Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 27.07.2017, 19:44 Uhr

Der zeitloseste Mädchenname

Darüber nin ich gerade gestolpert:
http://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/vornamen--das-ist-der-zeitloseste-maedchenname--10945494.html?utm_campaign=weekend&utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_content=_DAS%2Bist%2Bder%2Bzeitloseste%2BM%25C3%25A4dchenname%2Bin%2BDeutschland%2B%25E2%259D%25A4%25EF%25B8%258F

Gruß Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Der zeitloseste Mädchenname

Antwort von Maxikid am 27.07.2017, 20:23 Uhr

Kann ich leider nicht öffnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zeitloseste Mädchenname

Antwort von Himbeere90 am 27.07.2017, 20:53 Uhr

Anna
Schon Anfang des 20. Jahrhunderts war Anna über Jahre ganz vorne auf den Listen der beliebtesten Namen und war auch danach nie wirklich weg – mindestens unter den Top 50. Weitere Klassiker, die über die Jahrzehnte hinweg beliebt waren, sind:
- Marie (der allerdings von 1930 bis 1950 ein kleines Tief hatte)
- Katharina (ebenfalls mit einer Pause zwischen 1930 und 1950)
- Julia (seit 1970 durchgehend ganz vorne dabei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zeitloseste Mädchenname

Antwort von Himbeere90 am 27.07.2017, 20:54 Uhr

Bei jungen:
Maximilian und Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zeitloseste Mädchenname

Antwort von EarlyBird am 27.07.2017, 21:01 Uhr

Ich kann den Link soeben auch nicht öffnen, aber genau auf diese Namen hätte ich getippt. Anna und Katharina sind mir auch als allererstes durch den Kopf geschossen, Maria auch.
Ist Maria nicht auch so zeitlos?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zeitloseste Mädchenname

Antwort von DK-Ursel am 27.07.2017, 21:18 Uhr

Ja, der Link kam mir auch schon sehr lang vor.
geht der besser?

http://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/vornamen--das-ist-der-zeitloseste-maedchenname--10945494.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zeitloseste Mädchenname

Antwort von Maxikid am 28.07.2017, 8:00 Uhr

Danke Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.