Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DezemberMama2016  am 25.04.2016, 13:31 Uhr

Babynamen für Bub/ Mädchen

hallo :-)

Mein Mann und ich erwarten im Dezember 2016 unseren Bauchbewohner. Leider wissen wir noch nicht, ob wir nur 1 oder sogar 2 erwarten.

Wir dachten an Samantha für ein Mädchen und Leonardo für einen Jungen. Würden es 2 Buben werden, dann Leonardo und Anthony. Bei 2 Mädchen würde uns kein weiterer Name einfallen... Er soll am besten zu den Namen der Jungen gut passen, falls es ein Pärchen wird. Habt ihr Ideen?

Dankeschön.

 
15 Antworten:

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von lilke am 25.04.2016, 13:51 Uhr

Leonora und Antonia ;) Und dann halt im Wechsel gemixt.

Dorothy
Alexandra
Amelia
Charlotte

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von DezemberMama2016 am 25.04.2016, 13:58 Uhr

Amelia klingt seeeehr interessant :D Wir lieben Namen, womit nicht jeder 2. rum rennt :-) und Samantha sowie Leonardo und Anthony hab ich sogut wie noch nie gehört :-)

Dankeschön für dien Hilfe lilke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von Ava12 am 25.04.2016, 14:42 Uhr

Leandro
Leano

Nelio
Eliano

Samantha
Ornella
Romina
Valentina
Marina
Camilla

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von DezemberMama2016 am 25.04.2016, 14:48 Uhr

Uiii Nelio und Leano klingen wundervoll :-)

Mädchenname würde Valentina zu Samantha sehr gut harmonieren. Vielen dank :-) Mal sehen was mein mann sagt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von Vaquera am 25.04.2016, 15:28 Uhr

Bei Samantha ist mMn die Aussprache entscheidend... in englischer Aussprache fällt Samantha für mich unter Kevinismus... Deutsch gesprochen finde ich's ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von EarlyBird am 25.04.2016, 20:31 Uhr

Hi, Frage:

Junge + Junge = Leonardo + Anthony

Mädchen + Junge = Samantha + Leonardo

Mädchen + Mädchen = Samantha + ?

>?Mädchenname?< = "..soll am besten zu den Namen der Jungen gut passen, falls es ein Pärchen wird".

Versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst du nur vom Stil her, so als Richtungsangabe?

Oder seid ihr euch bei Samantha noch unschlüssig und überlegt noch eine Alternative, welche kombinierbar mit "LeonardoAnthony" wäre..?

Lg

Samantha finde ich total schön :) vorallem mit englischen "th" gesprochen, aber auch schön mit hartem deutschen "t"

Alexis würde mir persönlich sehr gut dazu gefallen :)


...und bytheway finde ich es überhaupt nicht in Richtung Kevin-Klischee gehend.

Und mal abgesehen von dem nervigen Klischee in manchen Teilen Deutschlands, finde ich "Kevin" einen echt schönen Namen und hier bei uns lässt sich dieses Klischee nicht bewahrheiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von EarlyBird am 25.04.2016, 21:14 Uhr

Samantha und:

Natalia

Rahel

Jemima

Alessa / Alessandra / Alessia

Livia

Aurelia

Rabea

Vivienne / Vivien

Eileen

Mirabell

Vanessa

Kathleen / Cathleen

Fabienne

Elena

Valerie

Fenja

Fiorina

Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von DezemberMama2016 am 26.04.2016, 6:03 Uhr

Wenn dann würden wirs englisch aussprechen und nicht deutsch. Deutsch ausgesprochen gefällt uns der name gar nicht. Das er unter Kevinimus fällt wäre mir sehr neu. Hier in Wien hab ich noch keine einzige Samantha getroffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von DezemberMama2016 am 26.04.2016, 6:08 Uhr

Genau. Also wir suchen einen alternativen 2. mädchennamen.

Samantha ist der Lieblingsname meines Mannes. Den möchte er unbedingt bei einem Mädchen haben. Wohnen in Wien und haben ihn da noch nie gehört :) so namen wie Mia, Sophia, Sophie, Emilia, Leonie... So heisst hier jedes 3. kind. Stehen auf einzigartiges, welche noch dazu zum Nachnamen passt. Der wäre aus der Serbischen Herkunft mit ' ic ' am schluss. Also gar nicht so leicht. Bei den 2 jungennamen waren wir uns auch sofort einig.


Alexis würde gut passen, passt aber leider nicht zum Nachnamen :)


Danke für die vielen Vorschläge :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von juli1307 am 26.04.2016, 6:51 Uhr

Sehr schöne Namen habt ihr!

Einzig Samantha wäre nicht mein Fall, assoziiere ich persönlich eher mit der sozialen Unterschicht a la Kevin, Justin, Jacqueline, Chantal...

Für Mädchen finde ich Namen wie Antonia, Marlene, Isabelle, Pauline, Leandra etc total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von DezemberMama2016 am 26.04.2016, 6:57 Uhr

Siehst das sehen wir überhaupt nicht so :-) Ich Verbinde mit Chantal eher Prostituierte. Da die oft so heissen.

Hier in Wien hätte ich noch keine Samantha getroffen :-) Aber dafür tausende Kevins :-) sowie jacqueline...Von der warte her, würde ich Samantha nicht den Namen Kevin etc zuordnen :-)

Leandra ist äuussert schön und kannte ich noch gar nicht. Bin gespannt wie wir uns entscheiden :-) Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von EarlyBird am 26.04.2016, 9:20 Uhr

Jaaa Chantal assoziere ich auch mit dem Rotlichtmilieu

Mein Mann wollte immer eine XY-Chantal, doch da hätter er sich nie im Leben bei mir Durchsetzen können.

Ich muss ihm heute nach der Arbeit mal deinen Post (Prostituierten Assoziation) zeigen, denn er hat immer behauptet, das nur ich diesen Namen it siwas in Verbindung bringe

Lg

PS: Kevin ist bei uns total selten (erst ein Kind kennengelernt mit diesem Namen und die Familie war nicht deutscher Herkunft). Defacto würde Kevin bei uns wohl eher rausstechen. So sind die regionalen Unterschiede ;)


Weitere Ideen (macht mir Spaß) ;)
Nellina

Analie

Lilian

Janice

Melina

Anniara

Marina

Farina

Tasmin

Majenna

Larina

Sienna

Tatjana

Jolanda

Sheila

Mayra

Bastienne

Nerina

Sanja

Alessia

Adriana / Adrienne

Cassandra

Belinda

Selina / Celina

Eleonora

Jilliana

Jolienna

Kaylee

Laila

Larissa

Lennja

Lysann

Luena

Mariella

Misha

Naliah

Noelle

Runa

Soraya

Sarina

Tajana

Tamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von wemberina am 26.04.2016, 9:37 Uhr

Hallo :-)

Wenn Alexis nicht passt, wie wäre es dann mit Alexa ....'ic?

Leandra finde ich auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von DezemberMama2016 am 26.04.2016, 9:55 Uhr

Sogar mein Mann verbindet Chantal .. mit dem Rotlichtmilieu

Also Mayra gefällt mir waahnsinnig gut. Mal sehen wie der meinem Mann gefällt :-)

Kaylee ist auch ein wunderschöner seltener Name. Also du hast da ja wirklich viiele super tolle namen. Bin gespannt ob ich meinen Mann auch auf diese Spur bringe. Er würde sich für ein 2. Mädchen Lucy bzw Luzy wünschen. Da Problem, so hiess mein Hund :/

Noelle stand auf meiner Favoritenliste, mein mann aber findet den nicht so toll, weil er von Noel abgeleitet ist, welcher mit Gott, in verbindung gebracht wird. oder Leon und zum Leon gefällt und Leonardo um welten besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen für Bub/ Mädchen

Antwort von DezemberMama2016 am 26.04.2016, 10:16 Uhr

Alexa würde wieder mehr zur Verwandtschaft gehen. Da gibt es eine Aleksandra Wenn dann eher noch Alexis. hmmm schwere entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.