Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paroliansa am 28.04.2016, 21:56 Uhr

Fallen für euch Bennet und Cedric unter Kevinismus?

Die Frage steht ja schon im Titel :-)

Wir wohnen in Baden-Württemberg und die beiden Namen sind hier eher selten.

Freu mich auf eure Antworten :-)

 
13 Antworten:

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von dee1972 am 28.04.2016, 22:22 Uhr

Cedric auf jeden Fall. Und nicht nur wegen dem Sketch Cedric, die Mutti geht jetzt nach Hause :)

Bennet ist ok, Benno oder Ben jedoch finde ich pfiffiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von wemberina am 28.04.2016, 22:36 Uhr

Benno finde ich auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von NAG-Hasi am 28.04.2016, 22:47 Uhr

Cedric definitiv! Ist zwar nicht häufig (wohne auch in BaWü), aber geht für mich schon sehr in Richtung Kevinismus. Find's auch furchtbar für das Kind, weil viele Leute, v. a. alte, das nicht richtig aussprechen können oder wollen.
Bennet ist mir zu "modern", aber ok, bei uns sind Arthur, Friedrich und Karl in der engeren Wahl... Da sind die Geschmäcker einfach verschieden.
Ich fürchte, das rutscht in ein paar Jahren in die gleiche Schiene wie Colin und Tyler... Wem's gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von EarlyBird am 29.04.2016, 0:13 Uhr

Bei uns gibt es keinen "Kevinismus" - finde das auch ziemlich bescheuert.
Mag vielleicht eine regionale Geschichte sein, aber bei uns ist das definitiv nicht der Fall. Da kann und darf ein Lehrersohn, ein Fabrikarbeitersohn, Millionärssohn, H4-Sohn, Autoverkäufersohn, Postbotensohn, Bürgermeistersohn, Bäckerssohn, Metzgerssohn, Informatikersohn, Ingeneurssohn, Maurersohn, weiß-der-Geier JEDER halt "Kevin" heißen, ohne das hier ein Klischee geltend gemacht wird.

Wenn überhaupt, dann wird das bei uns noch den Zeiten der Wende zugeschrieben und wie man bei uns früher gesagt hat den: "Ossies" zugeordnet.

Kannte hier auch erst ein Kind das Kevin hieß (Migranten), ansonsten gibte es hier aber Lehrer, Ärzte und Anwälte welche den Vornamen "Kevin" tragen.

Nur durch solche Messages, Postings und Beiträge bleibt dieses Klischee in den Köpfen und stirbt nicht aus und überlebt evtl noch ein paar Generationen, finde das allen Kevins gegenüber echt traurig.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und bei "Cedric" muss ich wirklich nur an Harry Potter denken.. O.T

Antwort von EarlyBird am 29.04.2016, 0:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von paroliansa am 29.04.2016, 6:40 Uhr

Danke für euren Antworten! Ich frage einfach, weil ich auf keinen Fall einen Namen möchte, der von der Gesellschaft negativ eingeschätzt wird. Wir haben noch 7 andere auf der Liste, dann wird es einer von denen, die fallen da alle ziemlich sicher nicht drunter und werden auch nicht zwiegespalten aufgenommen. Möchte nicht riskieren, dass er später Probleme bekommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von juli1307 am 29.04.2016, 7:20 Uhr

Für mich hat Cedric rein gar nichts mit "Kevinismus" zu tun. Das wären hier dann mehr Pascal, Justin oder Dennis.
Ich finde Cedric gut vergebbar und nicht zu abgehoben.
Bennet finde ich auch total schön - im Gegensatz zu Benno. Mit dem assoziiere ich eher einen Hund. Vllt weil Bello sehr ähnlich klingt. Wäre auf jeden Fall nicht mein Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von Nadddy am 29.04.2016, 10:22 Uhr

HUHU,

also ich finde Cedric und Bennet auch wunderschöne Namen und haben für mich keinen negativeb Touch.
Gerade Bennet finde ich absolut klasse und würde ihn sofort vergeben.
LG
Naddddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von Isa2012 am 29.04.2016, 11:47 Uhr

Äh nö sind doch beides böllig normale Namen.
Unser Nachbar und bester Freund meiner Tochter heißt Cedric.
Kannte den Namen vorher nicht und wüsste nicht wer und wieso der falsch ausgesprochen werden sollte. Ist ja an sich klar in der Aussprache.
Verstehe nicht wieso gerade Cedric in irgendeine Schublade gepackt werden sollte.
Seltener Name,dennoch klar in Aussprache.
Ich mag den Namen.
Bennet ist auch ok und vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von Isa2012 am 29.04.2016, 11:48 Uhr

Typische Schubladen Namen sind ja Kevin (wobei ich den auch völlig vergebbar finde) Justin,Jason und Co.
Aber wieso denn um Gottes Willen Cedric?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von NAG-Hasi am 30.04.2016, 19:32 Uhr

Kenne auch einen in der Nachbarschaft und die Alten sagen nicht "ßedrik", sondern "Zeddrick" - für mich schon ein Unterschied. Als Mutter würde mich das ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von kaempferin am 02.05.2016, 9:28 Uhr

Was Deine Überschrift anbelangt - nein, finde ich nicht. Und wie ich bereits in dem Strang, in dem es um den Namen Lennox geht, geschrieben habe, finde ich es einfach nicht gut und in Ordnung, wenn man "gewisse"/"bestimmte" Namen STÄNDIG in IRGENDWELCHE Schubladen steckt! Und nein, ich selbst fühle mich (dadurch) überhaupt nicht angegriffen und nein, ich würde diese Namen selbst auch nicht vergeben. Aber ich finde das bald schon fast eine Beleidigung, diese ständige "In-irgendwelche-und-gewisse-Schubladen-"Steckerei". Selbst dann, wenn es stimmt (davon mal ab, dass das ja manchmal tatsächlich auch stimmt, aber da braucht man dann ja nicht mitzumachen).

Nun zu den Namen selbst: Also Bennett (ich glaube, das schreibt man wohl mit 2 T) gefällt mir persönlich überhaupt nicht (weiß noch nicht mal, warum (nicht) - ist einfach so!). Und Cedric finde ich gar nicht mal so schlecht. Haut mich zwar auch nicht vom Hocker und ich würde den auch nicht vergeben, aber der gefällt mir um Ecken und um einiges besser als Bennett. Und der Enkel meines früheren Arbeitgebers heißt auch Cedric und er ist inzwischen wohl 11 Jahre alt. Kenne aber sonst keinen mit Deinen hier vorgestellten Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen für euch Bennet und Cedric unter "Kevinismus"?

Antwort von Ava12 am 02.05.2016, 20:06 Uhr

Nein! Wie kommst du denn darauf?

Bennet- gefällt mir nicht so, ist mir hier noch nie begegnet
Cedric- ist hier ein gängiger und ganz normaler Jungsname, jetzt nicht so häufig wie Matteo oder Luis, aber in etwa so geläufig wie Yannik, David, Laurin, Jonas, Elias und Noah, finde ihn ok, aber ist nicht mein Geschmack, aber Eric gefällt mir so gar nicht..

Wie wärs noch mit Loric, Enrik, Jarik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.