Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB78 am 04.08.2014, 12:16 Uhr

Brauche nochmal euren Rat.....

Hallo,

nachdem wir jetzt nur noch knapp 4 Wochen haben, bis zur Geburt unseres 4. Kindes, sind wir mit dem Namen immer noch nicht wirklich weiter

Wir haben jetzt drei, die in Frage kommen und haben uns überlegt, dass nach der Geburt zu entscheiden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sowas funktioniert. Weiß man wirklich, wenn man so einen kleinen Wurm sieht, dass der oder der Name perfekt passt??????

Daher hätte ich gerne nochmal eure Meinung.
Zur Auswahl stehen:
Henri
Anton
Philipp

Die Geschwister heißen Christoph, Anna und Leni. Unser Nachname ist deutsch und sehr kurz.
Was meint ihr? Ich würde das Thema gedanklich soooo gerne abschließen!

DANKE!

LG Katja

 
12 Antworten:

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von JaMe am 04.08.2014, 12:20 Uhr

Ich würde Philipp nehmen zu den Geschwistern. Passt meiner Meinung nach am besten. Aber warum nicht einfach die Namen mitnehmen und spontan entscheiden? Ihr habt ja eine ganze Woche Zeit nach der Geburt mit der Anmeldung. Viele haben das schon so gemacht und die Kinder sind nie namenslos geblieben. Also warum sollte das bei euch der Fall sein? Oder schlicht und einfach losen. Haben die Nachbarn meiner Eltern gemacht, als sie noch 2 Namen für Nr. 2 übrig hatte. Nr. 1 durfte ein Los ziehen und so heißt Nr. 2 nun. Und alle sind damit zufrieden.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.08.2014, 12:22 Uhr

Ich glaube, in dem Fall würde ich Philipp nehmen. Anton und Anna sind mir zu ähnlich, Henri und Leni auch. Und allein schon vom "ph" her, passen die beiden Jungsnamen hervorragend zusammen (und zum Rest der Geschwister auch). Grundsätzlich finde ich aber alle drei (sechs!) Namen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von Hatschi83 am 04.08.2014, 12:28 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei meiner Tochter auch zwei Namen zur Auswahl und konnten uns nicht entscheiden!
Wir haben uns dann auch dazu entschlossen , den Namen erst zu vergeben, wenn wir unsere kleine das erste Mal gesehen haben!
Ich habe sie gesehen und auf einmal gab es für mich keine Zweifel mehr! Der stand sofort fest !
Vielleicht ist das bei dir ja auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von lilatiger74 am 04.08.2014, 12:30 Uhr

Zwar gefällt mir Henri mit Abstand am besten, aber zu den Geschwistern würde ich wohl Philipp vergeben. Ansonsten einfach nach erster "Ansicht" im Kreißsaal entscheiden *g*. Haben wir auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von Notenschlüssel am 04.08.2014, 12:47 Uhr

Ich finde, zu den Geschwisternamen würde am besten Philipp passen, an 2. Stelle Anton. Henri gehört generell nicht zu meinen Lieblingsnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von Isa2012 am 04.08.2014, 12:58 Uhr

Henri finde ich Super dazu,ansonsten Phillipp.
Wir haben auch zwei Namen mit in den Kreissaal genommen.
Rosa und Isabella.
Rosa stand ganz lange fest,ansonsten war auf der eigentl Liste Isabella auf 1!
Ich habe sie gesehen und dachte mir,nee das ist keine Rosa das ist eine Isabella.Und das ist sie! Es war absolut richtig und auch dein gefühl wurd richtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von Janni82 am 04.08.2014, 13:47 Uhr

Henri!!!

Passt auch super zu den Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von Sina86 am 04.08.2014, 14:21 Uhr

Philipp!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von mariposa27 am 04.08.2014, 14:30 Uhr

Ich würde mich für Philipp entscheiden. Finde ich einen zeitlosen und sehr schönen Namen. Passt sehr gut zu den Geschwisternamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von jule4 am 04.08.2014, 18:21 Uhr

Ich hab immer vorher den Namen gebraucht, hab das aber schon gehört mit dem "Mitnehmen".


Anton würde ich ausschließen, An- am Anfang habt Ihr schon.

Philipp passt für mich am besten. Henri ist nett, aber zu Leni fast zu ähnlich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von Rosinchen78 am 04.08.2014, 21:56 Uhr

Schon bevor ich die Antworten gelesen habe, dachte ich auch Philipp passt am besten zu den Geschwistern. Den würde ich nehmen. Anton nicht, weil ihr schon ein A als Anfangsbuchstabe habt und Henri ist für mich kein so toller Name. Mit Philipp macht ihr nix falsch!

LG und alles Gute!
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren Rat.....

Antwort von jori am 05.08.2014, 10:46 Uhr

Tolle Namen habt ihr!

Anton zu Anna, Henri zu leni würde ich voll und ganz ausschließen, wie ja schon einige schrieben. Philipp passt vom Stil, Klang und buchstabenkombi perfekt zu den dreien, alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.