Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophia717 am 02.02.2017, 0:47 Uhr

Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Hallo ihr Lieben,
Wäre froh um Inputs bzw eure Gedanken zu meiner Namensgebung. Wir haben einen sehr schönen italienischen Nachnamen.

Mein Kleiner (bald großer Bruder) heißt Felix Maria Barnabas. Meine Tochter (ssw 38 +2) würde ich Lili Maria .... Magdalena, Valentina, Viktoria, Balbina nennen wollen.

Bitte eure ehrliche Meinungen dazu. Ich bin vom Papa getrennt, der will auch nichts mehr von seinen Kindern hören oder wissen und umso schwieriger finde ich die Entscheidung.

Lili hat uns damals beiden gefallen, wollte eine Zeit lang den kompletten Namen umwerfen aus Verletztheit und wohl auch Trotz. ich möchte nicht aus einer falschen Emotion den Vornamen meiner Tochter wählen.

Liebe Grüße,
Sophia

 
10 Antworten:

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von Sindarella am 02.02.2017, 7:01 Uhr

Wenn dir jetzt immer noch Lili gefällt, ist doch die Entscheidung klar!
Und auch wenn du jetzt zornig, verletzt, ... bist, ändern sich deine Gefühle bzw. werden schwächer. Dein Kind hat aber seinen Namen immer. Daher bleib dabei!
Ich würde allerdings Lilly schreiben.
Vielleicht gefällt dir ja auch Lilith oder Lilian?
Magdalena und Balbina gefallen mir als Drittnamen nicht, alles andere ist für mich gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von Himbeere90 am 02.02.2017, 8:26 Uhr

Da kann ich nur zustimmen.
Würde als dritten Namen auch eher Viktoria oder Valentina nehmen. Dann hat man nicht den gleichen Anfangsbuchstaben wie beim zweiten Namen! Wirkt runder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von Sternchenhimmel am 02.02.2017, 8:48 Uhr

Huhu,

also wenn du Lili immer noch schön findest, dann bleib dabei. Wobei die Vorschläge wie Lilian, Lilly und Lilith auch sehr schön finde. Lilian ist ein ganz besonderer Name. Vielleicht hilft es dir, den ursprünglich überlegten Namen etwas abzuwandeln.

Von Maria Magdalena würde ich auch absehen, das wäre mir zu biblisch historisch bedeutsam. Maria Valentina finde ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von clarence am 02.02.2017, 8:56 Uhr

Willst du alle 6 Vornamen vergeben?
Mir gefällt Lili sehr gut - würde ihn auf jeden Fall nehmen, wenn er dir gefällt.
Wenn du nur 3 Vornamen vergeben möchtest, dann würde ich sie Lili Maria Valentina nennen (Valentina war auch bei uns in der engeren Wahl).
Maria Magdalena wäre mir zu kirchlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von lilke am 02.02.2017, 9:25 Uhr

Lili mit der Schreibweise finde ich schwierig.

Allgemein halte ich Lilly für einen sehr süßen Namen so lange die Kinder klein sind, später aber nicht mehr so. Bei einer erwachsenen Frau finde ich ihn zu niedlich, ehrlich gesagt. Aber sie hat ja noch zwei andere Namen, bei denen sie sich ggf. als Erwachsene bedienen kann.

Und Lili dann auch noch anders als zumindest hier üblich zu schreiben macht es schwerer, weil sie dann immer buchstabieren muss.

Ich finde zum Barnabas vom Bruder würde Balbina super passen und der ist auch recht ungewöhnlich. Amdererseits sehe ich da auch wieder wenn sie erwachsen ist und in Deutschland lebt ein Problem, weil er halt dann eben doch vielleicht etwas zu ungewöhnlich ist und es immer Nachfragen gibt.

Magdalena würde ich nicht in Verbindung mit Maria nehmen.

Deshalb würde ich wenn Lilly steht Lilly Maria Valentina nehmen. Viktoria finde ich zu "hart".

Dir muss der Name gefallen und du solltest keine negativen Assoziationen damit verbinden, sonst wirst Du sie später nicht bei diesem Namen nennen können. Das musst du selbst wissen, ob du das kannst mit Lilly ;)

Passen zum Felix und zu den gewünschten 2./3. Namen würden finde ich auch noch:

Stella
Elisa
Zoe
Alicia
Gina

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von Luana-Mia am 02.02.2017, 10:36 Uhr

Lili oder Lilly finde ich schön und wenn er dir doch noch gefällt, dann würde ich ihn lassen. Kann es aber auch verstehen, wenn du dich für einen anderen Namen entscheiden würdest.
Maria Magdalena wäre mir auch zu biblisch, aber passt zum Bruder, da ja Barnabas auch in der Bibel vorkommt. Persönlich würde ich aber zu Valentina tendieren.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von sophia717 am 02.02.2017, 11:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Gedanken.

Ich tendiere auch sehr zu Lili Maria Valentina. Mir gefällt die Bedeutung von Valentina sehr gut (Mutige, tapfere, starke). Ebenso ist mein errechneter Geburtstermin der 14.02, als ob man mich anstupsen will diesen Namen zu wählen. Magdalena und Balbina waren in der Auswahl da so meine Großmutter und Urgroßmutter hießen.

Für die Schreibweise Lili habe ich mich entschieden aufgrund unseres italienischen Nachnamen, ansonsten fände ich Lily auch sehr schön aber irgendwie beißt sich das dann.

Auf jeden Fall habt ihr mich unterstützt den Namen beizubehalten, egal welche Widrigkeiten uns derzeit widerfahren...

Lg, Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von NAG-Hasi am 02.02.2017, 19:48 Uhr

Ich finde Lili als Schreibweise ok und weniger niedlich als Lilly, kenne sogar ein Mädchen, das so heißt. Allerdings ist sie Halb-Chinesin und wurde nach ihrer Mutter Li als "die kleine Li" benannt: Lili.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von NAG-Hasi am 02.02.2017, 19:49 Uhr

Achso und ich bin auch für Valentina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Inputs und ehrlichen Meinungen!

Antwort von MeineGüte am 10.02.2017, 19:11 Uhr

Also Maria Magdalena is natürlich was ;-)

Aber wie wäre ea, wegen der Silben, wenn du sie Magda nennst?


Und ich mag Balbina total. Hab ich noch nie gehört, klingt aber wirklich schön und nicht nach Chantalismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.