Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi81 am 26.07.2014, 11:23 Uhr

Eure Meinung zu Mädchennamen

Hallo zusammen, wir haben über Mädchennamen diskutiert.
Was sagt Ihr zu diesen Klassikern? Lisa und Nele. Dann haben wir noch was selteneres entdeckt Seetje.
Da wir noch nicht wissen, was es wird haben wir auch über Jungennamen gesprochen. Allerdings fällt uns das viel schwerer, vielleicht habt ihr Vorschläge? Unser 4 jähriger heißt Luis. Was könnte da gut passen?
Bin auf Eure antworten sehr gespannt. Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Antwort von lilatiger74 am 26.07.2014, 14:55 Uhr

Luis und Lisa kenne ich als Geschwisterkombi, und die gefällt mir nicht. Einfach zu ähnlich, gerade auch vom Schriftbild. Elisa oder Alisa wären aber vllt. ein schöner Kompromiss.

Nele gefällt mir aber ohnehin besser, stand auch auf meiner Liste, geht allerdings bei uns nicht gut zum NN.

Seetje finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl ich viele nordische Namen (auch die etwas ausgefalleneren) ganz gerne mag.

Für einen Jungen würden mir gefallen:

Vincent
Felix
Theo
Ben(nett)
Henri
Tom
Jaron
Phil(ipp)
Matteo
T/Simon
Lennart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Ava12 am 26.07.2014, 15:34 Uhr

kenne mehrere Luis, die Brüder heissen:

Henri
Noah
Maxim
Elias
Jannis
Linus

von den Mädelsnamen Lisa, Nele gefällt mir nicht, Seetje..hm...nein...wie wärs mit:

Eevke
Annike
Svea
Freja
Elise
Eline
Laina
Lovis
Lovisa
Lorna
Luisa

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Maximum am 26.07.2014, 17:25 Uhr

Nele ist wunderschön !!!
Luis und
Luca
Nils
Jonas
Hannes
Jannis
LLenny
Lennox
Lorenz
Laurin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.