Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viki-85 am 14.01.2017, 22:19 Uhr

Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Hallo Ihr Lieben
Mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden welchen Vornamen wir unsere kleinen geben sollen.
Zur Wahl stehen :

- Everly / Evelin (geht nur um die schreibweise aber beide gleich ausgesprochen, wie geschrieben, also das E nicht als Ä ;-)

- Delia (ausgesprochen Deelia)
- Diana

würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Könnt ihr Bitte eurer Alter bei der Antwort angeben ...
vielen Dank

 
18 Antworten:

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Zuna am 14.01.2017, 22:27 Uhr

Süß das du unser Alter wissen willst

Everly und Evelin wird gleich ausgesprochen?
Für mich 2 ganz verschiedene Namen..
Ich kenne mehrere mit dem Namen Evelin/Evelyn

Delia kenne ich 3 .. finde ich ganz nett

Diana mag ich garnicht

Ich bin 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Viki-85 am 14.01.2017, 22:35 Uhr

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
oohh hab grade gesehen, das ist Evelyn mit "r" geschrieben hab .
soll natürlich Evelyn/ Evelin heissen, beide gleich ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von lilke am 14.01.2017, 23:19 Uhr

Everly und Evelin sind mit Verlaub für mich zwei völlig verschiedene Namen, die ich auch nicht gleich aussprechen würde. Ersterer klingt total ausgedacht und nicht wie ein Name. Falls dass Evelyn sein sollte und nur ein Tippfehler ist, dann finde ich persönlich, die Schreibweise besser. Aber jeder Name, wo man sich nicht über eine Schreibweise sofort einig ist, wäre keiner für mich, denn das heißt, das Kind wird später immer buchstabieren müssen.

Delia - nicht meins, kann aber nicht sagen warum.

Diana - Klassisch schön. Für mich der einzig brauchbare Name (sorry)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Viki-85 am 14.01.2017, 23:26 Uhr

Danke für eine Antwort.
Hab schon darunter geschrieben das es bei Everly ein Schreibfehler ist und es Evely heißen soll. Leider kann ich den Beitrag Nachhinein nicht mehr bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von EarlyBird am 15.01.2017, 0:43 Uhr

Hi also Evelyn würde ich immer automatisch Englisch aussprechen.

Evelin hingegen Deutsch.

Mir persönlich gefällt Evelyn besser, wobei Evelin auch was hat und für mich ganz klar vor Delia oder Diana kommt.

Diana ist klanglich zwar schön, aber ich mag das "Di-" nicht so gerne leiden. Klingt für mich fast gleich wie "Die Jana" - ich kann es nicht richtig erklären. Auch erinnert es mich an die griechische Vorsilbe für 2 Der Name ist halt wohl einfach nicht so meins.
Delia kommt für mich irgendwie in die Richtung Cornelia, ich weiß nicht ob ich damit warm werde.
Aber ELIA gefällt mir für ein Mädchen z.B. sehr sehr gut. Komisch, darüber hatte ich noch nie zuvor nachgedacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von mutzi am 15.01.2017, 1:38 Uhr

Hallo, ich bin 32

Von denen gefällt mir Evelin und Diana am Besten. DIANA noch fast ein bisschen besser. Sind beide sehr 80er lastig - was ja dann fast wieder cool ist

Delia erinnert mich an irgend eine Marke... kann aber nicht mehr sagen welche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Blömsche am 15.01.2017, 7:47 Uhr

Na Delial natürlich...die Sonnencreme von früher! Dann kannste mein Alter raten. :-)

Evelin mag ich lieber als Evelyn. Letzteres würde ich immer Äwwelin aussprechen, wenn ich ihn geschrieben sähe.
Beide Namen sind aber vergebbar.
Delia kenne ich genau eine, sie ist Mitte 20.
Diana auch eine, Ende 30.
Von allen vier Namen würde ich Evelin nehmen. Diana hat auch einen schönen Klang, muss m.M.n. aber zum Nachnamen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Zwergmase am 15.01.2017, 9:39 Uhr

Ganz eindeutig Evelyn/ Evelin
Bin übrigens 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von MinoMama am 15.01.2017, 11:07 Uhr

Mir gefällt Delia am besten.

Ich bin 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2017, 11:44 Uhr

Meine Stimme geht an Evelyn.

Evelin sieht für mich falsch geschrieben aus.

Delia mag ich gar nicht, hätte irgendwie auch Angst, dass es zu Dählia verhunzt wird. Nee.

Diana ist ein schöner klassischer Name. Allerdings hatte ich im Studium mal ein Erlebnis, dass ein Mädchen sich mit "Ich bin Diana" vorgestellt hat und alle so: "Hallo Jana!". Dadurch, dass viele "die Lili", "die Katja" usw. Sagen und der Name Jana auch noch recht üblich ist, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2017, 11:45 Uhr

Achso, ich bin 37, lebe im Schwarzwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Stinkerbell am 15.01.2017, 12:11 Uhr

Als Mutter einer D.aliah müsste ich dir Conny Delia abraten. Meine Tochter wird immer statt "Daaaliah" "Daliiiiiah" gerufen. Das stört mich immens, ist mir aber bei der Vergabe gar nicht in den Sinn gekommen, dass man das anders aussprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Viki-85 am 15.01.2017, 13:05 Uhr

Nochmal vielen Dank alle neuen Beiträge

- Evelyn/Evelin -- Evelyn finden wir von der Schreibweise schöner als Evelin, unsere Bedenken sind halt nur das es bestimmt immer English ausgesprochen würde, halt mit Ä. Die English ausprache klingt dann irgendwie altbackend.


- Delia -- finden wir vom Klang am schönsten, weil es auch sehr sanft klingt . Delia passt aber am wenigsten zum Nachnamen und die Herkunft/Bedeutung gefällt uns nicht so sehr .

Diana --- das wäre unsere alternativ Lösung , der Name ist unsere Meinung nach zeitlos, möchten aber nicht das sie Jana genannt wird .

Unsere Bedenken decken sich einwenig mit euren Kommentaren .
Bin auf weitere Antworten gespannt , bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von seerose1979 am 15.01.2017, 13:32 Uhr

Hallo,
Evelyn gefällt mir irgendwie nicht, kann nicht genau sagen warum.
Delia gefällt mir ganz gut. Da(h)lia wäre vielleicht eine Alternative.
Diana gefällt mir auch. Ältere Namen werden ja wieder "in". Aber Delia gefällt mir noch ein kleines bißchen besser.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Tiffy_78 am 15.01.2017, 13:40 Uhr

Ich finde Delia mit Abstand am schönsten.
Diana ist auch ok. Da muss das Kind später wenigstens nicht erklären, wie sich der Name schreibt.

Wenn es eine dee E's sein muss, dann eher mit 'i'.

Bin 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von 3boys am 15.01.2017, 17:25 Uhr

Ok, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich bin mitte 40 und kenne eine Evelyn und eine Diana.
Evelyn wäre nichts für mich, wegen der Person die ich kenne. Aber da habt ihr ja nichts mit zutun.
Von der Diana weiß ich, das sie nicht immer so ganz glücklich war mit ihren Namen. Es gibt ein paar Leute die sie immer Dijana gerufen haben, aber mit Di-ana war sie auch nicht zufrieden. Schwierig halt.

Delia wäre mein Favorit.

Ansonsten hätte ich noch einen anderen Vorschlag, der euch vllt. gefallen könnte.
Daria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Glaseule am 15.01.2017, 23:45 Uhr

Delia finde ich am besten.
Evelyn/Evelin und Diana gefallen mir beide nicht besonders, und ich hätte da auch Bedenken wegen unklarer Schreibweise (Evelin/Evelyn) und Aussprache (die Jana, Di-ana, Dijana).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everly/Evelin, Delia oder Diana ?

Antwort von Girlsmum87 am 21.01.2017, 6:59 Uhr

Evelyn wäre mein Favorit und in meiner Region müsste ich mir da keine sorgen wegen der Aussprache machen, denn hier wird alles deutsch ausgesprochen.
Evelin wäre aber auch super!
Delia finde ich sehr speziell, wäre für mich nichts.
Diana mag ich gar nicht, vom klang her und das der Name eigentlich immer abgekürzt wird "ana '
Ich bin 29.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.