Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 09.06.2016, 20:04 Uhr

Eure Gedanken zu...

Lena, Lina, Elise, Lilli, Leni? Ich bin gespannt und muss echt sagen, beim 2. Kind ist es schwerer als beim
Ersten....

 
10 Antworten:

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von paroliansa am 09.06.2016, 20:20 Uhr

Lena, Leni und Lina find ich zu häufig - sind aber auf jeden Fall trotzdem tolle Namen. Am besten davon gefällt mir Lena.

Lily und Elise gefallen mir gut. Elisa find ich noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von Julija89 am 09.06.2016, 20:53 Uhr

Ich bin für Lena! Klassisch und schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von Muffin85 am 09.06.2016, 21:05 Uhr

...langweilig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von Ava12 am 09.06.2016, 21:20 Uhr

Mir gefallen Lina (klassisch) und Leni (frisch, süss, frech und hier nicht häufig), Lilli (zu süss) und Lena (brav) sind nicht meins und Elise ist nicht schlecht, also alle vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von kaempferin am 09.06.2016, 21:33 Uhr

EINDEUTIG Lilli (und auch GENAU SO geschrieben - also mit I am Ende!) Ist mein ABSOLUTER FAVORIT!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von Ev71 am 09.06.2016, 22:11 Uhr

Lena - geht immer, finde ich aber etwas klanglos und plump. Helena oder noch lieber Helene finde ich deutlich edeler und klangvoller

Lina - finde ich frischer und frecher als Lena, aber auch hier mag ich lieber Langformen: Carolina, Paulina

Elise - mag ich von deinen Vorschlägen mit Abstand am Liebsten

Lilli - gar nicht meins, süß für ein Kleinkind oder einen kleinen Hund aber ansonsten für mich allenfalls ein Kosename

Leni - wie Lilli, gar nicht meins außer als Koseform für ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von Sunny980 am 09.06.2016, 23:04 Uhr

Mein Favorit wäre eindeutig lina, danach lena. Die anderen beiden standen auch auch meiner Liste. Allerdings bekommen wir nen jungen. Lena ist zwar nichts besonderes, aber ich mag selbst auch lieber die normalen modernen und nicht die ausgefallen oder altmodischen Namen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von lilke am 10.06.2016, 6:50 Uhr

Lena - mag ich per se nicht und ist mir zu häufig
Lina - angenehmere Variante
Elise - Schön, klassisch
Lilli - Gibt's mir zu viele, auch wenn die normal mit y geschrieben werden
Leni - Für mich nur ein Spitzname von Lena, also eher auch nicht

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von Mirabelle123 am 10.06.2016, 12:40 Uhr

Lena: schön, klar, nicht so selten, für jedes Alter zu gebrauchen

Leni: Modename, fühlt sich immer noch wie ein Kinder-/"Omaname" an

Lina: Modename, aber schön. Ich würde Melina oder Alina bevorzugen

Elise: wieder im Kommen, schöne Variante von Elisabeth, klassisch

Lilli: ähnlich wie Leni, aber eben eine Variante von Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gedanken zu...

Antwort von Wollsocke am 10.06.2016, 21:04 Uhr

Lena: joa... kann man nichts falsch machen, finde ich aber eher langweilig
Lina: schön
Elise: da musste ich früher immer an das Klavierstück denken, aber seit einiger Zeit gefällt mir der Name recht gut
Lilli: nicht so meins.
Leni: schön, aber klingt nach Spitzname. Noch besser fänd ich einen Namen, den man Leni abkürzen kann, zB Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.