Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 01.11.2015, 12:53 Uhr

Fridolin

Moin.
Wie gefällt Euch dieser Vorname?
Es ist eine Verkleinerungsform für Friedrich (Frieden + Fürst).
Ich bin eben darüber gestolpert und noch unschlüssig, ob er vergebbar ist.
Was meint Ihr?

 
13 Antworten:

Re: Fridolin

Antwort von Muffin85 am 01.11.2015, 13:15 Uhr

ich kenne einen 20Jährigen Fridolin...für mich ginge es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von xs1 am 01.11.2015, 14:28 Uhr

Finde ich gar nicht schön!
Aber er muss dir gefallen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von 3boys am 01.11.2015, 15:25 Uhr

Musste gerade schmunzeln, weil ich früher unsere Hähne so genannt habe.
Jetzt habe ich keinen Hahn mehr und nenne manchmal die Spinnen so, wenn sie sich in unserem Haus verirrt haben.

Ich bin mir nicht so sicher ob er vergebbar ist, aber für meine Kinder hätte ich den Namen nicht gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von dee1972 am 01.11.2015, 15:53 Uhr

Für mich nicht vergebbar. Viel zu hohes Hänselpotential.. und schön finde ich ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von Morla72 am 01.11.2015, 18:39 Uhr

In der Nachbarschaft meiner Mutter wohnt ein ca. 6 jähriger Fridolin. Ich finde es immer noch merkwürdig, wenn er gerufen wird.

Nein, würde ich nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von Notenschlüssel am 01.11.2015, 20:21 Uhr

Fridolin ist auch nicht mein Geschmack, muss dabei an einen Clown aus dem theater denken, der so hieß. Die Abkürzung Frido finde ich allerdings nicht schlecht, von daher finde ich den Namen generell eigentlich vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von sun1024 am 01.11.2015, 20:57 Uhr

Das finde ich interessant, hätte nicht gedacht, dass so viele ein Problem mit dem Namen haben. Ich fände den Namen problemlos vergebbar. Und der Bruder müsste Kasimir heißen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von dee1972 am 02.11.2015, 0:31 Uhr

Kasimir und Fridolin? Never. Ich würde meine Kinder doch nicht nach nem Traktor und nem alten Postauto benennen.

Ich kenne Zwillinge, die heißen Meli.tt.a und Mer.de.ces, die sind nicht wirklich glücklich mit den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von Maximum am 02.11.2015, 10:41 Uhr

ui..da denke ich sofort an einen kleinen Narren
Da mein Meerschweinchen so hieß käme der Name sowieso nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von enanita am 02.11.2015, 13:30 Uhr

Eigentlich finde ich den Namen schon irgendwie schön, aber mein Papa hat meinen Bruder (der ganz anders heißt) immer so genannt. Deshalb hat das für mich auch den Beigeschmack eines Clowns.
Ich glaube, Fridtjof (oder auch andere Schreibweisen) ist auch eine Form von Friedrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von Morla72 am 02.11.2015, 17:34 Uhr

Fridolin und Kasimir sind prima Namen für Haustiere.

Aber für Kinder? Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von Ismene am 03.11.2015, 16:16 Uhr

Mir gefällt Fridolin, hätte es allerdings als Friedolin geschrieben, sieht mir irgendwie nackig aus ohne e. Warum so viele ein Problem mit dem Namen haben ist mir total schleierhaft...
Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis vorsichtig, wie sie den Namen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridolin

Antwort von Petzilein am 04.11.2015, 0:39 Uhr

Und dann noch einen Nepomuk dazu.... Mir gefallen die Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.