Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiena am 19.12.2014, 22:38 Uhr

Einschätzung zu Ella

Hallo,

ich bin mir mit dem Namen Ella nicht schlüssig, wo ich ihn selbst einordne - es schwankt ein bisschen je nach Kombination mit ZN. Wie ist eure Einschätzung? Empfindet ihr den Namen Ella eher als modern oder als altmodisch? Eher niedlich oder erwachsen?
Danke für Rückmeldungen!

 
7 Antworten:

Re: Einschätzung zu Ella

Antwort von Eolair am 19.12.2014, 23:13 Uhr

Hi,

für mein Empfinden: eher modern, altmodisch auf jeden Fall nicht. Nicht niedlich, aber weiblich-weich und gut passend für Kinder wie für Erwachsene. Ich mag ihn! Vor 3-4 Jahren dachte ich, hier würde es der neue Trendname schlechthin werden, aber mittlerweile hats stark abgeflaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschätzung zu Ella

Antwort von Rosinchen78 am 20.12.2014, 0:11 Uhr

Ich finde Ella eher ein Mittfünfzigername. Kommt bei mir in die Ecke Edda, Erika, Elfriede...

Außerdem ist für mich Ella eher eine Abkürzung, das ist aber auch Gefühlssache.

Also ein Baby würde ICH nun nicht Ella nennen. Was aber nicht heißt, dass der Name nicht vergebbar ist.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschätzung zu Ella

Antwort von Kimaphi am 20.12.2014, 6:59 Uhr

Ich habe eine Freundin die heißt Eleonora. Spitzname ella...ich finde man kann ihn auch im Erwachsenenalter sagen...hört sich für mich überhaupt nicht kindisch oder altmodisch an....und er erinnert mich immer an das Lied:"ella elle l'a"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschätzung zu Ella

Antwort von Skyla am 20.12.2014, 10:08 Uhr

Wir kennen eine sehr süße Ella. (Grundschulalter) :)

Ich finde den Namen schön - und um Längen schöner als Emma oder Enna.

Finde ihn zeitlos und passend für ein Kind wie für eine erwachsene Frau. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschätzung zu Ella

Antwort von Nicolette am 20.12.2014, 15:00 Uhr

Ich finde den Namen zeitlos und schön und hatte ihn auch in der engeren Auswahl. Ist überhaupt nicht unmodern, geht aber eher ein bischen auch in Richtung Modename.

Da er kurz ist, passt er besser zu einem längeren Nachnamen. Zweitnamen würde ich auch dazu wählen, kann man immer noch zusätzlich drauf zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschätzung zu Ella

Antwort von Rosy2014 am 20.12.2014, 22:17 Uhr

Ich finde er ist so ein Zwischen ding - modern, aber man kennt ihn und es gab ihn immer schon. Nicht ganz erwachsen, aber nicht so niedlich wie Lina oder Lotta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschätzung zu Ella

Antwort von Tiffy_78 am 22.12.2014, 19:40 Uhr

Steht auch auf meiner Liste, kann ich also nicht so schlecht finden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.