Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 18.11.2012, 8:42 Uhr

Elfen- und Feenamen f. Mädchen gesucht.

Welche kennt ihr? Gerne auch längere!

Danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: Elfen- und Feenamen f. Mädchen gesucht.

Antwort von Kikilotta am 18.11.2012, 9:13 Uhr

Oh, Elfen und Feennamen sind schöööön!

Von der Bedeutung her

Alva
Alfrede (die von Elfen beratene)
Alrun (die das Geheimnis der Elben wissende)
Alwina/Alvina (Elfe)
Elfriede/ Elfrieda (die von Elfen behütete...das ist ja schön!)
Elvina (Freundin der Elfen)
Faylinn (weiss die Bedeutung nicht)
Friedrun (Schutz durch Zauberworte)
Varuna (Elf, Naturgeist)
Runa (Zauber, Geheimnis ;)))


Eigentlich könnte man Elfrieda oder Elfriede ja schon wieder vergeben, nicht? Ist ja eigentlich ein schöner udn noch seltener alter Name. Und vor allem toll abkürzbar, Frieda oder Elfi...

Dann aus Mythologie u.ä. fallen mir ein:

Vivien (Nebel v. Avalon)
Niviene (ebd.)
Arwen
Dobby :D :D :D
Arya (so heisst glaube ich die Elfe in Eragon)
Elanor (ist zwar eine Blume in Lotr, aber immerhin elbisch *hihi*)
Serafina (eine sehr tolle Hexe *g* aus "His Dark Materials")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiki

Antwort von Früchtchen am 18.11.2012, 9:20 Uhr

Also...Danke erstmal. Ja Elfriede könnte man schon wieder vergeben aber ich glaube das würde ich mich nur "trauen" wenn ich eine Oma hätte, auf die ich das "berufen" kann ;) Ist aber nicht der Fall.

Runa ist eh ganz oben, klar. Varuna ist auch echt schön. Faylinn ist klanglich total schön aber ansonsten bissl kompliziert und hat nicht das schönste Schriftbild.

Arwen LIEBE ich ja. Könnte Runa durchaus Konkurrenz machen *hihi*

Magst du noch was zu Elanor schreiben? Spontan hätte ich den jetzt von Eleonore abgeleitet (hat aber Gott drin etc) - -aber wie ist das denn im elbischen? Runa Elanor ist ja auch schön - Vor allem klingt der Name dann vorwärts wie rückwärts fast gleich *lach*

Heute morgen hatte ich "Ariwen" im Kopf. Also Runa Ariwen zB aber ich find zu Ariwen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiki

Antwort von Kikilotta am 18.11.2012, 9:25 Uhr

Ja, also Elanor bedeutet "Sternensonne" und ist eine kleine gelbe Blume in Mittelerde. Ich finde halt die Bedeutung so schön!! Und der Name ist irgendwie was ganz besonderes.

Und zusätzlich heisst Sams Tochter so - wegen dieser Blume.

Ich finde Arwen zwar gewagt, aber machbar. Ein kleiner Yuma, den ich kenne, hätte als Mädchen Arwen oder Enya geheissen und ich finde, für die Familie/ das Kind hätte das super gepasst.

Ariwen gefällt mir nicht! Das klingt wie eine "lustige Arwen". Zu abgeändert. Meine Mutter kennt einen Aribert und ich finde den Namen so lustig, vielleicht "stört" es mich deshalb? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiki

Antwort von Früchtchen am 18.11.2012, 9:38 Uhr

oooooh sternensonne? schööööön *HACH*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiki

Antwort von knopf.im.ohr am 18.11.2012, 11:46 Uhr

Namen aus "Eragon":

Arya
Elain
Elva
Islanzadi
Ismira
Laetri
Linnea
Nasuada
Nelda
Saphira
Selena
Tamunora

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elfen- und Feenamen f. Mädchen gesucht.

Antwort von asclepiatina am 18.11.2012, 15:53 Uhr

also meine kleine liebt grad die elfe lilia sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elfen- und Feenamen f. Mädchen gesucht.

Antwort von Cinque Terre am 18.11.2012, 15:54 Uhr

Meine Tochter ist "Schleich-Fan" , die Elfen von Schleich heißen:

Iloris und Leolynn (Eine Elfe ist die Mutter, die andere das Baby- ich weiß nicht wer wer davon ist und ob das Baby männlcih oder weiblich ist....)
Menatea
Nimsay
Oleana
Surah
Yasira
Eyela
Feya
Florindel
Marween
Nuray
Ophira
Sera
Sanjeela
Zarinya
Bilara
Shanea
Tibanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.