Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 05.03.2016, 13:51 Uhr

Bo

Nochmal ich ;)

Wir wohnen hier in einer dörflichen Neubausiedlung direkt an der niederländischen Grenze (das erwähne ich ,weil hier Namen gern auch in diese Richtung gehen!) . Beim ersten Kind hatten wir schon überlegt "Bo" als Zweitname zu nehmen, haben uns aber dagegen entschieden weils nicht zum Erstname passte.

Nun heisst hier ein Hund ebenfalls "Bo". Wäre das für euch ein No-Go? Kontakt haben wir mit der Familie nicht, man grüsst sich halt....

 
9 Antworten:

endgeil

Antwort von DantesEi am 05.03.2016, 13:59 Uhr

würde ich sofort nehmen, aber mit unserem Nachnamen ein No-Go-Bo ;)

Ich habe mal von einem Ole-Bo gelesen (in einer Babygalerie war das) und fand das schon klasse und neulich auch nur BO!

Finde ich absolut genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgeil

Antwort von Muffin85 am 05.03.2016, 14:05 Uhr

Ich kenne einen 30 jährigen Bo (jetzt Papa geworden, eher der Typ Rockstar...).. Zu unserem Namen passt Bo gut...aber irgendwie passt es zu keinem anderen Namen den ich so im Kopf habe.. (Bsp. Piet..,hört sich Banane an...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgeil

Antwort von DantesEi am 05.03.2016, 14:10 Uhr

Ja. Wobei ich Bo echt gut finde. Bo-Piet? Neee
Bo-Alexander
Ole-Bo immer noch als mein Favorit (wobei ich Ole nicht mal sonderlich mag ;))
Bo-Jenke
oder Jenke-Bo (ich mag auch Jenke)

Finn-Bo (und ich glaube, ich habe den Namen schonmal im TV gehört bei einer RTL2-Sendung....- mein Baby oder so...)

Bo-Ferdinand
Thade-Bo
Bo-Hendrik
Hinnerk-Bo

Oh, es gibt doch so viele gute Bo-Kombis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bo

Antwort von Erbsi am 05.03.2016, 15:37 Uhr

Ich finde Bo richtig toll...!!!
Und zwar auch für den Erstnamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bo

Antwort von Ev71 am 06.03.2016, 11:29 Uhr

Hallo,
als Zweitname würde es mich nicht stören, als Rufname schon.
Als Rufname wäre Bo aber sowieso eher nicht meins. Schon weil ich Unisexnamen als Rufname nicht mag.
Ich habe bei Bo eine Blonde Frau im Kopf (Bo Derek), also für mich eher weiblich. Bei den Vorschlägen Bo-Ole, Bo Finn u.s.w. gehe ich mal davon aus, dasss es bei den meisten anders ist. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgeil

Antwort von kaempferin am 06.03.2016, 21:05 Uhr

Ich mag diesen Namen auch - und unterschreibe auch Deine(n) Überschrift/Betreff.

Ich selbst habe vor langer Zeit - vor ca. 12(!) Jahren oder so - ebenfalls; jedoch in einem anderen Forum - mit diesem Namen einen Strang eröffnet - und was soll ich sagen... ich bekam seinerzeit - mehr oder weniger - heftige Verbal-Kloppe wegen dieses Namens bzw. meines Geschmacks . Aber in diesem Forum (welches ich hier natürlich nicht preis geben möchte und werde) geht es auch weitaus gehässiger und boshafter zu als hier. Und genau deswegen schreibe ich in diesem Forum auch schon EEEWIG _ LAAANGE nicht mehr. Nö, dort ist es mir nämlich echt zu blöd. Denn wenn man dort nicht nach dem Gusto einiger Benutzer/innen schreibt, gibt's heftigste Verbal-Kloppe. Und das muss man sich ganz bestimmt nicht antun!

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn auf solche Namen wie Hector-Pilot oder Chantal-Summer oder Cheyenne-Autumn oder sowas in der Richtung nicht nett reagiert wird. Aber bei Bo?! - Ganz stinknormaler skandinavischer Name! Und der ist dort auch gar nicht selten- ganz im Gegenteil (war selbst schon in allen 4 skandinavischen Ländern ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bo

Antwort von Aramia am 07.03.2016, 12:14 Uhr

Meine jüngste Schwester hatte den gleichen Namen, wie ein paar Jahre später ein Hund im Dorf hatte. Blöderweise, war der auch noch Schulbekannt, weil er jeden Tag die Schulkinder auf dem Schulweg hinter seinem Zaun. zusammengebellt hat.

Da gab es dann schon öfters auch mal ne Linke mit "du hast ja einen Hundenamen" oder ähnliches. Wenn mir bewusst wäre, dass ein Hund in der Nähe so heisst, wäre das für mein Kind ein No-Go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bo/@Aramia

Antwort von kaempferin am 07.03.2016, 20:19 Uhr

Wegen Hundenamen: Es heißen doch mittlerweile sehr viele Hündinnen Luna und Ronja - und 2beinige weibliche Wesen ebenso. Von daher wäre mir das wirklich wurscht, wenn mir der Name gefallen würde - welcher, spielt hierbei keine Rolle.
Eine frühere Kollegin und Banknachbarin aus einem beruflichen Weiterbildungs-Kurs, den wir gemeinsam besucht haben, hat ihre Tochter auch Ronja genannt - und bekam ebenfalls von einer anderen Ex-Kursteilnehmerin zu hören, das wäre ja ein "Hundename". Also wenn man nur danach ginge... Ein No-Go wäre das für mich; wäre der Name schön und gut vergebbar; jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bo

Antwort von Nicole_Meyer am 09.03.2016, 22:15 Uhr

Mein Sohn hat einen BO im KiGa und mir kommt das immer etwas komisch vor. Als würde etwas an dem Namen fehlen.

Schlimm finde ich BO nicht, aber ich würde es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.