Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta1012 am 20.12.2015, 20:13 Uhr

Bin verunsichert

Hallo ich bin total verunsichert. Eigentlich hatten wir den Namen für unsere kleine Maus schon fest. Doch nun wollte ich mir noch mal die Bedeutung durchlesen und bin auf einige schlecht und traurige Kommentare zu dem Namen gestoßen. Jun bin ich mir nicht mehr sicher ob wir ihr den Namen geben sollten.
Wir haben bereits eine kleine Tochter die den Namen Carlotta trägt. Und unser Favorit für unsere kleine Maus ist Mathilda.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Vornamen für mich?
Bzw was sagt ihr zu dem Namen?

 
11 Antworten:

Passt doch super!

Antwort von Laya am 20.12.2015, 20:23 Uhr

Lass dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von sun1024 am 20.12.2015, 21:49 Uhr

Passt super, schöner Name, nehmen! Lotta und Tilda - perfekt.
Vielleicht gibt es auch wen, der Carlotta nicht mag - stört euch das?

Also ich würde dabei bleiben. Und falls du doch Alternativen brauchst: vielleicht Josephine, Florentine, Emilia, Paulina, Antonia, Elinor, Thea, Marlene, Ida, Clara...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von Himbeere90 am 20.12.2015, 21:55 Uhr

Warum schlechte Kommentare?
Verbinde mit dem Namen nichts negatives.
Würde ihn vergeben. Klingt doch schön. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von Lotta1012 am 20.12.2015, 22:06 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/Ma/Mathilda/

Ziemlich weit unten steht die Kommentare die ich meine. Es sind nicht alle schlecht. Aber so ein paar finde ich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von dee1972 am 20.12.2015, 22:24 Uhr

Und von so ein paar dummen Kommentaren lässt du dich tatsächlich verunsichern? Das müssen eindeutig deine Hormone sein . Das die Mehrheit den Namen wunderschön findet, hast du aber schon gesehen?

Ich finde eure Geschwisterkombi ziemlich cool :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von Schmunzelhase75 am 21.12.2015, 8:16 Uhr

Ich finde auch, Du solltest Dich nicht verunsichern lassen.

Mathilda ist ein schöner Name und paßt super zum Geschwisternamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von monk am 21.12.2015, 9:45 Uhr

Die Kombi passt perfekt!!!!! Mathilda wunderschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von K.D. am 21.12.2015, 11:28 Uhr

Wunderschöner Name, war auch mein Favorit aber mein Mann mochte ihn nicht.
Auch Carlotta finde ich zauberhaft.
Lass dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von LanaMama am 21.12.2015, 11:56 Uhr

Du wirst zu jedem Namen Kommentare von irgendwem finden, der ihn nicht mag. Genauso wenig wird jeder ihren Namen toll finden, egal wie Du sie nennst. Muss ja auch gar nicht sein. Lass Dich nicht von vollkommen fremden Menschen von etwas abbringen, das Dir wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von MissMarpel am 21.12.2015, 20:01 Uhr

Welch Zufall:
Meine beiden Töchter heißen: Mathilda (fast 3) und Carlotta (3 Monate).
Ich finde beide Namen sehr schön und sie passen zu den beiden- auch die Namensbedeutung;) Auf negative Kommentare im Internet kann ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert

Antwort von enanita am 22.12.2015, 10:32 Uhr

Unsere Tochter heißt auch Mathilda (Spitzname mittlerweile Mathi) und wir haben noch nie irgendwas negatives darüber gehört, immer nur positives. Ok, das einzige was manchmal kommt ist "Ach, nach dem Lied" und dann wird losgeträllert...
Und auch die Bedeutung finden wir schön, auch wenn sie manchmal bissel viel kämpft. Fürs nächste Kind nehmen wir dann vlt lieber einen Namen der "Schlaf gut" bedeutet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.