oder wie man den immer auch schreibt) denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.