Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 26.01.2015, 14:59 Uhr

Bitte mal helfen!

Zur Auswahl stehen

Nia
Madita
Emilia
Nayla

Für einen Jungen haben wir überhaupt keine Idee, nur dass es ein weich klingender Name sein soll und kein Modename.
Freue mich auf Vorschläge.

LG

 
5 Antworten:

Re: Bitte mal helfen!

Antwort von DieHumorvolle am 26.01.2015, 16:05 Uhr

Oh Madita das finde ich auch soooo schön. Haben wir auch schon überlegt. Muss immer an das Mädchen aus dem Astrid Lindgren Spielfilm denken :-)
Wie kommt ihr auf Nia und Nayla? Gibt es "nur" einen Namen oder mehrere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen!

Antwort von lucky_me am 26.01.2015, 19:07 Uhr

Nia und Nayla hab ich irgendwo mal gelesen und fand ich toll. Mein Mann ist noch nicht so überzeugt...Es werden auf jeden Fall noch Zweitnamen vergeben, allerdings sind das die der Omas. Da ist es egal, wie sie dazu klingen. Werden so oder so genommen und bleiben stumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen!

Antwort von Mona Laura am 26.01.2015, 22:06 Uhr

Hallo

Aus deiner Liste gefällt mir Nia am besten. Kurz, weich, sehr weiblich, relativ selten, einfach in aussprache und schreibweise. perfekt.

an zweiter stelle wäre Emilia, dann Nayla und mit ganz viel abstand Madita. Madita ist so ein "kindername" für mich, sorry. ICH kann mir da keine erwachsene frau drunter vorstellen.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen!

Antwort von Laya am 26.01.2015, 23:46 Uhr

Ich finde Nayla und Madita toll.
Kenne eine jugendliche Österreicherin die Madita heißt, seitdem liebe ich diesen Namen.
Hatte ich vorher noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen!

Antwort von soreko am 27.01.2015, 21:02 Uhr

Madita

hätten wir nicht schon eine Mathilda, dann käme Madita bei uns in die engere Wahl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.