Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisie am 04.03.2014, 14:15 Uhr

Doppelname zu Thea

Hallo Zusammen, wir suchen einen passenden Doppelnamen zu Thea, da es sich um die verstorbene Mutter meines Mannes handelt, muss der Name zwingend sein. Es ist egal ob Erst- oder Zweitname, nur so alleine ist er mir zu kurz.

Ich finde eigentlich, dass Thea-Louise, Thea-Sophie und Thea-Marie am Besten in einem Fluss zu sprechen sind, ohne dass der Zn untergeht. Da es aber schon so viele gibt, suche ich etwas ähnliches...

Habt Ihr evt Vorschläge? Ich kannte mal eine Marie-Thea, da hat man auch beide Namen gesprochen, aber eben wieder Marie ... :-/

Vielen vielen Dank schon mal, Denise mit Sam (12/2012 & Thea 07/2014)
ach ja, amerikanischer Nachname ;-)

 
9 Antworten:

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von Muffin85 am 04.03.2014, 14:31 Uhr

Ich bin ja absolut kein Freund von diesen blöden Marie, Sophie Bla bla 08-15 Zweitnamen...Thea finde ich im Übrigen toll (und dann bitte ohne Bindestrich sonst ist es ja ein Doppelname..)

Thea Estelle
Thea Aniek
Thea June
Thea Malou
Thea Marleen..

Louise finde ich auch ganz nett..aber die Kombi ist mir etwas zu altbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von Ev71 am 04.03.2014, 14:31 Uhr

Thea Elise
Thea Joulie/Jolie/Julie
Thea Felice
Thea Malin/Mailin
Thea Pheline/Feline

Oder, wenn dir Thea zu kurz ist, die Langformen Theodora , Dorothea oder Alethea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von Pojole am 04.03.2014, 14:39 Uhr

Thea - Felice
&
Thea - Elis(e)
Find ich ganz toll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von Denisie am 04.03.2014, 14:45 Uhr

ja ich wollte einen Doppelnamen in diesem Fall bin sonst auch kein Fan davon, aber da ich mir Thea nicht ausgesucht habe und der Zn zu 95% untergeht, wäre es die beste Lösung...
Meine erste Eingebung war Thea-Charlott(e)... der En alleine klingt ja schon etwas 'alt'.

Und als Zweitname? Dachte an Kate oder evt Valerie, da wir ja einen amerikanischen Nn haben.... schwierig, aber lieben Dank Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von Terkine am 04.03.2014, 16:03 Uhr

Ann(e)-Thea
Dora-Thea
Thea-Lina
Thea-Lena
Thea-Louis(e)
Lou-Thea
Thea-Mila
Thea-Lani
Thea-Jules
Thea-Nina
Nina-Thea
Lara-Thea
Thea-Lana
Ivy-Thea
Thea-Aileen
Lynn-Thea
Dalia-Thea
Thea-Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von Muffin85 am 04.03.2014, 17:35 Uhr

Bevor ich aus so einem schönen Namen eine Thea-Lena machen würde, würde ich ihn solo lassen...hört sich dann nicht nach Damenbinde an. Und wenn beide Namen mit den gleichen Buchstaben aufhören ist das auch eher unglücklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von laola am 04.03.2014, 21:57 Uhr

Gerade bei einem amerikanischen NN passt vielleicht und gefällt Euch:

Thea Jasmin / Jasemin
Thea Désirée
Thea Denise würde auch passen, ist aber wohl dein Name
Thea Madeleine

Ich würde den Bindestrich echt weglassen, selbet, wenn ihr beide Namen rufen wollt, ich finde, es spricht so vieles gegen Bindestriche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von Denisie am 05.03.2014, 12:38 Uhr

ja Denise ist meiner & den finde ich auch wirklich nicht so, dass ich ihn weitergeben müsste ;-)

ich weiß wegen dem Doppelnamen, aber mein Sohn hat auch 3 Namen und es wird höchstens der erste Name überall erwähnt, sonst nur die Abkürzung.
Bei Thea gibts nix abzukürzen und nur Thea ist mir einfach zu wenig, zumal ich mir den Namen nicht ausgesucht habe...

Gibt es denn einen Erstnamen dazu evt? oder Thea-Sue hatten wir noch gefunden...

Daaaankeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname zu Thea

Antwort von tinichris am 05.03.2014, 23:17 Uhr

Thea-Louise war auch mein erster Gedanke :)

Thea-Isabell
Thea-Malou
Thea-Sue
Thea-Nadine
Thea-Noelle

Anna-Thea, Ann-Thea (oder gleich Anthea)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.