Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 19.07.2015, 9:10 Uhr

Da sucht man sich mal ne seltene schreibweise aus und dann das.......

Hallo ihr lieben ,
mein Sohn wird am 22 schon sechs Jahre alt und bis jetzt war seine Schreibweise hie echt einmalig.
Kurz zur damaligen Namensfindung, ich wollte neun Monate einen Taner ( war alleinerziehend ) , mein großer Sohn fand den Namen sooo grauenhaft das er jedes mal wenn wir drüber geredet haben in Tränen ausgebrochen ist.
Er meinte immer es sollte ein Frederick werden.
Naja und als ich dann meine Sohn gesehen hab war mir klar, es ist ein Frederick ( denke bei dem Namen immer an Frederick die maus das Kinderbuch). Naja und es war immer klar das der Zweitname Johannes sein wird nach meinem Opa. So und sechs Jahre hieß es immer das ist aber selten das ck am Ende. Naja und dann schau ich mir die geburtsliste der uni Klinik an und was lese ich da???
Geboren : Frederick Johannes!?
Ah ja und dann auch noch Arbeitskollegen meines Mannes aber angeblich wussten sie nicht die Namen meiner Kinder. Tja gut das die Eltern mit dem Kind nach Kanada auswandern
Bei Spaß bei Seite, ich finde es witzig ist mein slipo , aber ich musste es los werden.

 
5 Antworten:

Re: Da sucht man sich mal ne seltene schreibweise aus und dann das.......

Antwort von Terkine am 19.07.2015, 18:08 Uhr

Ist schon witzig, aber Frederick wäre für mich die normale Schreibweise. Ich kenne keinen Frederik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sucht man sich mal ne seltene schreibweise aus und dann das.......

Antwort von sterntaler82 am 19.07.2015, 19:42 Uhr

Hier ist der Name so oder so selten aber wenn dann mit k nie mit ck.
Naja ich hab halt nur doof gejuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sucht man sich mal ne seltene schreibweise aus und dann das.......

Antwort von Ev71 am 19.07.2015, 20:53 Uhr

Hallo,
ich kenne auch drei Frederick zwischen acht und achtzehn aber keinen einzigen Frederik.
Woher kommst du denn ? Hier NRW. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sucht man sich mal ne seltene schreibweise aus und dann das.......

Antwort von sterntaler82 am 19.07.2015, 21:53 Uhr

Auch NRW, Kreis Steinfurt.
Mein Sohn hat sich mit drei Jahren immer so vorgestellt: Ich heiße Frederick Johannes G..... mit ck! Das hat immer für Verwirrung gesorgt weil in unserem Nachnamen kein k oder ck laut ist.
Sein Name wurde hier und wird hier immer falsch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sucht man sich mal ne seltene schreibweise aus und dann das.......

Antwort von sterntaler82 am 19.07.2015, 21:55 Uhr

Ach so und hier kenne ich zwei Frederik s . Der eine ist 3 und der andere ca 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.