Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFly am 23.11.2016, 1:17 Uhr

Emmett und Elliot

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne eure Gedanken erfahren zu den Namen Emmett und Elliot.
Ich tue mich mit Jungsnamen sehr schwer und habe gefühlt alle Namenslisten durchkämmt. Eigentlich sind es nur die beiden, die bei mir Anklang finden. Leider reagiert man in meinem Umfeld darauf eher bescheiden. Fällt euch vll noch ein kurzer zweiter Name ein, der zu einem der beiden passen könnte?

Vielen Dank für eure Ideen :-)

 
17 Antworten:

Re: Emmett und Elliot

Antwort von littleMum88 am 23.11.2016, 9:10 Uhr

Hallo :)

beide Namen sind nicht mein Fall, ich stehe eher auf "klassische" Namen.

ABER: Wenn dir nur diese beiden Namen wirklich gefallen, dann solltest du die Meinungen aus deinem Umfeld ausblenden. Mein Tipp: Den Namen erst nach der Geburt verraten. Dann wird sich hintenrum vielleicht kurz gewundert...aber das kann dir dann egal sein ;)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich auch an Namen über die man sich zunächst wundert gewöhnt und irgendwann kleine Persönlichkeiten damit verbindet....alles eine Frage der Gewohnheit.

Da die Namen ziemlich außergewöhnlich sind fallen mir leider keine Zweitnamen ein die wirklich dazu passen. Aber da können dir vielleicht andere Damen hier noch weiter helfen :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von sun1024 am 23.11.2016, 9:15 Uhr

Also ich finde zumindest Elliot toll :).

Einen kürzeren Zweitnamen finde ich immer schwierig, ich mag es eigentlich lieber, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist. Aber ich versuch's mal.
Wie ist es mit
Ben
Jake
Finn
Felix
zu Emmett geht vielleicht auch Luis oder Levi - für Elliot wär mir das zu L-lastig.
Oder suchst du was Ausgefalleneres?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von mutzi am 23.11.2016, 9:41 Uhr

ALSO wenn das EURE Namen sind die euch gefallen dann nehmt einen davon.
In ein paar jahren denkt sich keiner mehr aus eurem umfeld was.

ICH persönlich kann mit Emmet jetzt so nichts anfangen.
Elliot hat was, aber würde ich wahrscheinlich nicht vergeben weil ich gerne namen habe wo klar ist wie man es schreibt....

Als Vorschlag kann ich dir folgendes machen.
Edvin
Emilian
Emil
Emilio
Elian
Elias
Elred
Elrid
Ewald
Egon

jetzt wo ich die ganze liste gemacht habe sehe ich gerade du willst einen passenden Zweitnamen....

Elliot Paul
Elliot Max
Elliot Simon
Elliot David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von LadyFly am 23.11.2016, 10:10 Uhr

Mir ist der Name Elliot Mattis (und unser Nachnamen ist kurz und fängt mit Stein an) eingefallen. Wir kommen beide aus dem Norden, daher wäre ein Name mit Bezug dorthin ganz schön.
Nun sagt mein Mann allerdings, dass er Emmett besser findet. Aber meine Mutter meint sie versteht nur Mehmet. Müsst ihr daran auch bei dem Namen denken? Ich habe diese Assoziation gar nicht...
Zum Verständnis, falls ihr ihn so ungewöhnlich findet: Emmett stammt aus dem irischen und ist dort auch geläufiger. Bestimmt kennen alle Doc. Emmett Brown, der verrückte Professor aus zurück in die Zukunft. Ich liebe diesen Film einfach und hab die Reihe schon als Kind immer mehrmals im Jahr angeschaut. Wahrscheinlich ist der Name deshalb bei mir so drin
Ach, und bei der Twillight Saga ist auch ein Emmett dabei. Als die Bücher rauskamen, war ich als jugendliches Mädchen ganz hin und weg. Vielleicht ist mir der Name deshalb nicht so fremd...

Meine Alternative wäre Julius, aber der gefällt meinem Mann nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von clarence am 23.11.2016, 11:04 Uhr

Beide nicht so mein Fall, aber Hauptsache euch gefallen sie.
Der Name meiner Tochter hat auch vielen nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von reblaus am 23.11.2016, 11:48 Uhr

Sind doch beides wunderschöne Namen ... und eben mal nicht welche, die zigtausendmal vorkommen. Laß Dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von wemberina am 23.11.2016, 11:52 Uhr

Elliot gefällt mir persönlich auch besser als Emmett. Die Assoziation "Mehmet" kann ich gut verstehen....

Julius gehört zu meinen Top-Favoriten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von kaempferin am 23.11.2016, 11:57 Uhr

Hallo,

mir gefällt Elliot deutlich besser als Emmet. Emmet gefällt mir irgendwie nicht (aber nicht, weil ich ihn bisher noch nicht gehört/gelesen habe; hier jetzt von Dir das 1. Mal), aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Ist mir einfach ZU gewöhnungsbedürftig und der Klang gefällt mir irgendwie auch nicht.
OK, Elliot würde ich selbst zwar auch nicht vergeben, da ich einfach einen VÖLLIG ANDEREN Geschmack habe, aber der Name ist in Ordnung sowie auch auf jeden Fall vergebbar - und das viel, viel besser als Anakin und solche Scherze. (Nicht böse gemeint, aber einfach meine Meinung).

Und ich würde Elliot Paul wählen - wie Dir hier schon vorgeschlagen wurde. Ein anderer Zweitname fällt mir gerade auf die Schnelle auch nicht ein - und es muss ja schließlich auch (zusammen) passen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von reblaus am 23.11.2016, 12:01 Uhr

Also ich habe schon Emmett verstanden... aber unsere Tochter hat auch zwei irischstämmige Namen. Eine Assoziation mit einem arabischen Namen, absolut Nein.

Ich finde Emmett auch schöner ;-) , sucht dazu einen passenden Namen aus dem gleichen Namenskreis... Julius , ein römischer Name paßt nicht dazu( Mattis ist zwar eine in Norddeutschland gebräuchliche Form desGriechisch, hebräisch, römischen Namens Matthias, aber ich finde das immer noch nicht stimmig) . Herkunft : keltisch, germanisch, irisch, isländisch, nordisch.... hört sich besser an.

Ps bin gebürtig auch ein Nordlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von vomGlückgefunden am 23.11.2016, 15:28 Uhr

Emmett würde ich nicht nehmen. Da werden immer Nachfragen kommen. Und ggf. (war auch keine Asoziation meinerseits) durchaus mal an Mehmet (klingt ausgesprochen einfach sehr ähnlich) gedacht werden.

Elliot finde ich vergebbar und durchaus schön.
Ich bin beruflich täglich von Kindernamen umgeben und Elliot ist mir da nur einmal in den letzten Jahren in Erinnerung, die Eltern kamen aus England.

Ich würde einen weichen Zweitnamen dazu wählen.

Ansonsten lass dich nicht beirren!

LG und alles Gute!

P.S. Denke ich das nur, oder hieß der Junge aus E.T. der Außerirdische auch Elliot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von Jole3 am 23.11.2016, 17:59 Uhr

Seit ich deinen Beitrag heute morgen gelesen habe, gehen mir die beiden Namen durch den Kopf. Besonders Emmett gefällt mir sehr! :)

Dazu passend fände ich auch eher weich klingende Namen wie Leon oder John oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von Pia-Lotta am 23.11.2016, 18:38 Uhr

Weiter unten hattest du geschrieben, dir hätte Nele für ein Mädchen gefallen. Ich kenne einen Jungen namens Neel, der gefällt mir richtig gut, wir wohnen ganz im Norden Deutschlands...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von LadyFly am 24.11.2016, 14:39 Uhr

Wird denn Neel dann wie Nil ausgesprochen, oder als langes e?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von LadyFly am 24.11.2016, 14:41 Uhr

Ja, ich glaube bei ET gibt es einen Elliot. Habe den Film gerade nicht vor Augen. Es gibt auch Elliot den kleinen Drachenkämpfer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von LadyFly am 24.11.2016, 14:43 Uhr

Oh wie schön, dass dir Emmett gefällt. Den meisten scheint es leider wirklich anders zu gehen...
Ich mache jetzt folgendes: da es ein irischer Name ist, melde ich mich bei einer entfernten Cousine, die vor Jahren nach Irland ausgewandert ist und frage wie so der Name in Irland ankommt. Mal schauen was sie sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmett und Elliot

Antwort von Pia-Lotta am 24.11.2016, 20:27 Uhr

Neel wird wie Nele ausgesprochen, mit langem e vor l...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmett!!!

Antwort von Minne am 26.11.2016, 17:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.