Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 01.09.2016, 18:11 Uhr

Ella Wilma

Hallo,
ich melde mich nochmals.
Wir sind uns mit dem ersten Vornamen für unsere Tochter sicher. Sie soll Ella heißen. Mit dem Zweitnamen haben wir uns lange sehr schwer getan und haben uns jetzt für ELLA WILMA entschieden. Genannt wird sie aber (meistens) nur beim Erstnamen. Wir haben schon einen Paul Emilian und einen Tom Mio.
Was haltet ihr davon???
Danke für eure ehrlichen Antworten!

 
13 Antworten:

Re: Ella Wilma

Antwort von Muffin85 am 01.09.2016, 18:33 Uhr

Ella ist für mich die neue Mia..ansich schön, hier aber total trendy. Ich mag es nicht wenn Erst -und Zweitname gleich enden oder anfangen..Vielleicht eine andere Form von Wilma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von tinichris am 01.09.2016, 18:53 Uhr

Ella mag ich sehr. Mit Wilma kann ich mich aber nicht anfreunden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von Pia-Lotta am 01.09.2016, 19:37 Uhr

Ich mag Ella nicht besonders, Wilma noch weniger. Besonders der Klang zusammen gefällt mir nicht. Ella Charlotte oder Ella Henrike fände ich schöner...Ich mag es auch nicht, wenn beide Namen auf demselben Vokal enden. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von paroliansa am 01.09.2016, 20:32 Uhr

Ella ist ok, mir aber zu häufig. Wilma finde ich übel, sorry. Darüberhinaus passen zwei auf a endende Namen auch meistens nicht gut zueinander - am ehesten noch, wenn der zweite Name drei oder mehr Silben hat.
Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt den. Ist ja nicht der Rufname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von NoraBella am 01.09.2016, 20:44 Uhr

Sorry aber geht gar nicht.
Ella ist ok.An sich schön aber absoluter Modename. Daher von mir füenwinwn schönen Namen leider ein Nein.
Wilma geht gar nicht.
Ella Charlotte
Ella Luise
Ella Marlene
Ella Helene

So in die Richtung würde ich gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von Annimais am 01.09.2016, 22:38 Uhr

Ich bin ehrlich: Wilma gefällt mir nicht.denk an Familie feuerstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von KevinTate am 01.09.2016, 23:25 Uhr

Ella passt super zu Paul und Tom finde ich! Ein echt schöner Name :) Wilma finde ich auch klasse, steht auch auf meiner Liste. Bei der Kombi bin ich mir noch unschlüssig, ob sie mir gefällt oder nicht. Im ersten Moment dachte ich, die gehen gar nicht zusammen (beide zweisilbig, die klangliche Ähnlichkeit der Namen "ella-illa", beide auf a endend,.. Ella Wilhelmine wäre z.B. passender...), aber irgendwie hat die Kombi auch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von wemberina am 02.09.2016, 7:04 Uhr

Uiuiui.....Da habt ihr aber bis jetzt wenig Lob für eure Kombination bekommen...

Ich sehe das anders: Zugegeben, Ella ist ein Modename, in Schweden schon seit Jahren, hier mittlerweile auch.
Wilma finde ich eigentlich ziemlich süß und gefällt mir auch gut!

Die Kombi ist auf jeden Fall einzigartig!
Wenn sie euch gefällt, würde ich sie nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von enanita am 02.09.2016, 8:19 Uhr

Wilma - weiß ich nicht so recht. Find ich eigentlich ganz interessant.
Aber Ella ist für mich kein Name - das ist spanisch und heißt "sie". Aber wenn man sich relativ sicher ist, nicht mit dem spanischen in Berührung zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von kaempferin am 02.09.2016, 11:15 Uhr

Hallo,

Ella finde ich schön, aber Wilma gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von Glaseule am 02.09.2016, 18:28 Uhr

M. E. ist Ella eine Abkürzung von Elisabeth. Das spanische Ella wird ja auch ganz anders ausgesprochen.
Der Klang von Ella Wilma gefällt mir in der Kombi auch nicht so. Zudem lädt es so ein zu Wortspielen wie "Ella Wil(l)ma(l) ... (XY tun)". Wenn der Zweitname allerdings stumm bleibt, ist das ja beides nicht so relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von enanita am 02.09.2016, 20:37 Uhr

Klar wird es eigentlich anders gesprochen, aber spanischsprachige Menschen können da wohl sehr resistent sein. Ich hab mich dran gewöhnt, dass mein "deutsches" J ein "spanisches" wird. Mein Mann hatte mal eine Dame am Telefon, die eine Oji sprechen wollte. Nach Minuten hat er kapiert, dass Holly gemeint war. "Ah, Sie meinen Holly?" "Ja, Oji." ;-)
Wir haben mittlerweile einen engeren Bezug zu Südamerika. Da achten wir bei der namenswahl darauf, dass es ohne wesentliche Änderung aussprechbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella Wilma

Antwort von Das_Lottie am 03.09.2016, 9:32 Uhr

Ella Wilma finde ich genial!!!! Superschöner Name, würde ich sofort auch vergeben. Frech und süss

Ich liebe den Namen Wilma sowieso, er ist so frech und lebhaft, als EN wäre er mir allerdings wahrscheinlich zu mutig. Zudem gibt es eine Vilma (Südamerika) im Bekanntenkreis.

Paul Emilian und Tom Mio sind auch klasse Namen! Davon sind drei sogar auf unserer richtigen Lieblingsliste (Mio als EN, Tom und Emil/Emilio o.ä. aus Familiengründen auf der ZN-Liste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.