Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 24.04.2015, 11:29 Uhr

biblische Mädchenname?

Jungennamen haben wir Ideen ohne ende, aber bei Mädchennamen ist nix dabei wo wir denken der ist toll. Unser Sohn heißt Gabriel und wir suchen einen schönen biblischen Namen, der nicht einer der top ten Namen ist. Also Hannes, Sarah, Eva und Maria gefallen uns nicht.

 
17 Antworten:

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von Maxikid am 24.04.2015, 11:46 Uhr

Miriam, Esther, Rebecca, Magdalena, Elisabeth, Ruth, Hannah, Lilith, Rahel. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von blessed2011 am 24.04.2015, 11:57 Uhr

Damaris wäre doch wunderschön zu Gabriel!

ansonsten Lydia, Ruth, Deborah, Leah, Magdalena, Johanna, Elisabeth...


wie findest du Damaris?

Karina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?@maxikid

Antwort von MrsV am 24.04.2015, 11:58 Uhr

Meinem Mann gefällt Rebecca gut, ist jetzt nicht so mein Fall. Ich finde Rahel nicht schlecht, hätte bedenken das es englisch ausgesprochen wird. Magdalena war bei unserer ersten Schwangerschaft in engerer Wahl wenn es ein Mädchen geworden wäre, jetzt gefällt es mir nur noch zu 70%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von MrsV am 24.04.2015, 12:06 Uhr

Sorry damaris ist gar nicht mein Fall, hört sich griechisch an, geht bei uns mit kroatischen Familiennamen gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.04.2015, 13:35 Uhr

Judith
Delila
Lea
Johanna
Mirjam
Salome
Saphira
Susanna
Tabea
Julia
Martha
Deborah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von kaempferin am 24.04.2015, 18:55 Uhr

Ich finde Tabea, Tabitha, Talit(h)a (kenne übrigens eine SEHR NETTE und SYMPATHISCHE Talit(h)a) sehr schön. Und auch noch Rebecca und Debora(h), aber die gefallen mir nicht ganz so gut wie die zuerst genannten 2 Namen.

Als Jungennamen fallen mir Noah und Jona ein, die ich auch noch schön finde. Auch wenn Noah seit geraumer Zeit sehr häufig und Jona schwer im Kommen ist.

Was davon für Euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von kaempferin am 24.04.2015, 18:57 Uhr

Ach ja, Hanna(h) und Lea(h) sind "natürlich" auch noch sehr schön; wenn auch seit geraumer Zeit SEHR, SEHR häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von Juli1979 am 24.04.2015, 21:55 Uhr

Martha
Abiya
Seraphina

Jonathan
Gabriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von MrsV am 25.04.2015, 12:00 Uhr

Mmh ist nicht wirklich was dabei, was ich schön finde. Mädchennamen sind einfach zu schwierig.
Jungennamen haben wir ja genug schöne, da ist das Problem welchen soll man nehmen, bei Mädchen gefällt mir einfach keiner 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von muddelkuddel am 25.04.2015, 12:43 Uhr

nicht biblich, aber christlich: christina

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.04.2015, 14:34 Uhr

Ich lege noch ein paar drauf

Christa, Christin, Christiane, Christine ... auch in der Version mit 'K' geschrieben

Bei den biblischen Frauennamen ist die Auswahl nicht so groß.

Gabriele, Gabriella ... Ist wohl 'too much', wenn der Bruder schon Gabriel heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von CocoSchoko am 25.04.2015, 14:35 Uhr

Anna, Magdalena, Veronika, Elisabeth
Wenn euch der Name Elisabeth nicht so sehr zusagt könntet ihr auch die Kurzform von Elisabeth nehmen. Also Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von reblaus am 25.04.2015, 21:54 Uhr

Talitah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von roti120392 am 25.04.2015, 21:56 Uhr

da gibt es noch reichlich:

Jael
Jakoba
Dinah
Salome
Josephine (als weichbliche Form von Joseph)
Axa
Judith
Dorkas
Prisca
Priscilla (e)
Mirijam
Susanna
Noomi/Naomi

Vielleicht ist ja noch was dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von ihetdhl am 26.04.2015, 8:41 Uhr

Hier mal die "nicht häufigen" biblischen Namen aus unserem Umfeld: Zipora, Kezhia,Lois, Noemi, Jedidja. Tabita, Tirza, Prisca
Das üblichere: Rahel, Deborah, Salome (finde ich toll zu Gabriel), Tabea,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von ihetdhl am 26.04.2015, 8:45 Uhr

Hier mal die "nicht häufigen" biblischen Namen aus unserem Umfeld: Zipora, Kezhia,Lois, Noemi, Jedidja. Tabita, Tirza, Prisca
Das üblichere: Rahel, Deborah, Salome (finde ich toll zu Gabriel), Tabea,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biblische Mädchenname?

Antwort von kaempferin am 27.04.2015, 13:34 Uhr

"Mmh ist nicht wirklich was dabei, was ich schön finde."
Schade. OHNE Dir einen Vorwurf machen zu wollen, aber Dir gefallen ja wirklich sehr viele weibliche Namen NICHT. Aber gut, ist halt Geschmackssache... habe auch Bekannte, denen wirklich sehr wenige Namen (egal, ob weiblich oder männlich) gefallen.

"Mädchennamen sind einfach zu schwierig."
Finde ich überhaupt nicht. Da gibt es doch wirklich einige wirklich schöne.

Da fällt mir noch ein biblischer Name ein; nämlich Eva. Wie findest Du denn den? Finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.