Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina86 am 30.03.2015, 21:13 Uhr

Carlos?

Wie findet ihr den? Passt der zu L.iara Helene? Welchen Zweitnamen würdet ihr dazu vergeben? Vielleicht Rafael?

 
6 Antworten:

Re: Carlos?

Antwort von Vibella am 30.03.2015, 22:03 Uhr

Ein sehr schöner Name, der in meiner engeren Wahl für einen Jungen stand, aber ohne spanische Wurzeln finde ich ihn unpassend. Die passenden Wurzeln habe ich, aber ich glaube ich hätte ihn doch nicht vergeben, da meine Kinder hier aufwachsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos?

Antwort von sterntaler82 am 31.03.2015, 8:16 Uhr

Ich finde er passt über haupt nicht zu liara Helene, muss er meiner Meinung nach aber auch nicht.
Die Frage ist für mich wie seht ihr aus, ich finde ein Carlos muss südländische wurzeln haben also auch dunkle harre und am besten noch braune Augen, ich kann mir einfach keinen blonden jungen mit blauen Augen vorstellen und am besten noch Schnee weißer haut, das passt einfach nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos?

Antwort von Jayjay am 31.03.2015, 9:11 Uhr

Ob was passt (zu Geschwistern) oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.
Der Name Carlos gefällt mir recht gut und finde ihn auch für ein nordisch ausschauendes Kind vergebbar... (mir fällt dazu grad spontan der Hochspringer Carlo Thränhardt ein - südländischer Vorname, aber blonder als er kann man kaum sein).
Oder: Ich kannte mal zwei Brüder, von denen der eine einen nordischen und der andere einen griechischen Namen hatte. Witzigerweise war der mit dem griechischen Namen hellblond, der andere dunkelhaarig... Hat nie jemanden gestört!
Ich finde auch nicht, dass man Namen entsprechend seiner Wurzeln vergeben sollte. Warum auch? (Ausnahmen: sehr ungewöhnliche Namen, die im Deutschen sehr komisch wirken.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos?

Antwort von mirabell am 01.04.2015, 10:04 Uhr

Also das käme s e h r auf das Kind/sein Äußeres an!! Einen blonden Carlos oder rothaarigen - bitte nicht. =/

Zum Namen der Schwester passt er nicht so recht (ist viel härter als Liara Helene).

Auch die Kombi Carlos Rafael finde ich eher gruselig - passt einfach so gar nicht, für meinen Geschmack. =/

Vielleicht habt ihr noch Alternativen? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos?

Antwort von lilatiger74 am 01.04.2015, 12:47 Uhr

Ich find Carlos i-wie cool, Carlo aber fast noch ein bisschen besser. Rafael als ZN mag ich auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos?

Antwort von Blondie86 am 01.04.2015, 13:33 Uhr

Liara und Carlos passt nicht finde ich.
Carlos Rafael klingt auch nicht zusammen.
Carlos ist nicht so meins.
wie wäre es als erst name Raphael zu nehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.