Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkine am 22.05.2014, 9:49 Uhr

@Ava12

Ja, Alois hat einen Bruder bekommen: Isidor

Gruss Jenny

 
3 Antworten:

Re: @Ava12

Antwort von Ava12 am 22.05.2014, 21:16 Uhr

Wie gesagt, find ich gut! Gratuliere zum kleinen Bruder!


Hab mich bei Alois schon gewundert, was wohl dazu kommen wird, Isidor hätte ich nicht erwartet. Habt ihr einen familiären Bezug oder wie seid ihr gerade auf den Namen gekommen?

Kenne übrigens einen 1,5 jährigen süssen Alois.

Gruss Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ava12

Antwort von Terkine am 23.05.2014, 14:05 Uhr

Alois heissen in der Schweiz oft ältere Männer und als wir bei der Namenssuche nicht weitergekommen sind, haben wir mal ein klein bisschen Ahnenforschung betrieben und uns bei unseren Grosseltern erkundigt, wie denn ihre Brüder oder Onkel oder Freund aus Kindertagen so heissen. Meine Grossmutter hatte einen Bruder, der als Kind gestorben ist: Isidor. Uns gefiel der Name gleich, auch zu Alois. Wir waren uns aber noch nicht sicher. Als dann der Grossvater meines Mannes sagte, dass sein Onkel Isidor hiess, wars entschieden und der ursprünglich geplante typisch schweizerische Vorname Andrin rutschte vom Ruf- zum Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ava12

Antwort von Ava12 am 23.05.2014, 22:11 Uhr

Mensch, jetzt ist mein Beitrag einfach weg und ich muss ihn nochmal schreiben...

So ist das, ihr habt den Namen in der Familie, schön! Merci für deine Antwort!

Ich weiss bezüglich Andrin und Alois Bescheid, bin selbst aus der Schweiz und kenne viele Andrins, einen kleinen Alois, aber noch keinen Isidor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.