Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wemberina am 14.05.2016, 16:14 Uhr

Erich?

Hallo :-)

Mein Mann findet auf einmal Erich ganz toll. (Ich glaube wir denken da beide sofort an Erich Fromm& Erich Freid...)
Was haltet ihr von dem Namen?
Ich bin mir sehr unsicher. ...

Danke schon einmal im Voraus für eure Meinung! !

LG Rosa

 
13 Antworten:

Re: Erich?

Antwort von Himbeere90 am 14.05.2016, 16:25 Uhr

Nicht meins. Irgendwie muss ich an "Opa Erich" denken.
Erik klingt da moderner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von knopf.im.ohr am 14.05.2016, 16:35 Uhr

Hallo!

Alte Namen sind ja wieder im Kommen, aber wenn ich Erich höre, stelle ich mir einen Mann jenseits der 70 vor.

Wie wäre es mit Friedrich, Erik oder Frederik?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von KevinTate am 14.05.2016, 19:47 Uhr

Ich hab mal einen kleinen Erich kennengelernt, seitdem finde ich den ganz cool. Ich selbst würde ihn zwar nicht vergeben, weil ich viele andere Namen liebermag, aber an anderer Leute Kinder ggefällt er mir wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von dee1972 am 14.05.2016, 20:37 Uhr

Bei Erich denke ich automatisch an Honecker und Mielke :( Würde ich direkt an Kästner oder Fried denken können, wäre der Name für mich sicherlich etwas attraktiver.

Aber Eric/Erik ist toll: wir hätten einen Erik bekommen, wenn es ein Junge geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von nicole812 am 14.05.2016, 20:56 Uhr

Mir schießt da auch direkt Honecker in den Kopf:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von Maroulein am 14.05.2016, 21:38 Uhr

Ich mag die alten Namen,wäre unserere ein Junge wäre es ein Karl geworden,Erich assoziiere ich nicht negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von Hatschi83 am 15.05.2016, 9:46 Uhr

Hallo!

Ich finde Erich auch ok und er ist nicht negativ.

Ich kenne einen, der ist gerade 25 Jahre und studiert Jura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von Nadddy am 15.05.2016, 13:24 Uhr

Erich mag ich nicht....aber ich liebe Erik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von juli1307 am 15.05.2016, 15:29 Uhr

Mein Opa heißt so. Und der ist mittlerweile 86 Jahre alt.

Für mich wäre der Name nichts. Allerdings mag ich diese ganzen uralt Namen generell nicht, die hauptsächlich von Rentnern getragen und nach denen jetzt wieder einige Kinder benannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von lilke am 15.05.2016, 21:48 Uhr

Ich stamme ursprünglich aus dem Osten der Republik und habe da zu Erich eine andere Assoziation. Der Bruder meines Opas hieß auch Erich, ein ganzntoller Mensch. Für mich persönlich aber mit meinem Hintergrund leider nicht vergebbar.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von monstermaja am 16.05.2016, 18:58 Uhr

Hatten einen in der Schule.
Der wurde immer mit "vorne er, hinten ich" gehänselt durch andere Jungs
Ich find es daher schlimm, aber Erik, Hans oder Hermann find ich zB klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von ursel7 am 16.05.2016, 22:06 Uhr

Als DDR-Kind verbinde ich damit auch direkt Honecker und für mich ist der Name aus dem Grund schon ein No-Go.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich?

Antwort von Eolair am 17.05.2016, 16:04 Uhr

Erich Honecker ist mein erster Gedanke bei diesem Namen. Klingt auch noch gewöhnungsbedürftig, hart und unmelodiös. Definitiv nicht meins, find ihn schrecklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.