Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerwatte999 am 31.08.2015, 16:11 Uhr

Aussprache

Jetzt mal nur aus Interesse, wie sprecht ihr Jasper aus?

 
8 Antworten:

Re: Aussprache

Antwort von kaycee am 31.08.2015, 16:20 Uhr

In der Schreibweise würde ich ihn zuerst englisch aussprechen. (Jazzper)

Ich denke so wird jasper aber auch im deutschen geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Muffin85 am 31.08.2015, 17:06 Uhr

So wie geschrieben...deutsch...der Sohn meiner Freundin heisst so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Zuckerwatte999 am 31.08.2015, 17:30 Uhr

Würde ihn auch deutsch aussprechen. Hab aber beim stöbern einige gefunden die ihn englisch aussprechen und das hat mich verunsichert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von 3boys am 31.08.2015, 18:44 Uhr

Der Klassenkamerad meines Ältesten wird auch deutsch ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von sun1024 am 31.08.2015, 19:32 Uhr

Ich spreche den Namen auch deutsch aus und kenne einen Jasper und einen Jesper.
Es gibt den Namen aber auch im Englischen, da wird er natürlich englisch ausgesprochen. Würd mich aber nicht davon abhalten - du kannst ja schnell klarstellen, dass die deutsche Aussprache gemeint ist.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Sommersturm86 am 31.08.2015, 20:25 Uhr

Deutsch. Aber ich spreche erst mal alles Deutsch aus, außer bei offensichtlichen englischen Namen (zb Hailey oder Felicity).
Ich finde nichts furchtbarer, als wenn der Name unserer Tochter englisch ausgesprochen wird. Passiert uns regelmäßig beim Kinderarzt. Sie heißt Jemina und wir haben einen sehr deutschen Nachnamen, der auf englisch gar nicht auszusprechen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Mel+3 am 31.08.2015, 21:37 Uhr

Natürlich deutsch
Jasper

ein sehr schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von kaempferin am 01.09.2015, 12:05 Uhr

Ich würde ihn - HIERZULANDE(!) - DEUTSCH aussprechen; nämlich so, wie man ihn schreibt - also JAsper. Im ENGL.sprachigen Raum würde ich ihn - natürlich(!) - "Dschäsper" aussprechen. Ich mag es EINFACH _ NICHT, dass man immer mehr meint, HIERZULANDE AUCH alles anglisieren zu müssen; wie z.B. "DÄIvid", "DSCHuliÄn"... usw... usf... Nichts; aber auch gar nichts für ungut, aber meins ist das überhaupt nicht. Und übrigens würde ich auch hierzulande "JEsper" schreiben - und nicht "JAsper". Gefällt mir einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.