Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinMami am 12.04.2017, 15:37 Uhr

Eure Meinung

Hallo zusammen,

wir hatten uns ja schon geeinigt auf den Namen Sophie Elisa.

Jetzt haben wir eine kleine Emma im Kindergarten, und ich finde den Namen ganz entzückend

Mein Mann findet Sophie nach wie vor besser, sagt er wäre aber auch mit Emma zufrieden wenn ich diesen wirklich lieber mag.

Welcher von den beiden Namen findet ihr den besser???


Sophie Elisa oder Emma Sophie


Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen.

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von seerose1979 am 12.04.2017, 16:00 Uhr

Hallo,
mir persönlich gefällt Sophie oder Sophia viel viel besser.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Ev71 am 12.04.2017, 16:32 Uhr

Hallo,
mir gefällt Sophie deutlich besser als Emma und das, obwohl ich Namen mit i, ie,y Ende eigentlich nicht besonders mag.
Eine edele, erwachsene Sophia würde mir noch deutlich besser gefallen.
Elisa mag ich auch sehr gerne.
Emma klingt für mich immer irgendwie plump und tonlos. Vielleicht, weil schon zu meinen Kindertagen unsere Waschmaschine "die dicke Emma" war.
Zudem klingt das niederdeutsche Wort für Eimer hier auch etwa wie Emma.
Vergebbar und modern sind natürlich beide Namen. Ist nur so ein ganz persönliches Ding. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Katti4444 am 12.04.2017, 16:32 Uhr

Hallo,

Beide Namen hört man ja in letzter Zeit sehr oft. Mir gefällt aber auch der erste viel besser:)
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Cordelia am 12.04.2017, 16:47 Uhr

Ich finde auch Sophie viel schöner als Emma. Aber Sophia würde mir noch besser gefallen. Ein wunderschöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von janilu am 12.04.2017, 16:48 Uhr

Ich finde alle Namen total schön.

Aber die Kombi mit Elisa, also Sophie Elisa ist einfach am Stärksten. Elisa ist nicht ganz so häufig und Sophie als Erstname bei uns auch nicht. Von daher bekommt der Name meine Stimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von PrinzessinMami am 12.04.2017, 19:03 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben,
damit habt ihr mir die Entscheidung sehr einfach gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mariechen2015 am 12.04.2017, 20:54 Uhr

Sophie/Sophia als zweitname (der stumm ist) ok,aber so Rufname für mich mittlerweile ein absolutes no go.
Sorry aber ich kann den Namen nicht mehr hören.
Egal ob Schule,Kiga,Krippe,Spielplatz,Turnen,im Bekannten/Freundeskreis usw überall gibt es massenhaft Sophie's und Sophia's.
Emma ist auch häufig vergeben aber hier lange nicht so dermaßen extrem wie die ganzen Sophie's und Sophia's.
Somit würde ich wenn dann Emma Sophie oder Elisa Sophie vergeben.
Elisa finde ich sehr sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von lilke am 12.04.2017, 21:11 Uhr

Ich finde Emma Sophie klingt stimmiger auch wenn ich Sophie den schöneren Name finde. Emma ist bei uns halt die Putzfrau oder die Spülmaschine - nix für Umzug.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Anka! am 12.04.2017, 22:16 Uhr

Ganz klar "Emma Sophie"

Eigentlich sollte ich dir den Namen ausreden. Der ist nämlich auch bei uns in der engeren Auswahl (sogar mit dem zweiten Namen) aber es stört mich dass im Moment so viele so heißen.
Aber das mach ich natürlich nicht.
Der Name ist sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Oona am 13.04.2017, 9:48 Uhr

Guten Morgen,

ich will auch noch

Mir gefällt Emma besser
Emma Sophie klingt toll!

LG Oona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von ak am 13.04.2017, 11:37 Uhr

Emma... nein... dann wirklich Sophie... der ist sehr schön...

Ich kenne eine Emma... mindestens jetzt 15 Jahre lang... ich kann mich einfach an diesen Namen nicht gewöhnen.

Aber.... immer Geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.