Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jini86 am 19.08.2015, 22:15 Uhr

Bruder für...

Jose.phine. (engl./stummes E).
Ich versuchs nochmal hier.
Wir hatten schon alles auf der Liste, aber langsam zweifel ich an allen Namen.
Was sagt ihr zu gleicher oder ähnlicher Silbenlänge?
Zur zeit gefallen mir nämlich nur kurze Sachen. Mit 4 Buchstaben, z.b. Mi.ko oder Ph.il.
Was sagt ihr? "Kann man das machen?"
Josephine/Josefine - Mamas dabei die schon Jungs haben??
Danke.

 
11 Antworten:

Re: Bruder für...

Antwort von tinichris am 19.08.2015, 22:35 Uhr

Josephine &

Julien
Jonathan (engl)
William

Finde Phil auch schön dazu, warum sollte das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für...

Antwort von phoebe87 am 19.08.2015, 23:06 Uhr

Mike
John
Ben
can
Lias
Elias
Fynn
Flynn
Hannes
Jannis
Yared
Till
Jonas
Marius
Mariss
Marlon
Matthew
Mattheo
Mats
Matthias
Moritz
Taran
Noel
Noah
Lex
Lian
Lars
Lasse

Welche Richtung? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für...

Antwort von jini86 am 19.08.2015, 23:07 Uhr

9 Buchstaben gegen 4?
Jose.phine kann man abkürzen, ph.il nicht...
Das ging mit durch den kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für...

Antwort von 3boys am 20.08.2015, 9:31 Uhr

Soll es denn auch ein Name sein aus dem englischen Raum?
Oder sowas, was man auch Deutsch aussprechen kann.

David
Daniel
Steven
Jeffrey
Jeremy
Benjamin
Theodore (dann nur englisch gesprochen)
Matthew
Jaydon
Jason
Finlay
Alexander
Samuel
Damian
Nathan
Anthony
Christopher
Stanley
Benedict

Ist jetzt mal alles durcheinander gewürfelt. Viersilbig ist ganz schön schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzer name zu langem?

Antwort von jini86 am 20.08.2015, 11:36 Uhr

Danke für die schönen vorschläge.
Deutsch wäre mir lieber.
zur zeit wie gesagt mi.ko, ph.il, fel.ix,....

wichtiger war mir die antwort auf "kurz zu lang". Kennt
ihr geschwister mit 8 und 4 buchstaben? Bin mir echt so unsicher ob das nicht "ungerecht" oder so ist. *was für blöde gedanken man schwanger hat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer name zu langem?

Antwort von 3boys am 20.08.2015, 12:33 Uhr

Ich wüsste jetzt keine Geschwister, wo das so ist.
Obwohl eine Familie, da haben die Mädchen alle 3silbige Namen und der einzigste Junge 1silbig.
Ich weiß nicht, ob das soooo schlimm wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer name zu langem?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.08.2015, 13:00 Uhr

Finde die Anzahl der Buchstaben nicht so wichtig. Ich selbst achte eher auf die Silbenzahl. Zur drei-silbigen Josephin würde ich einen zwei- besser drei-silbigen Geschwisternamen kombinieren. Wichtig ist mir auch, daß die Geschwisternamen vom Stil her zusammen passen (z. B. keinen Taylor zur Elfriede).

Von deiner Auswahl finde ich persönlich Miko und Felix sehr schön und passen auch zu Josephine.

Hier noch ein paar Ideen zu dreisilbigen Jungen-Namen (*stehen auch auf meiner Liste), vielleicht ist ja was für euch dabei:

Jonathan* (wäre zu Josephine mein Favorit)
Theodor*
Benjamin
Dominik
Michael
Manuel
Benedikt
Arian
Constantin
Elias
Florian
Ferdinand
Frederick
Julius
Matthias
Nikolas
Tobias
Sebastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für...

Antwort von tinichris am 20.08.2015, 13:13 Uhr

Hm, ich finde es darf bei Geschwistern schon Unterschiede geben.
Ich würde lieber meinen Favoriten vergeben als zwanghaft nach Gemeinsamkeiten zu suchen.

Unser Favorit zur Zeit hat die gleiche Buchstabenanzahl und sogar denselben Anfangsbuchstaben als der Name unseres Großen. Das wollte ich eigentlich nie, sieht irgendwie so gewollt aus. Aber es ist nun mal der einzige Name den ich mir für unseren zweiten Zwerg vorstellen kann. Was soll's... :D

Aber wenn's dich stört - nimm doch Philipp. Dann hast 7:9 und kannst auf Phil abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer name zu langem?

Antwort von tinichris am 20.08.2015, 13:19 Uhr

Kenne Geschwister mit 5:8, 3:7 und sogar 3:8
Halbgeschwister mit 4:8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer name zu langem?

Antwort von Antarktika am 20.08.2015, 13:40 Uhr

Miko gefällt mir! Felix ist auch schön.

Klar geht das. Ich habe 4 Silben und 9 Buchstaben. Mein Bruder hat 2 Silben und 5 Buchstaben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer name zu langem?

Antwort von Häckse am 21.08.2015, 19:57 Uhr

Katharina und David kenne ich als Geschwisterkombi, fällt mir sofort zu Antarktika ein.

Ich kenne eine Jose.phine (gesprochen mit E, also 4 Silben), deren Bruder heißt C.arl. Bis darauf, dass mir C.arl nicht gefällt, finde ich das ok.

Ich habe 5 Geschwister, 5 von uns haben nur einen Vornamen, Kind 4 hat einen Doppelnamen. Das finde ich sowas von egal. - Eine Freundin von mir aber nicht. Sie hat beim ersten Kind drei Vornamen vergeben, deshalb haben dann alle anderen auch drei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.