Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurzhosengang01 am 06.04.2017, 21:32 Uhr

Caspar

Hallo,

meine Freundin erwartet demnächst ihr erstes Kind und möchte es gern "Caspar" nennen. Ihr Mann findet den Namen auch schön. Sie hat den Namen jedoch im Freundeskreis diskutiert und viele haben die Assoziation vom "Kasperle". Habt Ihr die auch bzw. findet ihr es schlimm? Ich finde den Namen sehr schön und die Schreibweise ist ja nun auch anders als beim Kasper. Außerdem wird dieses Kind teilweise im englischsprachigen Ausland aufwachsen und für mich klingt dieser Name international vergebbar. Was sagt Ihr?
Liebe Grüße, Rosi

 
11 Antworten:

Re: Caspar

Antwort von KevinTate am 06.04.2017, 22:30 Uhr

Ich liebe diesen Namen und würde ihn auf der Stelle vergeben! Ans Kasperle denke ich zwar auch (auch mein Freundeskreis ;) ), aber das finde ich nicht so störend.

Die Schreibweisen Casper und Kasper haben mir immer am besten gefallen, im Moment denke ich aber auch öfter über Caspar nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von Pusteblume1987 am 07.04.2017, 7:51 Uhr

Auch wenn die Schreibweise anders ist, wird er immer wie der Kasper geschrieben werden.

Ich find den Namen nicht gut, auch wenn er einen biblischen Hintergrund und nichts mit dem Kasperletheater zu tun hat.
Man kann es seinem Kind auch mutwillig schwer machen, was zB Hänseleien betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von clarence am 07.04.2017, 10:09 Uhr

Bei uns hier in der Gegend wäre er der "Kasperle", denn dieser Name ist hier eigentlich nicht vergeben und sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von Katti4444 am 07.04.2017, 11:55 Uhr

Hallo,

ich hatte den Namen auch zur auswahl.
Wir haben uns gegen diesen Namen entschieden, da wir denken das er dann sehr gehänselt würde. Wie findet deine Freundin denn den Namen Jasper ist jetzt nich so direkt mit dem Kasper in verbindung zu bringen finde ich. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von Elisa12 am 07.04.2017, 16:38 Uhr

Ich finde den Namen auch nicht schlimm und ich hätte auch nicht wirklich an den "Kasperle" gedacht. Und mal ganz ehrlich: Viele Namen kann man auf irgendeine Weise "verhunzen" oder damit hänseln wenn man es drauf anlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von mutzi am 07.04.2017, 16:48 Uhr

Ich persönlich mag Kasper oder Casper lieber. An ein Kasperl denke ich trotzdem nicht. Ich finde es ist in der schreibweise ein schöner, vergebbarer name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von jeck am 07.04.2017, 17:35 Uhr

Ich finde den Namen nicht schön.
Den Namen Jasper hingegen mag ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von ak am 07.04.2017, 18:16 Uhr

Hallo,

wir haben in unserem Freundeskreis auch ein Kind mit dem Namen.

Ja, ich weiß, ich wieder...

Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. So heißt er , und das ist dann auch irgendwann passend.

Ich finde ja immer, man soll den Namen vergeben den man schön findet... auch wenn andere Leute ihn nicht mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von Chillimohn am 07.04.2017, 20:37 Uhr

Mir persönlich fällt dazu Kaspar Hauser eher ein, als Kasperle.
Wobei ich den Namen prinzipiell schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von lilke am 07.04.2017, 23:47 Uhr

Für mich ist das eher der kleine Geist... Gibt schlimmere Namen aber meiner wäre es nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caspar

Antwort von Mami7115 am 08.04.2017, 17:58 Uhr

Caspar/Kasper wird in der Bibel nicht erwähnt. Der Name wird einem der drei Weisen aus dem Morgenland zugewiesen, aber nicht in der Bibel. Kommt eher aus Ben Hur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.